Suchen Menü

türgitter: brauche eure erfahrung

hallo,
gehöre eigtentlich nicht in dieses forum, benötige aber mal die erfahrung von euch "älteren". welche sicherungen an türen haben sich bei euch bewährt? und wie teuer sind sie? hat jemand mit ikea-türgittern erfahrung? caro hat begonnen, mir die küchenschränke auszuräumen und an den herdschaltern zu spielen. höchste zeit, sie zumindest dann und wann aus der küche zu verbannen. unsere küche ist zum ess-/wohnraum hin offen (fehlt einfach die tür und der rahmen, die anbringung eines gitters müsste damit hoffentlich trotzdem möglich sein). hoffe, ihr könnt mir helfen.
Bisherige Antworten

Re: türgitter: brauche eure erfahrung

Hallo!
Mit dem Türgitter von Ikea habe ich keine Erfahrung, hab ein gebrauchtes gekauft, keine Ahnung welche Marke. Ich habe damit unser Büro ( = Katzenzimmer) abgesperrt und Thomas hat sich schon daran gewöhnt. In der Küche hab ich ein Kastl zum Ausräumen mit Tupperware und so. Der Rest ist mit Schranksicherungen von Baby Walz ausgestattet. Es nervt zwar, wenn man einen Schrank nicht einfach aufmachen kann, aber was soll man machen. Den Herd läßt er zum Glück weitestgehend in Ruhe.
Viel Spaß mit dem Einfallsreichtum deiner Kleinen.... Birgit

Re: türgitter: brauche eure erfahrung

Hallo,
habe zwar nichts zu den Türgittern zu sagen aber Bianca darf in der Küche an einen Schrank mit Plastikschüsseln. Bei den anderen nehme ich sie immer weg. Mittlerweile geht sie auch meist nur an diesen Schrank. Im Babymarkt habe ich auch so eien Schutzleiste für die Herdschlater gesehen. Vielleich wäre das ja auch etwas für euch. Gruß Hiltrud

Re: türgitter: brauche eure erfahrung

Wir haben die von Ikea und sind zufrieden. Es gibt da wohl Verlängerungen, denn bei uns war die éffnung auch breiter( Treppe nach oben und nach unten. Falls sie nicht passen, kannst Du sie ja wieder zurückbringen. Ikea macht da ja keine Probleme.
franzi

Re: türgitter: brauche eure erfahrung

Hi!
Wir haben die Tür zu unserem Arbeitszimmer hin mit einem "ordinären" Holzgitter abgesperrt, da es hier (wie bei Technikern / Informatikern üblich) aussieht wie nach 'nem Einbruch und der Kurze sich nicht an Widerständen und irgendwelchen Anschlusskabeln verletzen soll.
Zur Küche haben wir ein Metallgitter mit Törchen eingesetzt. Meist ist dies geöffnet, wenn ich jedoch etwas im Backofen habe, wird es geschlossen. Ansonsten darf Ben "seinen" Tupper-Schrank ausräumen, alle anderen sind mit Kindersicherungen versehen.
LG, Andrea & Ben

Re: türgitter: brauche eure erfahrung

wir haben die metallgitter zum öffnen von ikea und sind sehr damit zufrieden. sie sind baugleich mit den gittern von baby-walz, nur 1/3 billiger (haben wir erst nach dem kauf von 2 gittern von baby-walz bemerkt).
bei uns sind küche und büro kinder-sperrzone. felix weiß das und hält sich auch dank gitter überwiegend dran. außerdem haben wir noch ein gitter in der eßzimmer-türe, so daß er den sand vom balkon nur bis zum eßzimmer verteilen kann.

Re: türgitter: brauche eure erfahrung

wir haben ebenfalls ein Türgitter von IKEA und zwar das Metallgitter, das auch nur eingeklemmt werden kann (gab dort 3 verschiedene, zumindest in HH). Wir sind auch sehr zufrieden damit. In unserer Küchentür haben wir es im Rahmen nur eingeklemmt (sitzt trotzdem bombenfest), an der Treppe im Haus meiner Eltern habe ich als zusätzliche Sicherheit die mitgelieferten "Beschläge" angeschraubt, funktioniert auch bestens.

danke für eure tipps! o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen