Suchen Menü

umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hallöchen - nach diversen gesprächen mit müttern in meiner umgebung, möchte ich diese fragen auch mal hier stellen:
1. wo steht bei euch der fernseher?
2. läuft der fernseher in der gegenwart des kindes?
3. schaut das kind fernseher? wenn ja, was?
4. unser kleiner racker hat selten wie nie in seinem kinderwagen geschlafen und im buggy erst recht nicht. im auto können wir das auch vergessen, ausser wir sind während seiner schlafenszeit unterwegs. an fremden orten schläft er nur, wenn wir all sein sachen aus seinem bett mitnehmen. ansonsten können wir auch das vergessen... wie sieht es bei euch aus?
freue mich auf eure antworten. lg. val
Bisherige Antworten

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

1. Fernseher steht im WoZi
2. nicht regelmäßig, aber zur Zeit mal ein halbes Stündchen Tour de France o.ä. oder zB. gestern abend als sie nicht schlafen konnte und wir sie nochmal eine halbe Stunde aus dem Bett geholt haben. Ich achte dabei aber darauf, was es ist !
3. nein
4. unsere Maus schläft auch woanders, dh. auch in fremden Reisebettchen bei den Großeltern. Sollten wir mittags oder abends zu Schlafenszeiten unterwegs sein, dann schläft sie auch im KiWa, allerdings dann erst später wenn sie wirklich richtig müde ist.
LG Claudia

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hallo,
1. im Wohnzimmer
2. nein
3. nein
4. schläft gerne im Auto, im Kinderwagen nicht mher, in fremder Umgebung ist es auch immer sehr Schwierig, egal ob mittags oder nachts

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hallo!
Zu 1. Wohnzimmer und Schlafzimmer *g*
2. ab udn zu ja
3. nein, interessiert sie nicht
4. schläft gerne bei oma udn Opa und im Auto aber kaum im KIwa oder auf der Couch!
Lg Nicole

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hi Val!
1. im Wohnzimmer
2. ganz selten, vielleicht 1-2x in e Woche für ne Stunde, oft auch gar nicht
3. wenn ich gucke, guckt er ein bisschen mit oder spielt nebenher (oder will stillen *g*) - ansonsten gar nicht! Wir machen keine Kindersendungen extra für ihn an!
4. Nico kann überall schlafen (Auto, Karre, Reisebett).
LG Janet

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hallo!
1. Wohnzimmer + Arbeitszimmer
2. Nein
3. Nein
4. Er schläft am besten u. längsten in seinem Bett. In einem Reisebett auch nur, wenn alle Sachen/Tiere dabei sind u. es möglichst abgedunkelt ist. Im Kinderwagen/Buggy leider gar nicht. Im Auto nur, wenn er totmüde ist (u. dann nicht so lange). Einfach so, z.B. im Schwimmbad, leider auch Fehlanzeige :-(.
Max ist knapp 18 Mon. alt und hat noch keine Geschwister.
Viele Grüße
Nina

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hi,
1. der Fernseher steht im Wohnzimmer
2. Ja
3. Ab und zu schauen sie drauf aber es interessiert sie eher nicht weil es was normales für sie ist.
4. Schlafen eigentlich überall gut. Wenn wir bei den Großeltern übernachten dann haben wir aber alle Sachen aus Ihrem Bett mit dabei.
LG Mela

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Aaaalso
Fernseher: Im Wohn und im Schlafzimmer
und läuft NIE in Gegenwart von Maxi. Selbst bei Freunden sind die Kinder schon so geeicht, das Teil auszumachen, wenn wir kommen.
LG Croco

Achso, und schlafen

Maxi schläft im Kinderwagen, im Auto, eigentlich überall. Nur wenn sie dann erstmal geschlafen hat, ist sie wach (sprich - Nachmittagsunternehmungen mit anschließender Autofahrt haben für mich zur Folge, dass sie dann abends bis 10 rumhüpft) Und vor Schreck schläft sie auch ein (wie gestern alle HH Fories auf dem Spielplatz begutachten durften)
Aber - ich bin genauso. Liegt wohl in den Genen.
LG Croco

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hallo :)
1. Wohnzimmer+Schlafzimmer
2. Ja, als Geräuschkulisse
3. Jein, er schaut ab und zu mal für 5 min hin wenn was lustiges läuft (Zeichentrick o.ä.) oder wenn ein Musikkanal an ist schaut er die Videos seiner Favoriten an *g* (bevorzugt Shania Twain oder Heavy Metal/Hard Rock)
4. Wenn er müde ist schläft er fast überall (Auto, Buggy, Sofa etc.), Vorraussetzung ist nur das Mama oder Papa dabei sind :)
LG
Antje

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

hallo,
1. im wohnzimmer
2. ich gucke tagsüber so gut wie nie fernsehen, gibt ja auch nix interessantes ;o)
3. vormittags guckt ellinor (2j.) kika oder ein bisschen disney-dvd für ca. 20 - 30 minuten - was meine kaffeepause ist
4. sie schläft bestimmt schon seit sie 6 monate alt ist nicht mehr im kiwa oder außerhalb ein, nicht mal am strand o.ä., im auto problemlos
LG Ariane

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

hallo!
1. in der stube im schrank
2. in gegenwart der mittleren nicht, beim stillen der kleinsten schon mal und die nachrichten oder so auch mal wenn die große dabei ist, regel ist aber fernsehen aus wenn die kinder da sind
3. die kleinen nein, die große selten
4. leonie schläft auch am liebsten in ihrem bett, woanders nie (ausnahme oma, aber da ist sie total selten) und in den urlaub nehmen wir außer dem bett auch den "trödel" mit. aber wenn ich lese, dass andere noch immer schlafprobleme haben, können wir uns nicht beklagen, denn wenn leonie ihr bett sieht, fällt sie rein und schläft...
lg claudia

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hallo,
1. im Wohnzimmer
2. sehr selten
3. manchmal abends mit uns 10 min Nachrichten
4. Celina schläft am liebsten in ihrem Bettchen.
Wenn sie sehr müde ist auch mal im Auto. Im Urlaub im fremden Bett schlafen war eine Katastrophe. Sie hat sehr unruhig geschlafen..
LG, Heidi

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hallo,
1.Fernseher steht im Wohnzimmer
2.Da die großen Geschwister TV gucken, läuft er auch, wenn
die kleine anwesend ist.
3.Die Jüngste schaut selten wirklich TV, außer wenn sich
Tier auf dem Bildschirm befindet. Hurra Deutschland fand
sie allerdings auch witzig.
4.Bo schläft im Tragetuch, im Kinderwagen, im Auto und auch
in fremden Betten (da ich noch stille, ist das auswärts
kein Problem).
VG Brigitte

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hallo Val!
Also bei uns steht der Fernseher im WoZi und meine Sendungen laufen selten in Emilys Gegenwart. Vormittags darf meine Maus aber schon mal eine halbe Stunde fernsehen - meistens Teletubbis, Winnie Pooh oder irgendwas mit Tieren - so kommt Mama wenigstens mal in Ruhe zum Haushalt machen *g*.
Woanders schlafen: Bei meinen Eltern, Schwiegereltern oder meiner Freundin übernachtet Emily ab und zu im Reisebett, wenn mein Schatz und ich mal weggehen wollen. Das klappt total super (sie bekommt ihr Lieblingsschmusetier, ihre Kuscheldecke und ihre Spieluhr mit) Im Buggy kommt sie überhaupt nicht in den Schlaf und im Auto nur, wenn sie wirklich totmüde ist...
LG Jeanine

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hi Val,
hier meine Antworten in aller Kürze:
1. Unser Fernseher steht im WoZi. Früher stand er an der Wand, die an Lena´s Zimmer grenzt. Nachdem Lena sehr lange massive Schlafprobleme hatte, haben wir auf Anraten unserer Homöopathin den Fernseher umgestellt. Und seitdem schläft sie VIEL besser !!!
2. Früher lief er schon mal ab und zu. Aber auch hier wurde uns geraten, Lena GAR NICHT MEHR Fernsehen zu lassen (bis ca. zum 3. Geburtstag), da sie ein Kind ist, daß extrem "aufnahmefähig" ist und alles "speichert" und deshalb mit Fernsehen "überfordert" ist. Ich sage jetzt immer, daß der Fernseher kaputt ist -- und sie akzeptiert es problemlos. Abends, wenn sie im Bett ist, gucken wir dann schonmal fern ;o))
3. s.o.
4. Lena schläft am besten zuhause in ihrem Bett. Ich sehe also zu, daß ich zur Mittagszeit immer zuhause bin. Es kommt allerdings hin und wieder vor, daß sie auch mal mittags nicht mehr schläft ... Naja, sie wird ja auch in 13 Tagen schon 2 Jahre alt.
Liebe Grüße
Moon

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

1. Der TV steht im Wohnzimmer.
2. NEIN, der TV läuft NICHT in Leons Gegenwart. Er läuft eh kaum...
3. NEIN, Leon schaut kein fern und das wird auch die nächsten Jahre so bleiben.
4. Leon schläft weder im Auto noch im Buggy. Aber für mich ist das kein Problem. Ich kann prima damit leben, meinen Tagesablauf nach seinem Mittagsschlaf zu richten und um 7 geht er eh schlafen.
LG von Carmen (und Leon 18 Monate)

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hallo,
TV steht im Wohnzimmer und ist tagsüber generell aus. Wenn mein Mann am WE da ist, läuft er schon mal, aber Anna guckt eher wenig hin, mehr so nebenbei eigentlich. Ist also ok, finde ich.
Schlafen tut Anna eigentlich auch schon lange nicht mehr im KiWa. Sie hat relativ stabile Schlafenszeiten, die ich in den Tag einbaue, d.h. wir sind dann meist zu Hause.
Im Auto einschlafen kann schon mal vorkommen, woanders ist selten, kann sie aber auch (wenn ich lange genug daneben sitze, ca. 20 min).
Aber *toitoitoi* Schlafprobleme haben wir zum Glück nicht.
LG AnnaL, die bitte auch eine Auswertung der Umfrage möchte !! *g*

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

hi,
1. einer im wohnzimmer, einer im elternschlafzimmer
2. ja, dann und wann
3. caro darf ab und an mal sesamstrasse, sandmännchen oder teletubbies gucken. sie schaut jedoch nicht täglich. wir haben auch keine regelmässigen fernsehzeiten.
4. caro schläft auch nicht im kiwa/buggy. an fremden orten (bei den omas) ist es kein problem, sie braucht auch keine bestimmten utensilien wie spieluhr oder kuscheltier. wir haben ein reisebett, das liebt sie. aber auch andere betten sind kein problem. im auto schläft sie nur, wenn sie komplett k.o. ist.
viele grüsse,
sep

Bei uns genauso wie bei SEPTEMBER , VLG

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hallo val,
1. der Fernseher steht im Wohzimmer
2. ab und zu läuft der Fernseher auch in Gegenwart von Jelto, z.B., wenn die beiden Grossen einen Trickfilm sehen wollen oder ich tagsüber bestimmte Nachrichten sehen möchte.
3. Jelto interessiert der Fernseher nicht. Er sieht nicht hin, wenn er an ist. Allerdings hat er spitz gekriegt, dass alle anderen sich für die Kiste interessieren, wenn sie flimmert und somit "tanzt" er dann vor dem Bildschirm (mit dem Rücken zum TV) und freut sich, wenn seine Brüder sich darüber ärgern *g* (diese fiese Ader hat der Kleine wohl von seiner Mama LOL).
4. Als er noch kleiner war, hat er ständig im KiWa geschlafen. Ab und zu schläft er noch im Auto ein, aber sehr selten.
Am liebsten und am besten schläft er in seinem Bett.
LG Luci

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hallo.
1. Im Wohnzimmer + im Schlafzimmer.
2. TV läuft fast durchgehend. Allerdings schenken wir ihm kaum Beachtung, hauptsache es dudelt was.
3. Selten, wenn dann Teletubbies und wenn sie Kinderstimmen im Fernseher hört :-)
4. Sie schläft einzig und allein in IHREM BETT - leider. Im Auto nur unter Protest! Auch nicht bei anderen Leute. Da darf ich mir ständig schlaue Sprüche anhören wie: "Das hätte man von Anfang an trainieren müssen usw..." Sie will es aber nicht. Haben es schon 1000x probiert. Noch nicht einmal bei uns im Bett?!
LG Tanja

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hallo,
1. im WohZi
2. tagsüber nur mal kurz zum Videotext lesen
3. Wenn mein Mann da ist zeigt er Tim mal ein bischen Zeichentrick oder Tierfilm. Das Interesse hält aber nicht länger als 5 min.
4. Tim schläft ganz gut im Auto ein. Ansonsten ist es auswärts ziemlich schwierig. Sogar wenn wir bei meinen Eltern sind mag er nicht einschlafen und wacht nachts öfter auf und ruft mich, obwohl ich direkt daneben liege.
LG, Sylvia
Nachtrag zu 3: Tim liebt seine Detlev Jöker CDs. Wenns nach ihm ginge würden die den ganzen Tag rauf und runter dudeln.

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hallo Val!
1. Wir haben zwei Zimmer, und der Fernseher steht im großen Zimmer gegenüber vom Bett.
2. Er läuft selten, seit Nina schauen wir kaum noch fern..mir fehlt da zur Zeit gar nix...
3. ...aber Cosmas nimmt ihr jede Woche die Sendung mit der Maus auf Video auf.
Sie mag die Maus sehr gerne, und am liebsten hat sie die Clips und die Kinderlieder, und sie wollen ja alles immer hundertmal sehen, bis sie es begriffen haben, drum ists auf Video sehr praktisch.
4. Nina kann überall schlafen,ich hab da noch keine Probleme gehabt. Sie braucht mich, und ich bin ja immer dabei :o). Wenn wir unterwegs sind, schläft sie im Auto oder im Kinderwagen oder auf irgendeinem Sofa ihr Schläfchen...sie ist ja immer dabei. Sie ist recht unkompliziert geworden mit der Zeit.
Tja, sie sind halt wie sie sind.....LG tine

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

1. Wohnzimmer
2. grundsätzlich nein
aber
3. Sonntags wenn Formel 1 läuft, dann kriegt Jannis das schon mal mit
4. Jannis schläft überall, aber nur, wenn ich mich dazulege bis er eingeschlafen ist
LG, Anke

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

1.) Der große Fernseher steht im Wohnzimmer, ein kleiner im Schlafzimmer
2.) Selten tagsüber
3.) Ja, sie liebt Whiskas Werbung wg. der Katzen, dann sagt sie immer "Mau"
4.) Alicia hat oft im KiWa und selten im Buggy geschlafen, beim Autofahren schläft sie regelmäßig ein. Wenn sie bei Eltern oder Schwiegis übernachtet, darf sie zu denen ins Bett.
LG Angi & Alicia

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

1. Im Wohnzimmer
2. Kommt vor, versuche es aber möglichst zu vermeiden
3. jein, wenn der Fernseher läuft, schaut Leon natürlich auch mal hin, aber nie länger als ein paar Sekuden, max. wenige Minuten, dann rennt er wieder los und spielt etwas.
GZSZ lasse ich mir abends nicht nehmen, sofern wir um diese Zeit zu Hause sind, da kommt es dann vor dass Leon auch mal hinschaut, aber wie gesagt nicht lange
4. Leon schläft ohne Probleme in seinem Bett, im Reisebett bei meinen Eltern (in meinem alten Zimemr) und im Auto. Im Buggy ist alles um ihn herum viel zu spannend als dass er einschlafen könnte.
Der interessanteste Einschlafort war bisher ein Whirlpool. Wir waren im Arobella (siehe auf Webseite dazu) und Leon war nach 4 Std. schon etwas müde. Haben uns dann noch ne Runde in den Whirlpool gesetzt und da ist er mir dann auf dem Arm eingepennt :-)
Wenn er sehr müde ist, kommt er auf meinen Schoß, kuschelt sich an meine Schilter und schläft ein. Egal was um ihn herum passiert.
LG Mel

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

1. im arbeitszimmer meines mannes
2. sehr selten, wir schauen selbst beinahe nie
3. noch seltener
4. er schlaeft ueberall, siehe bild in meinem profil, das war auf einer hochzeit um 22.00 uhr *ggg*...und das war kein nickerchen, sondern tiefschlaf, mit all dem rummel drum rum. er schlaeft echt uebeall, die einzige bedingung ist, dass ICH dabei bin :-)
gruss, lucia

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

1. im Wohnzimmer
2. gelegentlich
3. Kathi schaut ca. 10 Minuten täglich die Teletubbies an
4. Sie schläft ohne Probleme überall, es darf allerdings nicht zu laut sein
LG Martina

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hallo Val,
1. Wohnzimmer
2. Selten, weil tagsüber nix Interessantes. Wenn er läuft, schaut mein Sohn (2J.) nicht hin.
3. Nein
4. Schläft eigentlich überall. Hat allerdings bisher nur im Gitter- oder im Reisebett geschlafen. Bestimmtes Plüsch brauch er nicht. Im Jogger schläft er auch.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hallo Val!
1. Wir haben unseren Fernseher im Wohnzimmer stehen
2. Er läuft auch wenn Pia dabei ist und ich meine Sendungen gucke, allerdings interssiert sie sich nicht dafür und spielt lieber
3.Pia schaut nicht fern, nur einige Werbespots findet sie lustig, da guckt sie dann hin und lacht.
4. Wenn Pia richtig müde ist schläft sie auch im Auto oder im Kinderwagen, sogar im Flugzeug.
LG
Marie

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

1) ein ganz kleiner im Wohnzimmer2)
2) läuft so gut wie nie, damit auch äußerst selten in Gegenwart des Kindes
3) Wir schauen manchmal gemeinsam "Sandmännchen", Sendung mit der Maus o.ä.; alleine hat Finja (21 Mon.) noch nie ferngesehen
4) Hat sich im Laufe der Zeit ständig verändert! Anfangs (erste 6 Monate) schlafen überall und jederzeit, dann ab ca. 7 Monaten nicht mehr am fremden Ort oder im KiWa abends (sehr ärgerlich für uns - vorher war ausgehen noch recht unproblematisch möglich), jetzt ähnlich wie bei Euch.
LG, Meritxell

Re: umfrage: fernsehen & schlafen an fremden orten

Hi,
TV steht im Wohnzimmer, läuft, wenn der Kleine schläft.
woanders schlafen, ist so'ne Sache, nur im Reisebett, evtl. mit tierischem Gebrüll, bis er müde genug ist, es zu akzeptieren, kann das schon mal erheblichen Protest hervorrufen.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen