überfortern?
Re: überfortern?
Natürlich kann man ein Kind überfordern aber dies würde sich meiner Meinung nach eher in unzufriedenheit oder schlafproblemen äussern. Naomi ist 13 Monate alt und isst schon lange alleine. Ich mache schon gar nicht mehr den Versuch sie zu füttern, denn sie kann das fast perfekt mit den Händen. Gehen kann Naomi noch nicht frei, aber sie schiebt schon seit 2 Monaten ihre Karre umher und geht an allem entlang was da so rumsteht. Ich denke wenn deine Tochter bereit ist zu gehen macht sie dies ganz alleine, es ist ja sicher nicht so dass du sie dazu zwingst, oder? Vielleicht ist deine Tocher ja überfordert, dies ist aber sehr schwer durch's Internet zu beurteilen, aber das selber essen wollen und gehen wollen ist doch in diesem Alter ganz normal.
Frag doch die vom Jugendamt mal ganz genau was sie denn damit meinten sie sei überfordert.
Gruss
Karin
Re: überfortern?
womit sollst du denn deine Tochter überfordern? Mit Selbstständigkeit? Vor allem eine, die sie selbst gerne möchte? Sie soll sich ja nicht schon allein anziehen und mit der Straßenbahn zum Einkaufen fahren.
Wenn die Leute vom Jugendamt der Meinung sind, frag doch mal nach, was genau sie damit meinen und wie du diese Situation dann deren Meinung nach ändern kannst. Im "schlimmsten" Fall frag doch mal 'nen Kinderpsychologen oder Erzieher(in). Übrigens: Alles Gute zum Geburtstag für deine Süße! LG, Andrea & Ben
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen