Suchen Menü

umfrage - euer erstes posting?

huhuuu!
könnt ihr euch an euer erstes posting erinnern und wann war
das?
ich hab, irgendwann in der frühen schwangerschaft mal auf
ein posting geantwortet, wo es um eine tragetuchmutter mit
kippe im mund ging. und die mitschwangi war darüber total
entsetzt - ich auch, da waren die schwangerschaftshormone
noch ordentlich am köcheln *lach*
wie war das bei euch?
liebe grüsse
agnieszka
Bisherige Antworten

Alzheimer

Hola Agnieszka!
Unsere "Queen Brain" -
Ich hab leider echt keine Ahnung mehr. Aber aufgeregt habe ich mich auch über alles, das ist schon irgendwei lustig, damals hätte ich jeden "geohrfeigt" ( bitte keine Gewaltdiskussion *bibber*), der mir Hormonsteuerung unterstellt hätte.
LG Gala

Re: umfrage - euer erstes posting?

Das ging um meinen EX. BIn über eine Suchmaschine in der schwanger + AE Forum gestossen. Das muss so im märz01 gewesen sein.

Ha! Weiß es ganz genau! 12.01.2001 21.SSW

Hallo,
ich hab mal sämtliche Schwangerschaftpostings gespeichert (für Ellinor später zur Erinnerung). Stille Leserin war ich ganz schön lange bis ich mich getraut hab *lach*.
Es ging um typische SS-Ängste einer Bianca (wer das wohl war?), vielleicht outet sie sich jetzt?
O-Ton:
"12.01.2001 16:55 Anis schrieb:
Re: Hilfe, schiebe Frust !
Hallo Bianca! Anscheinend lag es wirklich am Vollmond plus Mondfinsternis, der unsere Ängste gestärkt hat. Ich bin ebenfalls 32 und in der 21. SSW. Genau in der Nacht hatte ich einen mordsmässigen Albtraum, ich war beim Ultraschall und nichts, aber auch gar nichts war so wie es sein sollte. Als ich aufwachte, war ich furchtbar traurig. Normalerweise mache ich mir gar keine Gedanken, ich bin entspannter, als ich mir das je gewünscht hätte. Aber anscheinend müssen solche unbewussten Ängste auch mal "raus".
Am übernächsten Tag war ich beim Ultraschall und es war alles in Ordnung!
Ängste gehören wohl genauso dazu wie die Vorfreude.
Gruß von Ani"
An das "Rauchende Tragetuchmami-Posting" erinnere ich mich sogar noch...*irre*.
Lieben Gruß,
Ariane

ich hab mein erstes auch gefunden!

Da hast Du mich auf was gebracht, Ariane, ich hab meins ja auch gespeichert! Nicht fuer Sophia, soweit konnte ich damals gar nicht denken (ich hab es nie geglaubt, das da wirklcih ein echter Mensch aus mir rauskommen wird) aber so aus Gewohnheit speichere ich die meisten Mails.
Also, hier mein erster Text (keine Antwort, eigener Beitrag):
11.10.00
Hallo!
Seit zwei Tagen weiss ich, dass ich schwanger bin, in der 6. Woche, zum ersten Mal. Das passierte irgendwo zwischen "geplant" und "ging aber schrecklich schnell".
Ich platze natuerlich vor Neugier und habe daher diese Seite aufgetrieben. Nun lese ich laufend etwas ueber Fehlgeburten, muss das alles so erschreckend sein?
Ansonsten wuerde ich gerne mehr wissen, z.B. ob ich mir nur einbilde, dass ich schon nicht mehr so richtig in meine Jeans passe (die ist nicht hauteng, geht gar nicht bei meiner Figur, aber irgendwie drueckt der Knopf trotzdem) und wie es anderen so geht. Vielleicht schreibt mir jemand, die aehnlich "frisch geschwaengert" ist wie ich? Ich wuerde mich gerne austauschen ueber alle Aengste, Freude und Neugier und was es sonst noch gibt (Bauchschmerzen zum Beispiel -- zum Glueck (noch?) kein Erbrechen ...).
Schoene Gruesse und allen hier alles Gute!
Baerbel
......
Ach j, und meine Hose ist wieder eng, obwohl ich noch nicht wieder schwanger bin...
Liebe Gruesse, Baerbel

@ Bärbel -- weißt Du eigentlich ...

Hi Bärbel,
habe gerade entdeckt, daß Du mir auf einen meiner sehr frühen Beiträge geantwortet hattest und das einige Mädels VÖLLIG in den falschen Hals bekommen haben ?? Irgendwann nach dem 15.11., guck mal nach ...(weiß die Seite leider nicht mehr 100%ig).
Ich hatte was geschrieben von wegen "Ab wann kann man sicher sein (das nichts mehr mit dem Kind schiefgeht)" und Du hattest geantwortet, daß man das eben NIE sein kann. Und irgendwer meinte, das gäbe den Preis für den "Fettnapf des Monats". Jaja, die SS-Hormone ließen grüßen .... *hihi*
Obwohl ich das auch damals nicht so eng gesehen habe und verstanden hatte, wie du es gemeint hattest -- von wegen, es kann auch später IMMER IRGENDWAS sein und es gibt im Leben nunmal keine Garantien.
Witzig, was ?!?!
Kannst ja mal nachschauen, ob Du es findest ...
So, und nu geh ich ECHT wieder ins Bett.
LG von
Schnupfennase Bine

Du warst das? Witzig!!

Hallo du Schnupfennase!
Ich kann mich sehr gut an den Fettnapf-Gewinn erinnern! Ist ja lustig, dass das Deine Frage gewesen war! Gut, dass Du es nicht so falsch verstanden hast, jaja, die Hormone... Ich hatte das danach dann nochmal gelesen, war wohl etwas ruppig geschrieben, aber ich meinte (und meine eben immernoch), es gibt keine Garantien und man soll sich ueber jeden schoenen Tag freuen! Naja, diese Weisheit wolltest Du damals wahrscheinlich gar nicht hoeren, aber irgendwie musste ich das wohl loswerden, ach ja die Hormone allueberall... Ich muss mal suchen wenn ich Zeit habe. Ist ja echt witzig!! Ich glaube, das war einer meiner wenigen Ausfluege in das Juli-September Forum, vielleicht sogar der erste und vorerst letzte?
Gute Besserung, mail folgt!
LG, Baerbel

@anis

ha, is dat lustig *lach*
ich kann mich nämlich noch genau erinnern, wann du "aktiv"
wurdest, hihii, ich mochte anis, fenchel und koriander (alle
sind ja so ähnlich weich und warm vom aroma her) immer
schon total gern, das meiste davon war in der ss aber
verboten:O)
jedenfalls fand ich den namen toll, hihiii
und kannst du dich erinnern, wie sauer du warst, dass es sich
mit dickem bauch so schlecht flirten lässt?
*lach*
liebe grüsse
agnieszka

@Ronja

Huhu,
ja witzig *in Erinnerungen schwelg*...ist das tatsächlich alles schon sooo lange her?! Na gut, Flirten ist jetzt mit Buggy-Baby auch nicht wesentlich einfacher geworden *lach*.
Liebe Grüße, Ariane

Oktober 2000

Hallo Agnieszka! Also, am 9. Oktober 2000 hat die Aerztin meine Schwangerschaft diagnostiziert, 6te Woche. Und dann war ich so durcheinander und konnte mich auf der Arbeit ueberhaupt nicht konzentrieren, dass ich erstmal nach "schwanger" im Netzt gesucht habe. Auf drei Foren bin ich gestossen, bei dem einen war gar nichts los, bei dem anderen zu viel, und so bin ich bei 9monate haengen geblieben. Das erste Posting muss auch irgendwie in der Woche gewesen sein und so einen "ich bin schwanger und kann mich gar nicht konzentrieren, alles ist so neu"-Inhalt gehabt haben.
Ja, mensch, das ist lange her...
Liebe Gruesse, Baerbel

Re: Oktober 2000

Hallo
Das war so im Mai 2000. Ich hatte eine FG und total Angst vor der AS. Na ja und da haben mir viele Mut gemacht. Und dann hab ich mich im Juni angemeldet und seitdem bin ich hier nimmer wegzudenken gellß??? *g* Oder kennt mich noch jemand nicht???????????????????

Re: umfrage - euer erstes posting?

Hallo,
mein erstes Posting? Keine Ahnung! Ich weiß nur, dass ich schon bevor ich schwanger wurde öfters in den 9monate-Foren gestöbert habe. Gepostet aber erst später.
LG Ina

hast du Langeweile???

Ganz einfach, mein erstes Posting war im Kaffeeklatsch, am Tag meiner Anmeldung, Juli 2001, da habe ich einer Fragenden erklaert, wie einfach es ist, eine Krabbelfruppe selber zu gruenden!
LG
Monika

Re: umfrage - euer erstes posting?

wann es war weiß ich nichtmehr genau
aber ich war in der 16 ssw und habe im expertenforum gepostet weil ich schon milcheinschuß hatte und irgend so ne superschlaue freundin hat mir erzählt dass das ein hinweis auf plazenta ablösung ist
war die schlimmste nacht in meinem leben da bin ich auf 9-monate gestoßen
und natürlich war alles i.o :-)))
lg luna + emely

Re: umfrage - euer erstes posting?

Ohjeee... Das war Anfang Oktober 2001 und ich hab mich vorgestellt und dass ich neu bin. An meine erste Frage oder Antwort kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich könnte ja mal suchen gehen...
LG Silke

Re: umfrage - euer erstes posting?

Hallo ronja!
Nette Umfrage. Mein erstes Posting war in einem der Schwangerenexpertenberatungsforen. Ich hatte Angst, dass Celinas Versorgung (Plazentainsuffizienz) von jetzt auf gleich abreißen könnte, ich war besorgt deswegen.
Ich weiß noch genau, die Ärztin riet mir zu träger Ruhe, das täte mir und dem Kind am besten, ich hab versucht mich dranzuhalten und sie versicherte mir auch, daß das Kind nicht in meinem Bauch sterben könnte von jetzt auf gleich.
Ich fand es sehr beängstigend damals, sie so nah bei mir zu haben, zu sehen (im Uschall und vor allem beim CTG), dass es ihr dadrin nicht gut geht und ihr nicht helfen zu können.
Geraucht habe ich während der Schwangerschaft nicht, weiß gar nicht mehr, wie oft ich danach gefragt worden bin, laaaber, laaaber, laaaber....ich hoffe bei Euch alles fit?
LG tine

Re: umfrage - euer erstes posting?

Hallo Agnieszka,
also wann genau und wegen was mein erstes Posting war, weiss ich nicht mehr. Aber das war sicher in der Schwangerschaft und entweder im Entbindungsforum Juli-Sept.2001 oder Probleme in der SS. Dabei bin ich schon seit ca. April/Mai 2000 und hab mir meine Temperaturkurven hier auswerten lassen :-).
LG Jessica

27.10.2000, in der 6.SSW :-)

interessante umfrage :-), hat mich dazu verführt surfen zu gehen und ich habe als erstes auf eine frage geantwortet, wann man es dem arbeitgeber sagen soll.....
Re: Wann soll ich es dem Arbeitgeber sagen?
Hi Biggi,
ich denke das kommt ganz darauf an. Was du z.B. für einen beruf hast und wie deine Arbeitszeiten sind. hat es Vorteile für dich, wenn sie es jetzt schon wissen (kürzere Arbeitzeiten, bestimmte Tätigkeite nicht mjehr etc.) Ich würde es auch gerne noch nicht sagen (bin erst in der 6.ssw), stelle aber fest, dass es manchmal besser wäre, weil ich an zwei tagen in der woche mind 10 std. arbeite und das bekommt mir nicht gut. auch muss ich schonmal was schweres heben und suche jetzt immer ausreden. das ist blöde. machs so wie du es für richtig hälst und wobei du dich wohler fühlst.
alles liebe zenobia

Nachtrag ....:-)

mensch ronaj, ichwollte bügeln.....und nun surfe ich hier wild weiter, habe noch was interessantes gefunden:
Re: Boys, Boys, Boys - und wie sollen die heißen?
Oh ich beneide euch darum, dass ihr es schon wisst. wir wünschen uns ja lieber einen jungen, obwohl es im endeffekt egal ist, hauptsache gesund. unsere favouritennamen sind aaron (mein mann findet den besser)und cedric für jungs und sophie und tabea für mädels....
eure zeno
lustig zu lesen, dass ich mich durchgesetzt habe und dass es ein junge geworden ist und die mädelsnamen hatte ich tatsächlich bereits vergessen.....

WIE FINDE ICH DENN DIE ALTEN POSTINGS ?? *nixraff*

Hi Zeno, hi Agnieszka und alle anderen,
ich war im Ende November 2001 zum ersten Mal "aktiv" im Forum (da war ich grade in der 6ten Woche). Zu gerne würde ich meinen allerersten Beitrag finden -- so wie ihr -- aber wie mach ich das ????
Such ich da hier bei Qualimedic ? Und wenn ja wo und wie ?? Oder über ne Suchmaschine ???
Helft mir doch mal bitteeeeeeeeeeeee ..... !!!!!!!!
LG Bine

Re: WIE FINDE ICH DENN DIE ALTEN POSTINGS ?? *nixraff*

hi bine, das ist ganz einfach, du gehst über foren-wartezimmer-entbindungsterminforum wo du warst, dann öffnest du es wie jedes andere forum auch. und dann gehst du unten über die leiste: die nächsten 1-130 seiten anzeigen. oktober 2000 war glaube ich auf seite 122...da musst du halt ein bißchen vor und zurückgehen und dann mußt du noch wissen wie dein nick damals hieß, dann findest du es sicher. macht echt spaß in den alten sachen zu wühlen! :-)
gruß zeno

Habs probiert, klappt nich ... :o((((

Hi Zeno,
danke Dir für den Tipp -- habs gleich ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Zuerst einmal gibts ja nur noch die "Entbindungstermin xxx - xxx 2002"-Foren -- die 2001er Foren sind wohl gelöscht ?!?!?!? Ich war im Juli - September Forum.
Hab da ein wenig geblättert, aber weiter zurück als bis Oktober 2001 gings nicht ... merkwürdig ...
Gibts noch ne andere Möglichkeit, meine alten Postings wiederzufinden ??
LG Bine

Doch das geht!

hi bine, doch die alten foren existieren noch unter dem alten namen also juli-september2001, bei mir stehen die im wartezimmer einfach unter den aktuellen entbindungsforen?! hast du geau geschaut, mal auf aktualisieren gedrückt? habe selber gerade reingeschaut, der erste eintrag ist von oktober 2000.
wie war denn dein name und wann ungefähr hast du angefangen?
gruß zeno

Schade...

die haben wohl alte Beiträge gelöscht. Mein ältester Beitrag ist vom Juni 2002. Ich habe keinen blassen Schimmer mehr, was mein erstes posting hier war oder wann ich hierher gefunden habe. Ich habe mich erst mal auf den englischen news groups rumgetrieben und dann kurzfristig bei urbia. Werde mich wohl einfach vorgestellt haben und dann irgendetwas besserwisserisches von mir gegeben haben ;-)
LG
Ike

Re: umfrage - euer erstes posting?

Ohhhh ja,
gute Frage :0)
Ich habe hier schon vorbei geschaut als ich einen Kinderwunsch hatte. Leider hatte ich PCO und konnte nicht so leicht ss werden. Aber mit Clomifen hats gefunkt. Ich war also im Forum: Kinderwunsch, und in : bin ich schwanger?? und im ET: Oktober-Dezember2001 und im Juli-September 2001, da Lea am 08.09. kam und nicht am ET 11.10.
Bin schon soooooo lange hier *ggg*.
Grüße
lani

Re: umfrage - euer erstes posting?

http://kind.qualimedic.de/Q-171776.html. Das war Anfang Februar 2001 und ich war in der 8. SSW.
Es ging dabei um eine Frage wie man mit dem Rauchen aufhört.
LG Melle

Re: umfrage - euer erstes posting?

so, meine liebe agnieszka,
du bist schuld, dass ich nicht pünktlich anfange zu arbeiten, sondern durch das "entbindungstermin januar bis märz 2001-forum" gestöbert habe ;-)). ich habe tatsächlich auch einen uuuuuralten beitrag von mir gefunden (vom 28.08.2000!!), muss aber sagen, dass das bei weitem nicht meine "startzeit" hier widerspiegelt. ich habe mich schon vor meiner schwangerschaft hier rumgetrieben, da ich temperatur messen musste, um festzustellen, ob ich überhaupt einen eisprung habe - die kurvenauswertung hier war dann wunderbar eindeutig in richtung schwangerschaft! ach ja *sentimentalwerd*, am geburtstag meines mannes habe ich einen test gemacht und ihm dann ein super geschenk präsentieren können!! aber ich schweife ab.... *lach* - den postingtext hänge ich jedenfalls mal an (ich war übrigens auch erst ziemlich lange eine stille leserin!
lg von anja
hallo sandra,
ich bin anfang 15.ssw. ich habe genauso gestaunt wie du, als ich bemerkt habe, daß ich meine hosen nicht mehr zubekomme, obwohl ich bisher nicht zu-, sondern abgenommen habe. aber scheinbar hat sich mein bauch auch nach oben verschoben. tja, muß wohl so sein. viele grüße und noch eine schöne schwangerschaft!
terra

Re: umfrage - euer erstes posting?

12.Woche ET.13.10.2001 Ist hier jemand aus Hannover Dabei
War mein allererstes Posting am 27.3.01 man schon sooooolange her.LG Manuela

Habs doch noch gefunden -- 15.11.2000

Huhu Agnieszka,
habe mein allererstes Posting dank Zeno (*ganzvieldankesag*) doch noch aufgestöbert -- echt witzig eigentlich, wenn ich heute so drüberlese ... Hier der Original-Text:
**************************************************
Hallo!
Bin in der 5.SSW. Und mir geht`s ganz gut. Wenn man die ganzen Beiträge liest über ziehen im Bauch,
Brustspannen und Übelkeit bekomme ich es mit der Angst zu tun, bei mir ist etwas nicht in Ordnung.
Oder gibt es auch Jemanden der keine Beschwerden hatte und alles ist O.K.?
**********************************************
Typisch für mich ... Immer die Angst, daß irgendwas nicht okay sein könnte !
Schöne Umfrage übrigens -- läßt "Nostalgiegefühle" aufkommen ! :o))
Gehts Dir sonst wieder besser ?? Was macht die Erkältung/ Brustentzündung ??
LG von Bine
(die auch seit gestern erkältungsmäßig flachliegt und sogar den Darmstadt-Treff absagen mußte ... :o(((( )

Lang, lang ist's her... :-)

Huhu Agnieszka
Also suchen gehen mag ich es jetzt nicht und so ganz genau weiss ich es auch nicht mehr, aber es muss im September oder Oktober 2000 gewesen sein, ich war noch ziemlich frisch schwanger und hatte nur Internet auf Arbeit (sehr zum Leidwesen meines Chefs, hihi... bin jeden Tag etwas länger dageblieben, damit ich noch surfen konnte). Es war auf jeden Fall noch vor dem Beginn der Olympischen Spiele in Sydney (hab damals ganz in der Nähe gearbeitet)... wann haben die angefangen... Mitte Oktober!? Mist, das weiss ich jetzt wirklich nicht mehr! :-)
LG, JJ
PS: An eine Diskussion über Tragetuchmutter mit Kippe im Mund erinnere ich mich übrigens auch noch! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen