Suchen Menü

umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

hallo:O)
das würde mich ja mal interessieren:O)
wir gucken nach der obligatorischen tagesschau öfter als früher fern...weil wir abends einfach total müde sind:O) jedenfalls
würde es mich interessieren, was ihr gerne guckt, ob ihr einen tollen sendungstipp habt oder so etwas.
ich bin das totale polittier und könnte eigentlich (fast) ausschliesslich politikreportagen sehen. oder politiktalkshows ala
christiansen. wahrscheinlich ist das der kitsch - und trashliebende teil von mir *hihi* ausserdem finden wir beide
tierreportagen interessant, allerdings zu brutal
*totalverblödetseitderschwangerschaftbinundbeisoszenennahamwassergebaut*
heute kommt allerdings "fackeln im sturm" und darauf freue ich mich richtig, obwohl ichs schon x mal gesehen habe
*hihii*. achja, richtig begeistert sind wir von so "reale menschen - reportagen" - wie "berlin in der nacht" etc.
wie siehts bei euch aus?
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

ähhäm

"berlin in der nacht" handelt von streetarbeitern etc und nicht von nachtclubs *loool* nur weil sich das so anhört:O)

Re: ähhäm

hi, heute wird im sturm gefackelt? mistomenno! habs doch glatt verpasst ;o)
ansonsten schaue ich sehr wenig, ich hock mehr vorm PC als vor dem fernseher. wenn, dann hole ich mir einen spielfilm (das, was amerika so hergibt und gerne auch deutsche filme - neue natürlich *g*).
ansonsten alles was discovery-channel-ähnlich ist, geschichts-reportagen und BBC-Reportagen (eher naturwissenschaftlich).
gruß,
ariane

Re: ähhäm

oooooh, orry hat sich heimlich schon mit madeline getroffen *zitter*
hihi, felix sieht das mit mir zum ersten mal:O)))
lg
agnieszka (die geschichtsreportagen auch mag ausser guido knopp *brrr*)

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

also ich gestehe ein big brother und buffy fan zu sein
das sind eigentlich so die sachen die ich im mom schaue wobei BB eher sporadisch .aber mittwoch ist mein tv tag .ansonsten lege ich wert auf nachrichten. sprich tagesschau etc.
da wir premiere haben schauen wir da öfters rein und ich mag die dokus von discovery........
anke

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

Hi ! mein Mann liebt auch Politik und Auslandsjournal oä.
Ich gestehe ich gucke gerne Soaps wie Marienhof,GZSZ, Lindenstrasse.Oder auch deutsche neue Filme.So "Amischinken" sind mir zu langatmig und immer diese scheiss WErbung. Ach so So Reportagen schauen wir auch oft.LGSusi
LG susi

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

hallo,
mittags schau ich punkt12 um auf dem laufenden zu bleiben und abends gzsz. dann habe ich noch meine montage wo frauenknast kommt und mittwoche wo ich buffy oder charmed schaue (gerade staffel pause). ansonsten habe ich keine festen sendungen die ich schauen MUSS!
aber dank premiere könnte ich, wenn mich mal die langeweile packt, zwischen genügend sendern hin und her zappen und mir das passende suchen (z.b. reportagen auf discovery)
lg christina

@Zart

huhu,
du sag mal, ist dieser discovery-channel eigentlich in dem normalen paket mit drin? meine mum hat nämlich premiere.
gruß,
ariane

ja isser :-) bin zwar nicht zart, aber egal, oder?

oh! cool! da muss ich mal an Muttern's TV!

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

Ich sehe eher weniger fern mittlerweile hänge dafür mehr vorm Rechner und mache den Haushalt.
Also ich sehe auch gerne mal Reportagen, aber für Politik bin ich gar nicht. Mehr als reden und sich gegenseitig niedermachen anstatt was zu tun können die auch nicht.
Ich bin eher für lustige Sachen und stehe voll auf Serien wie Sex and the City und Friends. Ein muß für mich jeden Dienstag abend.
LG Nina

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

Hi Agnieszka (schwieriger Name *g*),
mir geht`s wie Nina, ich liiiebe "Sex and the City", "Friends" und Ally McBeal - Dienstag ist mein Tag!! Außerdem schau ich gerne "Der Bulle von Tölz" - der Humor von Ottfried Fischer gefällt mir.
Ansonsten Komödien - da sag ich auch nicht nein.
LG Conny

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

Hallo, bei mir auch viel weniger als vor dem Kind, irgendwie weil mir sonst die Zeit am PC und zum Lesen fehlt. Tagesschau (und manchmal hessenschau) und Dienstag Sex and the city, was ich mir aber aufnehme, weil ich dann die blöde Werbung spulen kann. Ally Mc Beal ist ja jetzt fertig, und für die Wiederholungen ist es mir noch zu kurz her (ist sicher in zwei Jahren anders). Filme, die mich interessieren, laufen oft ziemlich spät, ich bin jetzt so früh müde. Wenn ich sie dann aufnehme, komme ich eh nie dazu, sie anzusehen. Also laß ich es meistens. Dafür höre ich bei beim Bügeln etc. mehr Wort-Sendungen im Radio, vor allem Deutschlandfunk. Das wärs. Gruß Mala

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

Hallo Agnieszka!!
Ich muß sehen:
Lindenstrasse, seit Folge eins dabei
Sendung mit der Maus (immer schon)
Löwenzahn (auch immer schon)
wenn Pippi kommt, guck ich Pippi
im Moment Berlin Berlin
absoluter Fan bin ich von emergency room (leider gerade Pause) und von Sex an the City
Mit Politshows kann ich nichts anfangen, ich interessiere mich immer zu wenig dafür, was ich aber immer merke, wenn ich wählen soll und nie weiß was Sache ist, dann denke ich mir, ich müßte mich mal kümmern;-)
Was ich ganz toll finde und gerne eingemummelt auf dem Sofa sehe, wenn keiner zuhause ist, sind alte amerikanische Filme (z.B. alle Hitchcock, Doris Day, Cary Grant etc) mein Mann kann es nicht verstehen) *grins*
LG Britta

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

ja hallo,
ähm.
also wir schauen sehr sehr oft ntv, wegen den börsenberichten. (videotext) auch.
dann sehe ich gerne thriller,krimis und diese sendungen, wie autopsie und mordfälle die aufgeklärt werden.
TOTAL INTERESSANT. ich schau sie mir deshalb gerne an, weil mein eigentlicher traumberuf, gerichtsmediziner ist.
deshalb lese ich auch gerne solche bücher, wenn ich welche lese. hihi
und dann über serienmörder und so.
naja, vergessen wir´s.
das ist soweit alles, was ich sehe.
ausser wenn boxen drin ist, dann sitze ich gleich vorne in der ersten reihe . *looool*
lg
sanne

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

Hi Ronja,
hast Du Zeit? *g*
Also, wenn ich es schaffe, gucke ich Unter uns und GZSZ, schaff ich aber eher selten in letzter Zeit *schnüff* Samstag-Nachmittag schmeiß ich meinen Mann mit Sohn immer raus und gucke Charmed, die Wiederholungen. Nachrichten hol ich mir über Videotext und ansonsten guck ich meist die RTL News, morgens, mittags oder abends, je nachdem. An Reportagen bin ich eher wählerisch und gucke nur das, was mich auch betreffen könnte oder was mich interessiert. Ansonsten bin ich für jeden Horrorfilm zu haben, Komödien und Liebesschnulzen.
Abends läuft der Fernseher bei mir so nebenher, während ich am PC sitze, so bekomme ich das mit, was wichtig ist (für mich *g*) und mit dem Unwichtigen vergeude ich nicht meine Zeit. Ich finds schon wichtig, sich vielseitig zu interessieren, auch beim Fernsehen, denn ansonsten kann man nicht mitreden und das ist für mich irgendwie wichtig, frag nicht, warum *g* Ach ja, was ich noch gern guck, 7 Tage 7 Köpfe und Freitag Nacht News oh und Stefan Raab, mein Liebling, wobei ich in letzter Zeit immer schwächel so spät und aufnehmen will ich auch nicht, weil ich nicht wüsste, wann ich das gucken sollte.
LG
Nicky

Ach Du jemine

Der zweite Absatz ist ja furchtbar mit den ganzen Wichtigs LOL Überles das einfach ;-)

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

also wie einige anderen auch schon gestehe ich, das ich gzsz gucke... ist auch die einzige sendung, die ich regelmäßig sehe. früher hab ich noch regelmäßig mit freundinnen ally mcbeal geguckt aber da die folgen immer schlechterwurden haben wir die wöchentlichen ally-treffen sein gelassen. ansonsten guck ich schon mal nen film, wenn was gutes kommt (sehr gern deutsche filme a la sonnenallee,...). ansonsten auch nachrichten oder reportagen (spiegel-tv, k1,..). und wenn ich zeit habe, gucke ich noch tiere suchen ein zu hause - allerdings muß ich mich da immer sehr zusammen reißen um nicht doch mal für nen hund oder so anzurufen :-) tagsüber läuft der fernseher nie und auch jonas guckt normal kein fernsehn (ausnaheme: tiere suchen ein zu hause weil das vor seiner ins-bett-geh-zeit kommt). lg nina

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

hallo agnieszka,
gute umfrage :o) ich liebe tv :o)
meist beginnt der abend mit der tagesschau, wobei ich aber lieber die
zdf-nachrichten mag, da meist das heute-journal. das reicht mir für
gewöhnlich an aktuellem. an serien sehe ich gern ally mc beal, sex and
the city, emergency room - allerdings vergesse ich die auch oft zu
schauen. dann gibt es diese spiegel-tv oder so ähnliche reportagen, in
die ich ab und an reinzappe und sie gern gucke, wenn es solche von dir
genannten "reale menschen"-reportagen" sind. z.b. der arbeitsalltag von
unfallärzten. spannend finde ich auch diese bbc-doku-reihen zu
wissenschaftlichen oder geschichtlichen themen. was bei mir seit jahren
ein absolutes muss ist, ist die harald-schmidt-show - leider sehr spät,
aber momentan wieder ganz regelmäßig, denn carl will abends so lange
gestillt werden :o) und dann liebe ich spielfilme, egal ob alt oder neu -
spannend oder lustig sollten sie sein. vom genre her hasse ich eigentlich
nur sci-fi, western und diese hau-drauf-filme ;o) ach - und sport hat bei
mir wie im wirklichen leben kein chance - sehr zum bedauern meines
mannes *g* lg, meike

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

Ich versuche GZSZ zu verfolgen, verpasse aber auch mal ne Folge und kann damit leben ;-)
Ansonsten schau ich abends gern Horrorfilme, da aber kaum was gescheites im TV läuft eher auf DVD, Comedy jeder Art und Reportagen je nach Thema (K1 etc.)
Mel

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

Hallo agnieszka,
da Kilian im Moment leider erst so ab 20:30 Uhr schläft komme ich kaum noch dazu "normal" fern zu sehen. Gerne sehe ich Tagesschau oder Tagesthemen. Bin ein eingefleischter Buffyfan *g* und sehe ansonsten gerne Ally McBeal, Sex and
the City und Friends. Spielfilme sehe ich gerne, wobei ich überhaupt kein Fan dieser Quatschfilme àla Police Akademy & Co. oder von Western bin, sondern eher auf Krimi-Aktion und Liebesschnulzen stehe. Vier Hochzeiten und ein Todesfall ist so ein Klassiker den ich immer wieder sehen könnte. Tatort, Spiegel TV Reportagen, BBC-Doku-Reihen und sowas in der Richtung sehe ich auch sehr gerne. LG Sabine

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

Hallöchen
Ich schaue gern so Prominews und sonst noch so stuss! Und dann natürlich Friends, Sex and the City und Coupling. Leider habe ich da aber alle Folgn die gerade laufen schon in England in englisch gesehen. Auch ER ist bei mir in und natürlich auch Tagesschau. Politsendungen kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Mein Mann will am Abend nur Unterhaltung am liebsten mit Schwarzi oder Bruce Willis. Mir sind die ja auch recht aber an ER kommen sie nicht ran. Doch seit ich zu Hause bin schaue ich auch oft noch Quiz um meine grauen Zellen am laufen zu halten.
Gruss
Karin

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

Hallo Agnieszka!
Also ich sehe im Moment öfter mal 37° , Dienstag abend auf ZDF, eine Reportagereihe mit wechselden Themen (letztens ging es z.Bsp. um Krebspatienten - betrifft mich ja auch selber), dann natürlich solch tolle Sendungen wie "Hallo Baby!", "Mein Haus - Dein Haus", GZSZ. Und an Filmen - nun, da dürfen es gerne Thriller, Horrorfilme, Krimis oder auch mal ein schöner Liebesfilm sein. Ach ja, und einmal am Tag sind natürlich auch Nachrichten Pflicht.
Politikreportagen sind nicht so mein Ding, gebe ich ehrlich zu. Aber da bin ich wohl nicht die einzige hier ;o)) Im Moment bin ich froh, wenn ich mal ein wenig Zeit zum "Vor-der-Glotze-hängen" habe, da möchte ich entspannen und nicht auch noch nachdenken ;o))
LG Jeanine

antifernseher

und jetzt mit text :-)

huhu,
also wir haben zwar premiere, aber wir warten schon auf den tag wo wir kündigen können. denn es wird so gut wie gar nicht genutzt.
wir schauen alle 2 wochen zw. märz und oktober formel 1, hier samstags das qualifying und sonntags das rennen.
punkt. ende. that's it.
cedric schaut morgen auf kika die teletubbies. punkt.
ehrlich, sonst gar nichts. nachrichten ziehen wir uns aus dem internet per emailnewsletter von n 24. talkshows, serien und co sind gar nicht unser fall.
mein mann bekommt von nem freund regelmässig dvd's , die neusten kinofilme und die schauen wir nach lust und laune an.
lg zeno

Re: und jetzt mit text :-)

Hi,
kündigen kannst Du Premiere ja jetzt auch schon - sonst vergisst man das so leicht im Zweifelsfall ;-)
Das Sport-Packet haben wir da nicht, guckt bei uns eh keiner ;-)
Dafür läuft jedoch bei uns fast den ganzen Tag über digitales Radio via Premiere, schon weil ich da nicht ständig Werbung etc. habe und ich nun mal Sparten-Radio mag ;-)
Ich schau mir sehr gerne die Dokus auf Discovery Channel, Planet, XXP an.
Auf MGM bzw. Universal kommen recht oft so schöne alte Schinken und meistens kann man da den OT wählen.
Sonntags Spiegel oder Focus TV und mal den einen oder anderen Film.
Muss mal wieder gucken, ob wo M*A*S*H kommt ;-)

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

huhu agnieszka :o)
neben den obligatorischen nachrichten (seitdem kjell da ist, meist "heute- journal", früher lieber "tagesthemen") bin ich tatort- begeisterte.
meistens gucken wir "quarks& co." und "dschungel", hin und wieder die "hobbythek".
an politischen magazinen finde ich immer noch "monitor" das einzig wahre und bekomme einen koller, wenn wir mal zufällig in reportagen ala "k1" reinzappen. *g*
"wer wird millionär" wird auch gerne genommen, weil das mitraten spaß macht und - früher ein muß, heute ganz sporadisch- ich finde es sehr nett, wenn bio kocht ;o)
ach ja, "was bin ich" sehen wir ab und zu auch ganz gern.
neulich kam die 1. folge der zdf- sendung "lesen!", das and ich herrlich wohltuend!
außerdem mag ich diverse reportagen gerne, wenn sie gut gemacht sind.
habe wohl eher den konservativen fernsehgeschmack und kann mit den ganzen serien wie "ally mc beal" gar nichts anfangen.
liebe grüße,
anke,
die diese umfrage sehr spannend findet!

ja- bio hab ich vergessen:O)

den mag ich auch sehr. allerdings auch lieber kochend als "talkend" *hihi*
und "monitor":O)
lg
agnieszka (kann mit dem "modernen" kram auch nix anfangen)

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

Hallo ronja!
Also wenn ich könnte, würde ich auf Pro7 Kalkofes Mattscheibe gucken, da kommen neue Folgen, der ist zwar nicht politisch, aber sehr bissig und total witzig....
Aber ich komme nie zum Fernsehen und hab es mir mit Nina völlig abgewöhnt...außer *soll ich das jetzt wirklich machen???* na gut ich oute mich: Der Lindenstraße. Die kann ich einfach nicht lassen....tja
Kriegst Du vielleicht XXP rein, da kommen nur SpiegelTV Reportagen, den seh ich manchmal nachts zum Bügeln. LG tine

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

Hallo!
Nachdem ich fast 2 Jahre gezwungen war etliche gähnend langweileige Politik Sendungen anzusehen (Politik LK in der Schule) kann man mich damit im Moment echt jagen.
Zur Zeit stehe ich eher auf die "Leichte Kost", das heißt ab 9.30 Uhr das RTL Programme (mein Baby und Dr.stefanb Frank) *schämganzdoll*.
Abends dann erst um 18.00 Uhr wieder Verbotene Liebe, Marienhof und ganz wichtig Berlin,Berlin. Eher selten GZSZ.
LG
Marie

HINTER GITTERN - DER FRAUENKNAST

Ich liebe diese Sendung!
lg
Christina

Re: umfrage:O) - was seht ihr "fern"?

hi agnieszka,
ist zwar schon ein paar tage alt deine umfrage, ich möchte dir doch aber auch noch antworten, und sei es nur, um mich mal wieder zu melden :-).
hm, fernsehtechnisch geht es uns eher so wie euch - wir sind häufig ziemlich platt am abend, dann reicht die kraft nur noch für den fernseher :-). ich schaue gern friends oder sex and the city, vor einiger zeit kam coupling - das fand ich sehr witzig. außerdem kalkofes mattscheibe. regelmäßig nachrichten, unregelmäßiger, weil themenabhängig so magazine wie monitor oder talk bei christiansen. ach ja, dann natürlich die neuen folgen von raumschiff enterprise, für filme holen wir eher video. gestern kam aber zum beispiel "o brother, where art thou" - dafür bin ich sogar richtig lange wach geblieben!
oh, und fackeln im sturm - wie habe ich mitgelitten und geliebt *grins*, obwohl mein held ansich eher george hazard, nicht orry war :-))... da würde alex mich aber wohl steinigen, wenn ich jetzt nochmal alle folgen anschauen würde *lach*.
ja, so siehts bei uns aus. ansonsten ertrinke ich derzeit so ziemlich in arbeit *stöhn*, dafür haben wir andererseits auch eine neue wohnung gefunden *jubel*, nachdem wir hier eewig sachen besichtigt haben, von den preisen entsetzt waren und, und, und... jetzt ist sogar ein garten mit rutsche und sandkasten für annabell dabei!!
ich freue mich schon total auf die ostsee und -hoffentlich- auch unser treffen!!
lg von anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen