Suchen Menü

tschibo digitalkamera

ist die was? kenn mich leider null aus und papa ist nicht zu erreichen? :-)
ich will keine fantastischen bilder damit machen - aber funktionieren sollte sie schon!
hat einer ahnung? schnee
Bisherige Antworten

Re: tschibo digitalkamera

wie, kaum zu hause und schon im internet *g*
wg der kamera: für den preis hört sich das ganz ok an, hat allerdings anscheinend keine zoom-funktion. und 8mb speicher ist wirklich sehr wenig, dh du wirst vermutlich einen zusätzlichen chip kaufen müssen. für mich wär sie nichts, aber das kommt ja auf deine ansprüche an, von der fotoqualität ist sie bestimmt ok. ich liebäugele übrigens mit dem tchibo-telefon und kann mich nicht entscheiden...
lg inez

Re: tschibo digitalkamera

hi schnee,
ich hab das angebot auch gesehen. 2,1 megapixel sind nicht besonders viel. d.h die qualität der bilder wird nicht toll sein (wenn ihr sie z.b. ausdrucken wollt). würde erst bei mindestens 3 megapixel anfangen. wenn die bilder eine gute auflösung haben, sind sie mindestens 1 mb gross. heisst: 8 mb speicherplatz sind etwas wenig. auch würde mir ein zoom fehlen. und ein blitz. wenn du das ding allerdings nur so für schnelle bilder (z.b. um sie im internet zu verschicken) brauchst, ist das preis-leistungsverhältnis ok. bei 70 euro kann man nicht viel falsch machen.
liebe grüsse nach kölle,
sep *die fast vom stuhl fällt, weil grade - unfassbar!!! - ein schneesturm tobt*

Re: tschibo digitalkamera

2,1 Megapixel reichen für den Hausgebrauch. Habe die Casio Exilim und bin superzufrieden mit 2,1 Megapixel. Selbst ausgedruckt oder entwickelt...ist beides bessere Qualität als Fotos aus ner Kleinbild-Kamera. Weiss jetzt nicht ob es da auch Unterschiede von Kamera zu Kamera gibt. Aber muss wohl. Bei dem Preisunterschied (Exilim = 333 Euro ohne SD-Card)...
Habe allerdings 64MB Speicher (zusätzliche SD-Card) und 16MB internen Speicher. Da kann mann dann um 80-100 Fotos machen und 20 Sekunden Video.
Die Tchibo-Kamera kenne ich nicht, aber die Pixel-Zahl reicht.
Mel

danke euch! (mit text)

wusste gar nicht dass ihr so fotoschlau seit, inez und september! :-)
genau sowas wollte ich wissen- werde sie also nicht kaufen!
liebe grüße
schnee

Hab Dir was übers Profil geschickt o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen