Suchen Menü

umckaloabo d4 - wieviel tropfen empfohlen?

hallo mamis, dieses thema mit dem unaussprechlichen namen wurde schon oft im forum angesprochen, doch kann ich mich nicht mehr erinnern, ob etwas zur einnahmemenge dabei stand. nachdem ich vor ein paar tagen bei meiner hausärztin wegen meiner überstandenen vereiterten mandelentzündung war und ich mich wegen diesem mittel erkundigen wollte, schaute sie mich mit großen augen an und sagte, dass sie davon das erste mal was höre... nun ja so lange kenne ich sie noch nicht, aber war schon ein bischen enttäuscht. bin dann zur apotheke um die ecke marschiert und wollte mich beraten lassen. der liebe apotheker runzelte nur die stirn und wußte nicht was ich überhaupt von ihm wollte (er dachte ich mache einen witz - wegen diesem komischen namen) und als er seine kollegen fragte, kannte eine dame (von 7 mitarbeitern) den namen aber auch nicht mehr. zum ersten mal hatte ich das gefühl, das ich im tiefsten urwald wohne, anstatt in einer city. nun gut, ich gab nicht auf und man stöberte auf meinen wunsch die "apothekenbücher" durch und fand es! ich hatte es gleich bestellt und als ich es heute abholen wollte, war kein beipackzettel dabei und somit weiß ich nicht wieviel tropfen ich von einer d4 lösung nehmen kann oder hätte ich gleich die urtinktur nehmen sollen?. meines wissens nach nimmt man zur vorsorge 10-20 tropfen 3x tgl, gehe montag gleich in eine homöop. apotheke zur beratung, würde aber gerne vorher mehr dazu wissen. anke
Bisherige Antworten

Re: umckaloabo d4 - wieviel tropfen empfohlen?

Hallo Anke!
Verstehe ich das richtig, du hast ein homöopatisches Mittel mit Umckaloabo erhalten? Hmm, wusste gar nicht, dass es das gibt *verwirrtbin*. Was wir hier stehen haben enthält 12 Vol.-% Alkohol und ist ein ganz normal zugelassenes Medikament, also mit ausführlichem Beipackzettel. Die Mengenangaben werden dir allerdings nichts bringen, wenn du etwas ganz anderes daheim hast, sorry :-(
LG, Sonja

Re: umckaloabo d4 - wieviel tropfen empfohlen?

hallo sonja, ja ich war auch ganz verwirrt, einfach die flasche ohne verpackung mit beipackzettel hingestellt bekommen zu haben und mit dem hinweis "nähere info müßte ich mir bei einer homöopathischen apotheke holen". hätte ich das gewußt, wäre ich gleich zu meiner gegangen. dort berät man einen ausgiebig und hat auch alles gleich zur hand. die zeit hatte ich aber heute nicht mehr. auf der 50ml flasche steht "enthält 43 gew% alkohol handpotenziert" und nichts weiter (ja und natürlich der name). also warten bis montag und hoffentlich habe ich ? 11,00 nicht umsonst ausgegeben. liegrü anke

Re: umckaloabo d4 - wieviel tropfen empfohlen?

Hallo Anke!
Sieht so aus, als könne ich dir wirklich nicht weiterhelfen :-( Hast du mal gegoogled? Vielleicht findest du ja die notwendigen Infos im Netz, wer weiß.
LG und schnelles Regenerieren, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen