Suchen Menü

trockene Luft

Sagt mal, was soll ich tun?! LEa hat ne ganz verstopfte Nase immer nur Nachts. Scheinbar liegts an der Heizung. Lüften, nasse Tücher und Schüsseln mit Wasser bringen nichts. Was kann ich noch tun??? Und wie krieg ich die trockenen Popel (sorry) wieder aus der Nase raus???
LG
Bisherige Antworten

Re: trockene Luft

hallo sybille !
also trockene bobbels aus der nase wärend sie abends die flasche trinkt... pulen...findet anna zwar gar nicht lustig, aber da muss sie durch..
hast du einen eierkocher? den kann man prima offen ne runde im kinderzimmer laufen lassen, kurz bevor die maus ins bett geht... mh, wahlweise müsste eigentlich auch ein wasserkocher gehen... mit offenem deckel, dann schaltet sich meiner auch nicht ab..
lg britta

Re: trockene Luft

super Idee, Britta,
das probier ich einfach mal heut Abend aus. Das dumme ist, abends hat sie noch nix in der Nase, erst am nächsten Morgen. Und durch die zuene Nase, kriegt sie keine Luft und wacht ständig auf :-(
LG

Re: trockene Luft

hallo sybille,
ich habe vor langerzeit mal gelesen das jemand zwiebeln empfohlen hat und habe es auch mal probiert und ich muss sagen das geht super! ich mach das jetzt immer wenns sein muss.
also, eine zwiebel vierteln etwas andrücken und in einem tuch an babys bettchen hängen. jedoch nicht zu nah.
die nase bleibt, zumindest bei uns frei und bei mir funktioniert es auch. *grins*
ansonsten habe ich gehört das es in der apotheke wohl tücher gibt, mit mentohl. ich glaube die hiessen wohlluft oder luftwohl oder atem wohl.... weiss es nicht mehr kann sein das die aber auch ganz anders heissen. frag doch mal nach. die tücher legt man auf die heizung und die luft soll ganz frisch werden....
wegen der popel :) ich würde das nässchen mal eincremen, vorne dann lösen die sich bestimmt auch von selbst. hi...geht bei uns gut.
gruss snoo

Re: trockene Luft

Danke für den Tipp...
ich probier natürlich alles aus und berichte dann was am besten half ;-)
LG

Re: trockene Luft

Hallo Sybille,
heizt du noch? Warum? Während des Badens gehen die Popel sehr gut weg.
Gruß++
Laubfrosch.

es schneit.....

Hi,
ja klar heizen wir noch, bei uns hat es momentan um die -3C.
Das mit dem baden stimmt, nur kann ich Lea doch nicht die ganze Nacht über im Bad sitzen lasssen ;-))

Re: es schneit.....

Hallo Sybille,
hm, bei uns ist es auch so kalt. Wir ziehen uns lieber wärmer an, anstatt zu heizen, vorallem im Schlafzimmer wird bei uns nicht geheizt. Naja egal.
Diese Mentholsalben, die man auf den Rücken und auf die Brust schmiert, könntest du probieren. Sehr wirkames Mittel gegen verstopfte Nasen ist folgendes: 1 Tasse Kamillentee (lange gezogen), 3EL Zucker einrühren und in einen Nasenspraybehälter umfüllen. Öffnet die Nase sofort.
Gruß++
Laubfrosch.

boah...

da ginge ich kaputt... Unser ält. Häuschen ist noch nicht so gut isoliert, so dass wir heizen müssen, ansonsten würden wir Eiszapfen im Schlazi hängen haben ;-) Aber nächstes Jahr, da können wir auch Heizkosten sparen, denn dann ist isoliert. LG und danke für den Tipp

Re: es schneit.....

hallo laubfrosch !
das mit dem tee klingt klasse. kann man so sprühbehälter kaufen, oder geht da auch die tropfflaschen?
und wie lange darf man das dann benutzen? einen tag?
lg britta

Re: es schneit.....

Hallo Britta,
der Tee ist wirklich Klasse.
Ich benutze einen mal-voll-gewesenen-Nasenspraybehälter dafür. Ob man die auch leer kaufen kann weiß ich nicht. Tropfflasche müsste eigentlich auch gehen, aber da wird die Nasenschleimhaut nicht so gut vernetzt mit dem Tee und das Zeug läuft meistens gleich in den Rachen rein.
Nach spätestens 3 Tagen sollte man den Tee erneuern. Diesen Tipp habe ich übrigens von der Öko Test Kleinkinder. Das wirkt sogar auch bei Erwachsenen.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen