Suchen Menü

triptrap-Stuhl für 45??

Hallo,
ich habe das Angebot einen solchen mit "normalen" Gebrauchsspuren (Ein-Kind-Nutzung) zu bekommen.
Ist von fremden Leuten.
Muss mich aber bis morgen entscheiden.
Also kann ich meinen Mann (kommt erst Freitag) nicht wirklich fragen *gg
Neu habe ich den Stuhl für 100? gesehen. Ist also okay, oder?
Allerdings kosten solche "Nachbildungen" auch nur 40? neu ... .
Bin so unsicher!
Was würdet ihr tun?
Ich hoffe auf ein bisschen Hilfe von euch, auch wenn mir klar ist, entscheiden muss ich nachher allein.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: triptrap-Stuhl für 45??

Hallo Katrin, also ich würde den sofort nehmen. Ich bin aber auch ein Trip-Trap-Fan und schwöre drauf. Man kann den Stuhl wirklich bis ins Schulalter nutzen, und falls ihr ihn irgendwann nicht mehr braucht, könnt ihr denn immer für dasselbe Geld wieder verkaufen. LG, Simone

Re: triptrap-Stuhl für 45??

Hallo Simone,
was ist denn am "Original" so viel besser?
Für die Große haben wir einen Hauck, der hat im Angebot (neu!) 70,-DM gekostet. Und ist eben auch bis ins Schulalter zu gebrauchen (gleiches Prinzip).
Als ich im Internet nach den Preisen gewühlt habe (Trip 100, Hauck 40?), kann ich schon einen gewissen Preisunterschied entdecken ;o) Aber was ist der Grund dafür?
Liebe Grüße
Katrin

Re: triptrap-Stuhl für 45??

Den Unterschied kann ich Dir leider nicht erklären, weil ich den von Hauck nicht kenne. Aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass bei Stiftung-Warentest der Haupt-Grund für die gute Benotung des TripTraps die Kippsicherheit war. Soviel ich weiß, kann der TripTrap nicht nach hinten kippen, sondern rutscht eher nach hinten. Tja, im Endeffekt musst Du wirklich die Entscheidung treffen. Ich bin so ein Typ, was ich hab, das hab ich, und wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich es auf ebay :-)) LG, Simone

Re: triptrap-Stuhl für 45??

*gg das ist ´ne gute Einstellung!
Ich bin aber kein ebayer und möchte was zum Haben haben ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: triptrap-Stuhl für 45??

Ich würde ihn mir vielleicht einfach angucken, und wenn er Dich nicht überzeugt, ihn nicht nehmen. Dann hast Du zwar 40 Min. umsonst mit den Kindern im Auto gesessen, dafür aber 45 ? gespart :-) LG, Simone

Re: triptrap-Stuhl für 45??

Ja, darauf wird es wohl hinaus laufen ...
Trotzdem danke für deine Beiträge!
Katrin

@Mone

Du sag mal, woran erkenne ich denn den Original?
Ich meine der Verkäufer kann ja (theoretisch) viel erzählen, oder?
Steht da was besonderes drauf?
Liebe Grüße
udn schönen Abned
Katrin

Nimm ihn! o.T. LG

Re: Nimm ihn! o.T. LG

Kurz und kanpp *gg
Aber kannst du mir erklären, warum trip (100?) udn z.B. hauck (40?) so große Preisunterschiede haben?
Ist der trip wirklich so viel besser?
Liebe gRüße
Katrin

Vielleicht zahlt man da den Namen mit?

Hatte eigentlich nur mal gehört, dass der von Hauck mit Formaldehyd behandelt worden sei. Allerdings weiß ich nicht, ob das immer noch so ist.
Ich würde mir die Gebrauchspuren erst mal anschauen, bevor ich das Geld hinlege.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Vielleicht zahlt man da den Namen mit?

Hallo,
das frage ich mich nämlich auch.
Und nur für den Namen bin ich zu geizig *gg
Klar, ich werde ihn mir erst ansehen. Aber so grob sollte ich mich vorher entscheiden. Denn mit beiden Kindern mal eben 15-20 min dahin zu gurken für nix ist sicher auch ärgerlich.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Vielleicht zahlt man da den Namen mit?

Also etwas ausf ührlicher. *g* Wenn er gut in Schuss ist, w ürde ich ihn nehmen. Er ist super. Ich kenne zwar die anderen nicht, doch ich w ürde ihn immer wieder kaufen. Die Kinder meiner Freundin sitzen mit 8 u. 10 Jahren immer noch drauf. Also eine Top-Qualit ät.
LG
Jilli

Re: Vielleicht zahlt man da den Namen mit?

Ja, so wird es wohl werden. Ich werde morgen mal losdüsen und schauen. Dann bin ich hoffentlich klüger ;o)
Vielen Dank für deine Beiträge,
Katrin

@ Jilli + Laubfrosch

Sagt mal, woran erkenne ich denn den Original?
Ich meine der Verkäufer kann ja (theoretisch) viel erzählen, oder?
Steht da was besonderes drauf?
Liebe Grüße
und einen schönen Abend
Katrin

Nehmen!!!!!

Neu sind die echten nämlich teuerer und scheinen auch irgendwie eine Preisbindung zu haben. Ist denke ich ein wirklich gutes angebot.
LG
Ike

Re: Nehmen!!!!!

Danke für deinen Beitrag.
Ich werde mir den Stuhl wohl morgen mal ansehen.
Liebe Grüße
Katrin

Du wolltest was ausführlicheres?

Also wir haben vor 6 Jahren einen TripTrap gekauft, wo wir alle super gerne und viel drauf sitzen (offiziell ist es natürlich der von Linus). Der hat nicht dran, der ist noch nie umgekippt, den kann man als Trittleiter benutzen um im Schrank obe an geheime Süssigkeitsvorräte zu kommen. Und: er hat kein Formaldehyd im Lack. Das hat der >Hauck wohl auch nicht mehr.
Ne Freundin von mir hat den Hauck gebraucht gekauft und da kann sich nur ihr kleiner drauf setzen, weil der bei dem Grossen schon zusammengekracht ist. Die ärgert sich jetzt ziemlich, dass sie nicht doch den TripTrap genommen hat.
LG
Ike

Re: Du wolltest was ausführlicheres?

Ja genau SOWAS wollte ich hören *gg
Im Ernst also ich wollte gerne wissen, was denn nun so "toll" oder eben besonders am Original ist (außer der Preis).
Jetzt verrate mir doch bitte, woran erkenne ich denn morgen, dass es wirklich ein Original ist?
Steht das wo drauf?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Du wolltest was ausführlicheres?

Auch wenn's ein bisschen späte ist: Ich glaube an der unteren Querstrebe aus Holz (also die, die mehr oder weniger am Boden ist) ist ein kleines Metallschild angebracht vo Stokke drauf steht.
LG
Ike (die ganz neidisch ist, weil sie für ihren mit Zubehör Bügel und Tisch 100Euro gezahlt hat)

Re: Du wolltest was ausführlicheres?

100 EUR, aber nicht neu, oder? Also der Tisch kostetet mich bei Prenatal 119 oder 129 EUR + Bügel ca. 19 EUR, und einen Tisch haben wir nicht. Den gibts nicht Original von Stokke, da deren Philosophie ist, die Kinder sollten mit am grossen Tisch essen. Gibts aber von einer anderen Firma für den Stokke passend. Nach meiner Erfahrung braucht man den aber nicht, wir sind zumindest prima ohne ausgekommen.
LG
Jilli

Re: Du wolltest was ausführlicheres?

Nicht mal neu? Boah, teure Angelegenheit!
Also Tisch und Bügel brauchen wir eh nicht. Bisher hat Erik einen herkömmlichen Hochstuhl mit Tisch. Jetzt halte ich ihn für alt genug, dass er mit an den Tisch darf und nicht sofort alles runterfegt *gg
Aber für einen normalen Stuhl ist er halt noch zu klein *untermTischdurchguckt
Bin ja echt gespannt, was mich nachher erwartet.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Du wolltest was ausführlicheres?

Hi Katrin, also wenn die auch nen Bügel hat, nimm den ja mit. Ist nämlich ganz schön hoch, da oben. Hannah ist 15 Monate alt und ohne Bügel kann ich mir die Maus da oben noch nicht so recht vorstellen. Es gibt übrigens auch nen passenden Sitzbezug (21,50 EUR bei Prenatal!). Einsacken, falls die einen haben. Muss man aber nicht haben, doch schaden tuts auch nichts und Kind sitzt etwas weicher und hübsch aussehen tuts auch.
LG
Jilli

Re: Du wolltest was ausführlicheres?

Hi,
inzwischen weiß ich, er ist Buche und hat keinerlei Zubehör also auch keinen Bügel.
Allerdings würde ich den eh nicht nutzen. Erik klettert schon lange auf Lena´s Stuhl, wenn er jetzt einen mit Bügel bekäme würde er wohl unnötige Kletterkünste beweisen *gg
So einen Sitzbezug hab eich bei Freunden gesehen. Erst dacht eich wie praktisch, aber dann ist meine Faulheit aufgeflammt *gg Mit einem Wisch ist alles weg, ist mir doch lieber *gg
Heute um 17 Uhr fahre ich hin.
Mal sehen, was es bringt.
Vielleicht ist auch noch Handeln drin ?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Du wolltest was ausführlicheres?

Hab ich schon *gg
Na ja, also ich müsste sonst 100 Sachen im Haushalt erledigen ... udn da ziehe ich den Stuhl doch vor *gg
Erik pooft gerade und die Große hört Kassette ... da tingel ich dann eben hier rum *schäm
Liebe Grüße
Katrin, die sich zu nix wirklich aufraffen kann

Re: Du wolltest was ausführlicheres?

Aber neu, oder?
Und ich weiß auch gar nicht wieviel Zubehör (also Bügel etc.) überhaupt dabei ist.
Dann werde ich mich nachher mal bei denen auf den Boden legen *lach
Liebe Grüße
Katrin

Anschauen

Für den Preis wirst Du ihn wahrscheinlich hinterher auch wieder los.
Viele Grüße,
Christine

Danke!

Hallo Christine,
ich bin mir nicht sicher, ob man ihn in sagen wir 6 Jahren noch los wird? Ich meine da gibt es dann sicher schon wieder ganz andere Dinge, oder?
Liebe Grüße
Katrin, die nachher Stuhlangucken fährt *gg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen