Suchen Menü

umfrage : jahreszeit für ein geplantes baby?

heute mal zwei umfragen von mir die nächste folgt gleich also
das nächste baby soll ja diesmal hoffentlich geplant klappen
aber nun frag ich mich schon so langsam wann ich es bekommen möchte ob ich diesmal ein sommer baby bekommen sollte mit längeren tagen und warmen spaziergängen und nicht so einmummeln müßen gleich am anfang???
oder lieber wieder in der gleichen jahreszeit also oktober damit emely wirklich schon 3 jahre ist wenn das nächste auf die welt kommt also hoffentlich wirklich sauber ist und ich nicht zwei wickel kinder habe
die anziehsachen wäre so im juli/august kein problem da bei emely eh alle sachen in 50/56 ewig zu groß waren also werde ich fürs nächste baby eh neue gaaaanz kleine sachen kaufen oder bessergesagt mit dem maßband einkaufen gehen da ich nicht nochmal haben möchte das an dem baby einfach nur alles rumschlabbert
wie würdet ihr euch entscheiden diesmal?
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: umfrage : jahreszeit für ein geplantes baby?

Hi Luna,
ich würde ein Frühlingsbaby nehmen *g* Naja, da bist Du nicht im dicksten Sommer hochschwanger und wenn das Kleine dann da ist, dann kann es sich erst mal ans Klima gewöhnen, statt in die Bullenhitze. Winterkind find ich nicht so schön, Yannick ist ja eins und irgendwie fände ich es im Frühling besser, zumal dann Geburtstag und Weihnachten besser aufgeteilt sind *g*
LG
Nicky

Re: umfrage : jahreszeit für ein geplantes baby?

Hallo!
Ich möchte gern ein Frühjahr/Sommer-Baby +g+ obs klappt, weiss ich nicht. Aber zu den zu grossen Sachen, wart lieber erst ma ab, hab jetzt schon tota oft gehört, dass die zweiten Kinder grösser sind als die ersten.
LG Claudia

Re: umfrage : jahreszeit für ein geplantes baby?

Hallo Luna, ich habe meine Mädchen beide im Juli bekommen und würde immer wieder ein Sommerbaby haben wollen. Kein Stress mit warm einpacken, man kann die Süßen direkt raus in die Sonne stellen (natürlich nicht in die direkte Sonne) und ein Jahr später können sie schon ganz toll draussen spielen! Ich hatte auch gar keine Schwierigkeiten mit der Hitze wärend der Schwangerschaften und fand es einfach nur toll! Weiss allerdings auch nicht wie es mit Winterbabys ist...
Bekommen nicht die meisten Tiere ihre Kinder im späten Frühling?
LG Bettina

Re: umfrage : jahreszeit für ein geplantes baby?

Ich hab überhaupt nicht auf irgendeine Jahreszeit geachtet.
Mein Grosser war ungeplant, da hab ich an alles, aber nicht an die Jahreszeit gedacht und unsere Kleine wurde "gemacht", als wir den Kinderwunsch wieder verspürten. Ich finde das auch so unromantisch, ein Baby nach Jahreszeit zu planen. "Hach, warten wir doch noch 3 Monate mit dem Machen, weil ich lieber ein Baby im August möchte...", ne so wollte ich das nie. Und über Klamotten hab ich mir da auch keine Sorgen gemacht :-)
Ein Baby kommt, wenn es kommt, egal ob Sommer oder Winter :-))
Gruß, Sandra

Re: umfrage : jahreszeit für ein geplantes baby?

Aaalso, geplant wird bei uns auch dieses mal nicht, verhütet wird so und so nicht mehr, deshalb warten wir es einfach ab. Laura ist im November geboren, war eigentlich ganz okay, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann hätte ich gerne ein Frühlingsbaby, denn im Hochsommer hochschwanger sein und entbinden, nein danke... (garantiert bekommen wir ein Sommerbaby, weil ich das jetzt gesagt habe *grins*)
Liebe Grüße
Alex

Wie gehabt! :o)

Hallo Luna!
Obwohl wir kein zweites Baby planen (noch nicht)...ich würde mir wünschen, es käme wie Tim auch in der kalten Jahreszeit zur Welt. (er ist im Feb. geboren) Einmal war die SS von der Hitze etc. angenehm und ausserdem kann das "Neue" dann Tims Sachen gut tragen. Wär ja nun schlecht, wenn "es" im Sommer beispielsweise Gr. 62 hat, ich aber in der Grösse nur Wintersachen von Tim habe. ;o)
Lieben Gruss, Julia.

Re: umfrage : jahreszeit für ein geplantes baby?

Robin ist am 05.05. geboren und das zweite wird auch Anfang Mai geboren. Den Mai finde ich einfach genial, nicht zu warm, nicht zu kalt. Im Sommer möchte ich nicht entbinden, ich habe das bei meiner Cousine gesehen. Die hatte aufgrund SSDiabetes über 30 kg zugenommen, was für eine Quälerei bei der Hitze, dicke Beine, etc und dann auch noch übertragen.
LG,
Anja

Bloß nicht Hochsommer !!!!!!!!!!!

Hi Luna,
wir werden ab Sommer auch wieder "Einladungskärtchen" für die Nummer 2 schreiben. Aber wir werden es nicht "planen" sondern sagen "Hey, komm einfach, wenn du möchtest".
Demnach werden wir auch die Jahreszeit nicht "planen"; ich nehme es, wie es kommt.
Zum Thema Sommerbaby kann ich nur sagen, daß es durchaus auch NACHTEILE hat ! Klar, mußt Du das Würmchen dann nicht so einmummeln, aber HOCHSCHWANGER im Hochsommer ist nun auch kein Spaß. Ich weiß, wovon ich rede ... Lena kam am 30.07.2001 zur Welt -- dem HEISSESTEN TAG DES JAHRES !!! Es waren morgens um 9 Uhr schon über 30 °C ... *schwitz*
Genauso wie die 6 (!!!!) Wochen davor; ich bin echt nur noch kreislaufkrank und hechelnd durch die Gegend.
WENN Du es wirklich "timen" willst, dann ist vielleicht der Frühling ideal. Aber ich denke, daß JEDE Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile hat.
Liebe Grüße
Moon

Hat sich mausekind abgemeldet??o.T:

@mausekind

Hi Moon, ich kann mich auch noch lebhaft erinnern, dass es am 30.07.2001 verdammt heiss war. Wir haben nämlich an dem Tag geheiratet und ich war da auch schon im 8.Monat schwanger. Meine Güte haben wir alle geschwitzt. LG Nicci

Re: umfrage : jahreszeit für ein geplantes baby?

Hallo Luna,
diese Frage hat sich bei uns schon geklärt ;-)), Nr.2 kommt ebenfalls im November. Ich finde es optimal so, auch wegen den Klamotten.
Ich würde dir also auch wieder zu einem Herbstkind raten. Also, entweder jetzt sofort noch dran arbeiten, oder dann so um die Jahreswende. Viel Spaß!
Maika+Alexa+Nr.2

Re: umfrage : jahreszeit für ein geplantes baby?

Hallo Luna,
ich habe mein zweites Kind ja nun nicht geplant, fand es von der Jahreszeit her aber ideal. Da meine beiden Kinder nun in der kalten Jahreszeit geboren sind (Leonard Ende Novembet, Katharina Ende Januar), kann ich wieder dieselben Klamotten nehmen. Ich finde es richtig klasse, Katharina nun in den ganz kleinen Babysachen von Leonard zu sehen, da die Sachen echt noch alle gut sind und ich nun das Gefühl habe, dass sie auch aufgetragen werden. Das dritte Kind möchte ich aber auch ganz gerne planen, die Jahreszahl weiss ich zwar noch nicht, aber definitiv fände ich den Frühsommer sehr schön- auch weil sie dann die Geburtstage in unserer Familie von Nov-Jan nicht so häufen würden. Naja, mal seh`n, wann wir das Thema nochmal angehen, zur Zeit bin ich mit meinen beiden jedenfalls voll ausgelastet. Euch viel Erfolg beim Planen :-)
Gruß
Heidi

Re: umfrage : jahreszeit für ein geplantes baby?

Wir arbeiten auch am 2.! :o) Wenn es sofort klappert, käme es dann Anfang Dezember. Das finde ich ganz okay. Und da Niklas ein Februar-Baby ist, kommt das mit den Klamotten auch hin. Es sei denn, es wird ein Mädchen. Dann kaufen wir natürlich neue Sachen.;o)
Ich wollte früher eigentlich immer ein Sommer-Baby, da ich selber im August geboren bin und die Gartennpartys immer toll fand. Aber nach 2 Fg sehe ich die Sache etwas anders.Hauptsache ist doch, daß man ein gesundes Kind zur Welt bringt, da ist der Monat oder die Jahreszeit doch ganz egal.
LG
Simone

Re: umfrage : jahreszeit für ein geplantes baby?

Hallo,
wir planen demnächst auch ein zweites Kind und das soll schon möglichst so ab April im nächsten Jahr auf die Welt kommen.
Finja ist ein Sommerkind (Juni 2001) und das war eigentlich sehr schön, außer daß es die letzten Wochen der Schwangerschaft schon ziemlich heiß war.
Ansonsten finde ich es schön, wenn das Baby schon in der warmen Jahreszeit kommt, dann braucht man es nicht so warm anzuziehen und vieles finde ich dadurch einfach einfacher.
LG Michaela

Re: umfrage : jahreszeit für ein geplantes baby?

Hallo!
So April wär auch mein Wunsch, mal sehen obs klappt und wir uns in den Schwangeren-foren wiedersehen ;o)
LG Claudia

Re: umfrage : jahreszeit für ein geplantes baby?

hi luna,
ich halte ja nicht soooo viel von planen (jedenfalls nicht "trainieren" mit extra-Schichten ;-)). Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, würde ich es gerne wieder ähnlich haben wollen wie bei Vincent (absolut ungeplant). Im Herbst schwanger geworden, Ende Mai ausgerechnet, am 06.06. geboren. M.M.n. absolut ideal für die Schwangere und für's Kind!!
Aber grundsätzlich sind Kinder ein Geschenk!! Und da ist es egal, in welcher Jahreszeit sie einem anvertraut werden.
Liebe Grüße
Melanie

Re: Planung schön und gut...

...aber was soll ich machen, wenn No. 2 auf sich auch so lange warten läßt wie Katharina???? *amKopfkratz*
Liebe Luna,
mir ist das total wurscht. Hauptsache, unsere No. 2 macht sich bald auf den Weg - denn wenn ich wieder 1,5 Jahre warten muß, bin ich meinem Gefühl nach fast zu alt für ein zweites Kind.
LG
Sabine

Ich finde den Mai ganz schön!

Hallo Luna!
Das wir Kinder wollten war uns schon immer klar, dann kamen wir aus den Flitterwochen und zwei Freundinnen offenbarten uns ihre Schwangerschaft. Da war uns irgendwie klar, jetzt oder nie. Die Pille abgesetzt, einmal die Periode bekommen und schon war ich schwanger. Konnte ja keiner ahnen, das es so schnell klappt.
Cedric ist im Ende Mai geboren und ich fand es sehr schön, ich habe keine heißen Tage mit dickem Bauch und Füßen erleben müssen. Außerdem ist es eine schöne Jahreszeit für Kindergeburtstage.
Das Kind zwei wird zur gleichen Zeit dieses Jahr in Anlauf genommen, aber wer weiß wie es diesmal klappt. Wir werden uns auf keinen Fall dabei unter Druck setzen.
LG Tanja

Re: umfrage : jahreszeit für ein geplantes baby?

Also unser nächstes soll ein Früh-Sommerbaby werden bzw. ein Sommerbaby. Das heißt, zwischen Mai und Juli kommen.
LG Savi mit Léan (kam im September 2001)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen