Suchen Menü

trittbrett oder zweitsitz?

hätte mal ne frage. mein kleiner ist nun 15 monate alt. wir planen nun ein zweites. d.h. jan würde dann 2 sein. kann man nen zweitsitz auf jedem kinderwagen befestigen? am sportwagen, wir haben nen aluspacer, wirds ja nicht gehn, oder doch?
ein trittbrett funktioniert das bei sportwagen auch?
hat wer erfahrung damit?
oder muß ich mir wohl noch nen geschwisterkinderwagen kaufen? möchte das wenn möglich vermeiden.
Bisherige Antworten

Re: trittbrett oder zweitsitz?

Hallo,
wenn ihr erst mal am Planen seid, dauert es ja noch eine ganze Weile, bis das Geschwisterchen für Jan erst mal da ist und dann ist er ja auch schon mindestens 2 Jahre alt.
Da würde ich ein Kiddy-Board kaufen, das kann man am Kinderwagen und Sportwagen anbringen. An einem Buggy wird es allerdings schwierig.
Aber bis das Kleine mal im Buggy sitzt, braucht ihr das Kiddy wahrscheinlich sowieso nicht mehr.
Gruß Andrea

Hallo
Ich habe einen Sportwagen gekauft auf den man einen Sitz montieren kann. Ich habe aber auch einen normalen Stitz von meiner Schwester geerbt den kann man auf jeden Kinderwagen montieren. Dann gibt es Kiddiboard und auch Buggyboards, also ich denke den Geschwisterwagen kannst du dir ersparen.
Gruss
Karin

Hi Kathi,
na, wenn ihr noch am planen seid, dann kann Jan auch älter sein - oder ?
Ich hatte ein Kiddyboard, passt auch an unseren Buggy, und wenn du nicht gerade die Gewaltmärsche mit Jan vorhast, dann reicht das auch!
Meine beiden Großen sind lieber gelaufen, als geschoben worden, und das schon ganz schön früh!
Liebe Grüße
Monika

Hallo,
bei uns stellt sich die Frage im Dezember auch. Sohni ist dann 2 Jahre alt, wenn das zweite kommt. Ich denke, dass ich die ersten Monate noch mit Tragtuch auskomme und der Große noch im Sportwagen fahren kann (wenn er denn will...). Ansonsten werde ich wohl auch auf Kiddiboard zurückgreifen, denn ein Geschwisterwagen ist mir schlicht und einfach zu teuer.
LG Karen

Wir bekommen im Nov. Nr. 2 - Olivia ist dann 20 Mon. alt. Da sie aber jetzt schon sehr mobil ist und gut läuft, will ich keinen Geschwisterwagen mehr haben. Das Baby möchte ich dann z.T. im Baby-Björn transportieren und z.T. auf so einem "Zweitsitz" - bin gerade auf der Suche, wo es sowas gibt und noch nicht fündig geworden... Kiddyboard haben wir von meiner Freundin geerbt, aber ich weiss noch nicht, ob sie dann schon "weit" genug dafür ist (bzgl. auch darauf stehen bleiben usw.)..... Ich hoffe, dass das für den Alltag so klappt... Bei längeren Spaziergängen etc. werden wir halt zu zweit mit Kiwa und Buggy auf Tour gehen..... LG, Carola

Re: ohje, Richtigstellung meines Beitrags....

Natürlich soll nicht das Baby in den Zweitsitz - so ein Schmarrn, sondern unsere grosse Kleine!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen