Suchen Menü

übergeben im Schlaf Teil 1

Als ich heute morgen in Fynns Zimmer kam und ihn aus seinem Bett holen wollte, hab ich gesehen, dass er sich wohl heute nacht irgendwann übergeben haben muss. Ich war nachts um zwei mal kurz drin weil er den Schnuller verloren hatte und hatte mich gewundert, warum auf seiner Bettdecke ein kleiner Fleck war, hab mir aber nichts dabei gedacht, weil er wohl auf dem Rest drauflag *schüttel*. Mein Mann ist gestern erst gegen eins ins Bett gegangen und wir haben von da an eine Stunde gepennt bis Fynn heulte, weil der Schnuller weg war, also muss das wohl irgendwie in der Stunde passiert sein. Erstmal fragen wir uns jetzt natürlich, warum wir nichts gehört haben (Mensch, da lese ich gestern noch von dem Jungen, der durch den plötzlichen Kindstod gestorben ist, denke die ganze Zeit darüber nach, was alles passieren kann, und dann sowas!), schließlich hätte er ja auch ersticken können, und zweitens überlegen wir jetzt, warum er sich übergeben hat. Gestern abend hatte er keinen richtigen Appetit auf sein Butterbrot, ansonsten hat er eigentlich den ganzen Tag das gegessen, was er sonst auch isst. Mein Mann meinte jetzt, ob es daran liegen könnte, dass Fynn vorgestern Brot gegessen hat, was einen Tag abgelaufen war (hat er hinterher erst gesehen), was ich aber eigentlich nicht glaube. Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass Fynn gestern vor´m Schlafengehen volle Kanne gegen den Türrahmen gelaufen ist und eine fette Beule auf der Stirn hatte...
Bisherige Antworten

Re: übergeben im Schlaf Teil 2

Kann man davon schon eine Gehirnerschütterung bekommen, was ich eigentlich auch unwahrscheinlich finde, weil er irgendwelche Türen schonmal öfter knutscht und Beulen hat. Was wären denn die Anzeichen für eine Gehirnerschütterung? Übergeben sich die Kinder dann nur einmal oder öfter? Fragen über Fragen. Irgendwie mache ich mir schon Gedanken, was das jetzt (gewesen) sein könnte. LG Miriam

Re: übergeben im Schlaf Teil 2

Hallo Miriam,
ups. Anzeichen für 'ne Gehirnerschütterung sind wirklich brechen und evtl. Gleichgewichtsstörungen und Mattsein. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Ob sich Kinder öfter übergeben weiß ich auch nicht. Rémi hat im Auto mal kurz gehustet und danach hieß es schnell raus aus dem Auto, Umziehen und Kindersitz notreinigen. Übel war ihm nicht, zumindest ging es ihm bestens, bis zur Nacht da merkten wir, dass er Windpocken hat... (PS Ihm wird sonst nie schlecht im Auto - nur mir "ggg"). Aber frage doch mal im Expertenforum nach, ob das Brechen nachts gefährlich sein könnte. Wäre mir auch bange. LG Iris

Re: übergeben im Schlaf Teil 2

Ich würde diese Frage auch ins Expertenforum stellen.
Sicher ist sicher !
Gruß, Sandra

Re: übergeben im Schlaf Teil 2

Ja, werde ich dann wohl mal machen. Wieso sieht denn dieses Forum für Kinderkrankheiten ganz anders aus als die anderen Foren? Und warum muss man sich da extra registrieren lassen? Oder war ich da irgendwie falsch? LG Miriam

Re: übergeben im Schlaf Teil 2

Das ist ein Forum von Gesundheitsberatung.de, die arbeiten zusammen mit Qualimedic. Auch einige andere Foren sind jetzt bei Gesundheitsberatung.de
Mein Vorschlag; stell doch die Frage bei "entwicklung des Kindes", das ist ein ganz normales Forum von Qualimedic und da brauchst Du Dich auch nicht neu registrieren.
Gruß, Sandra

Re: übergeben im Schlaf Teil 2

Ohjeh! Mich wundert nur, dass er nach dem Brechen weitergeschlafen hat. Wenn Luca mal gebrochen hat (prinzipiell natürlich nur nachts), hat er danach sofort geschrien wie am Spieß und so haben wir es gleich bemerkt.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine Gehirnerschütterung ist, oder ist er denn auch sonst irgendwie schlapp? Wenn bis jetzt nix mehr kam, wird auch sicher nichts mehr nachkommen.
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen