Suchen Menü

tips bei erkältung

hallo,wer kann mir ein paar tips geben? meine tochter 14 mon. ist furchtbar erkältet. sie hustet ganz schlimm wenn sie schläft. wer kennt ein paar gute hausmittel?
vielen dank und liebe grüße
Bisherige Antworten

Re: tips bei erkältung

hi,
viel trinken (z.b. lindenblütentee) ist sehr wichtig. ruhig auch mal rausgehen an die frische luft. ansonsten gibt es von wick ein balsam, dass man den kids auf die brust schmieren kann und dass durch einatmen die erkältung etwas lindert. ansonsten: luftfeuchtigkeit im zimmer mit einem feuchten tuch oder einem pott wasser hoch halten. bei husten würde ich ausserdem mal zum arzt geben und einen saft verschreiben lassen. wir haben sinuc (extrakt aus efeublättern), den mochte caro und er half ganz gut.
gute besserung und viele grüsse, sep

Re: tips bei erkältung

hallo!
hat sie fieber, schnupfen? wie gehts ihr sonst?
liebe grüsse
agnieszka

Re: tips bei erkältung

fieber hat sie nicht. die nase läuft (grünlicher schleim) und sobald sie im bett liegt hustet sie wie verrückt. (reizhusten)

Re: tips bei erkältung

Wir haben "Prospan"-Zäpfchen und "Monapax"-Zäpfchen ausprobiert. Halfen nicht. Besser wurde es erst mit Ambroxol-Hustensaft. Das ist zwar so ein chemisches Zeugs, aber wenn die natürlichen/homöopathischen Sachen nicht helfen, was soll man machen?
Unsere Nachbarn schwören darauf, eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bettchen zu legen. Vielleicht hilft das Deinem Kind ja, meinem hat es nicht geholfen. Aber jedes Kind ist bekanntlich anders.
Gute Besserung
Peggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen