türgitter: brauche eure erfahrung
gehöre eigtentlich nicht in dieses forum, benötige aber mal die erfahrung von euch "älteren". welche sicherungen an türen haben sich bei euch bewährt? und wie teuer sind sie? hat jemand mit ikea-türgittern erfahrung? caro hat begonnen, mir die küchenschränke auszuräumen und an den herdschaltern zu spielen. höchste zeit, sie zumindest dann und wann aus der küche zu verbannen. unsere küche ist zum ess-/wohnraum hin offen (fehlt einfach die tür und der rahmen, die anbringung eines gitters müsste damit hoffentlich trotzdem möglich sein). hoffe, ihr könnt mir helfen.
Re: türgitter: brauche eure erfahrung
Mit dem Türgitter von Ikea habe ich keine Erfahrung, hab ein gebrauchtes gekauft, keine Ahnung welche Marke. Ich habe damit unser Büro ( = Katzenzimmer) abgesperrt und Thomas hat sich schon daran gewöhnt. In der Küche hab ich ein Kastl zum Ausräumen mit Tupperware und so. Der Rest ist mit Schranksicherungen von Baby Walz ausgestattet. Es nervt zwar, wenn man einen Schrank nicht einfach aufmachen kann, aber was soll man machen. Den Herd läßt er zum Glück weitestgehend in Ruhe.
Viel Spaß mit dem Einfallsreichtum deiner Kleinen.... Birgit
habe zwar nichts zu den Türgittern zu sagen aber Bianca darf in der Küche an einen Schrank mit Plastikschüsseln. Bei den anderen nehme ich sie immer weg. Mittlerweile geht sie auch meist nur an diesen Schrank. Im Babymarkt habe ich auch so eien Schutzleiste für die Herdschlater gesehen. Vielleich wäre das ja auch etwas für euch. Gruß Hiltrud
franzi
Wir haben die Tür zu unserem Arbeitszimmer hin mit einem "ordinären" Holzgitter abgesperrt, da es hier (wie bei Technikern / Informatikern üblich) aussieht wie nach 'nem Einbruch und der Kurze sich nicht an Widerständen und irgendwelchen Anschlusskabeln verletzen soll.
Zur Küche haben wir ein Metallgitter mit Törchen eingesetzt. Meist ist dies geöffnet, wenn ich jedoch etwas im Backofen habe, wird es geschlossen. Ansonsten darf Ben "seinen" Tupper-Schrank ausräumen, alle anderen sind mit Kindersicherungen versehen.
LG, Andrea & Ben
bei uns sind küche und büro kinder-sperrzone. felix weiß das und hält sich auch dank gitter überwiegend dran. außerdem haben wir noch ein gitter in der eßzimmer-türe, so daß er den sand vom balkon nur bis zum eßzimmer verteilen kann.
danke für eure tipps! o.t.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen