Suchen Menü

u6 daten und bericht vom kia teil 1

guten morgen ihr lieben!
gestern waren wir zur u6 und zwar bei dem neuen kinderarzt, weil ich dem andren einfach nicht so zufrieden war.
die daten:
78cm lang, 9480g leicht (seit wochen schon), ku 43,5cm
der kia war sehr nett, hat sich trotz ausnahmezustand in der praxis viel zeit genommen, um finja kennenzulernen. er ist diese tabelle der entwicklung mit uns durchgegangen, das hat der andre nie gemacht (auch ein grund zum wechseln gewesen). außerdem hat er sich noch mal mit uns über finjas loch im herzen unterhalten, uns gesagt, dass es nicht zuwachsen wird und wir bei fieber immer gut aufpassen sollen. auch da hatte ich dem andren doc das gefühl, er nimmt uns nicht ernst. dieser arzt kommt aber aus der an unsre frauenklinik angeschlossene kinderklinik und ist kardiologisch sehr versiert.
außerdem hat er uns eine überweisung geschrieben in die mund-kiefer-gesichtschirurgie wegen finjas zu großer zunge, die sie immer rausschiebt. die machen bei solchen sachen dann einen reiz in form einer kleinen platte an den gaumen, damit die zunge quasi nach innen "abgelenkt" wird. das werden wir nächstes jahr in angriff nehmen.
ihre blutwerte werden nächste woche auch kontrolliert, v.a. wieder die schilddrüse und das eisen, weil finja ja kein totes tier zu essen bekommt. sie wird wohl eisentropfen brauchen.
alles in allem also nix schlimmes. motorisch war er sehr begeistert von ihr, v.a. von ihrer trainierten muskulatur. auch sonst war alles in bester ordnung.
Bisherige Antworten

u6 daten und bericht vom kia teil 2

die mmr-impfung gibts erst im dezember, weil sie gestern in der praxis 39,1°C fieber hatte, was uns gar net auffiel. scheint aber wohl 3tagefieber zu sein, ihr gehts sonst prima und paracetamol half auch gleich.
so, das war jetzt richtig viel und ich kann euch auch verraten, warum ich mehr zeit habe. finjas krabbelhit ist da und ich muss ihr nicht ständig nachsprinten. außerdem haben wir hier im haus mächtig fortschritte gemacht und mein freund wird jetzt öfter am pc von zuhause arbeiten, was ich morgens nun immer voll ausnutzen will. )
ganz liebe grüße von silke

Re: u6 daten und bericht vom kia teil 2

Hallo Silke,
das ist ja schön, daß sie so munter ist. Wie ist das denn mit dem Loch im Herzen, muß das operiert werden?
Und noch eine Frage, was ist ein Krabbelhit?
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen