Suchen Menü

tipps zum kinderwagen kauf!!!

hallo,
ir bekommen bald ein baby und müssen uns bald für einen kinderwagen entscheiden.wegen des grossen angebots an herstelllen und modelllen sind wir inzwischen sehr verunsichert.bei unserer ersten tochter ( 8jahre alt) haben wir damals total daneben gegriffen und den wagen damals für einen bruchteil des kaufpreises verkauft ( nach 3 monaten). also.... in die engere wahl kommen teutonia,emmaljunga und gesslein , wer kann uns tipps geben und vieleicht auch seine erfahrungen mitteilen?
wir würden uns sehr freuen
lg steffi
Bisherige Antworten

Re: tipps zum kinderwagen kauf!!!

Ich selbst bin nur überzeugt von Teutonia. Als Erstlingswagen hatten wir den Rocky Techno (Kombi-Modell) und der war erste Sahne. Weil ich Jogger schön finde, haben wir auch noch den Y2K und auch der ist top, allerdings für Neugeborene wohl nur der neue M-System mit Schwenkschieber. Und dann haben wir noch einen Teutonia-Buggy, den Swing de Lux (steht gerade zum Verkauf) und auch der ist prima.
Kann ich also nur empfehlen. Sehr robust, langlebig, einfach zusammenzuklappen und wieder aufzubauen, sehr grosse Sitzfläche, grössere Softtasche als andere Hersteller....
Mel

Re: tipps zum kinderwagen kauf!!!

hallo mel,
danke für deine antwort. wir werden uns wahrscheinlich für einen teutonia entscheiden., damit sind wir bestimmt auf der sicheren seite. nur die farben sind dieses jahr nicht so schön.hast du einen wagen mit 3 rädern??? wir denken das die villeicht zu schnell kippen???
was meinst du??
lg steffi

Re: tipps zum kinderwagen kauf!!!

Huhu!
Vom Aussehen her finde ich Teutonia sehr schön, aber mir ist aufgefallen, dass sie sehr schlecht gefedert sind.
Ich werde beim nächsten entweder Gesslein oder einen Knockin kaufen, geht doch in verschiedene Geschäfte und seht, was die Verkäufer alles zu erzählen wissen ;)
LG Claudia

Re: tipps zum kinderwagen kauf!!!

hallo claudia,
das mit den geschäften haben wir schön ausprobiert,und wir waren nachher dümmer als vorher!!
vielen dank für deine antwort!!!!
lg steffi

Re: tipps zum kinderwagen kauf!!!

hallo steffi-namensvetterin,
an das kinderwagen aussuchen und kaufen kann ich mich noch lebhaft erinnern, ich fand's auch schrecklich! :-)
wir hatten damals auch emmaljunga und teutonia in der engeren wahl. wir haben uns dann entscheiden für den teutonia mistral (kein jogger). den joggern habe ich damals nicht so getraut, war vielleicht quatsch, aber ich komme mit unserem wagen immer noch super zurecht. außer einem ganz einfachen schirmbuggy (oder wie die dinger heißen) für ganz kurze strecken (parkplatz oder so) habe ich nie einen anderen oder zusätzlichen wagen vermisst.
wir hatten zunächst die softtragetasche benutzt, als joshua noch ganz klein war. im winter konnte man sie prima zum fußsack umfunktionieren. mittlerweile haben wir den wagen zum sportbuggy umgebaut und sind immer noch sehr zufrieden!
man kann halt viel verstellen und ihn auch gut zusammenlegen (für's auto). demnächst müsste ich mal ein paar teile in die waschmaschine stecken. ich bin gespannt, ob das so gut funktioniert, wie man immer hört!
schöne schwangerschaft noch und viel spaß beim KiWa kaufen!
LG, stephanie

Re: tipps zum kinderwagen kauf!!!

hallo stephanie ( ich werd genauso geschrieben),
warum habt ihr euch gegen den emmaljunga entschieden??
von den farben her würde der mir am besten gefallen die farben von teutonia sind dieses jahr so dunkel oder so bunt das man fast kopfschmerzen bekommmt.und genau da ist eigentlich das problem. teutonia traue ich von der quallität her schon,sind aber ( augerechnet dieses jahr ) nicht so schön.und im geschät wird mann auch total verunsichert. die einen sagen das NUR teutonia in frage kommmt und der beste wagen auf dem markt ist,die anderen sagen emmaljunga ist DER hersteller überhaupt und es gibt keinen besseren. also auf die händler kann mann sich nicht verlassen die wollen nur ihr zeug an den mann bringen.
vielen dank für deine antwort
steffi
also

Re: tipps zum kinderwagen kauf!!!

Hallo!
Ich nochmal, ist schon klar, dass sie Teutonia als erstes empfehlen, der ist ja einer der teuersten und emmaljunga auch oder?
Was mir auch noch gut gefällt sind die Hartan, habt ihr die schon mal angekuckt?
Fragt doch mal im Bekanntenkreis rum, was die so haben oder hier im Säuglingsforum, die können sich vielleicht noch besser dran erinnern ;)
LG Claudia

Re: tipps zum kinderwagen kauf!!!

Hallo
Also bei uns ists demnächst auch soweit und wir haben uns für den Teutonia Mistral farbe 1770 entschieden (Farbe 1745 war auch schön, aber ich denke dass der gegenüber dreck empfindl. ist und Farbe 1740 wäre auch schön gewesen - aber man muß sich ja für einen entzscheiden :-) )
Der Gesslein war bei uns auch in der engeren Wahl, aber vom Teutonia habe ich positiveres gehört und Hartan ist gleich ausgeschieden, da man dort das normale Kiddyboard(dass wir von Freunden geschenkt bekommen haben) nicht hätte dran machen können(wg. der durchgehenden Bremse), sondern eines von Hartan kaufen - das ist in meinen Augen nur Geldmacherei!
Für uns war eins klar - kein Billigwagen wie Hauck und Co mehr. Da haten wir bei tobias nur Ärger mit!
Bin mal gespannt auf den alltagstest (wenn krümel endlich geschlüpft ist)
LG
Tanja mit Lukas Elias inside (Et-5 oder 12?)
und Tobias

Re: tipps zum kinderwagen kauf!!!

hallo steffi,
ich kann mich gar nicht mehr erinnern, warum wir uns dann letztendlich für den teutonia entschieden haben. *grübel* ich weiß noch, dass wir lange über die größe der tragetaschen und darüber philosophiert haben, ob wir eine softragetasche haben wollen oder wie-heißen-die-noch, so eine "harte" tasche. ich weiß nicht mehr, wie das bei emmaljunga war.
im nachhinein würde ich sagen, dass man einfach mal in mehrere geschäfte gehen sollte, um sich beraten zu lassen.
das mit den teutonia farben von diesem jahr ist natürlich doof. der wagen soll ja auch schön aussehen!
ich habe die wagen im geschäft übrigens auch immer "probegefahren", bin damit also durch das halbe geschäft gedüst. das fand ich prima, denn so kann man gut feststellen, ob der wagen "passt".
wenn du noch was wissen willst (auch wenn ich keine große hilfe bin *g*), dann frag ruhig noch was! wann soll das baby denn überhaupt kommen?
LG, stephanie

Re: tipps zum kinderwagen kauf!!!

Hi Fine,
ich stüsker gerade hier so ein bißchen in den Foren rum und bin dabei auf dich gestoßen :-)
Wir hatten bei unserer Großen auch einen Teutonia Mistral Country, haben den genauso benutzt wie du es auch beschrieben hast. Übrigens kann man die Teile bei 30 Grad super waschen! Ich fand den Kiwa auch total klasse, für mich hatte er nur einen Nachteil: er war immer so schwer beim Treppenhochschleppen.
Wir haben ihn anfangs bei Alex auch noch benutzt (Fußsack wieder zur Softtragetasche rückumfunktioniert). Vor kurzem ist er mir dann aber endgültig zusammengebrochen: Ich hatte ein Kiddyboard dran und niemand hat mir gesagt, daß man die Dinger nur bis maximal 15 Kilo belasten darf. Antonia wiegt aber schon mehr...
Naja, dann ist beim superstabilen Mistral einfach so die Hinterachse beim Fahren runtergekracht :-(
Jetzt haben wir einen Hartan Skater und ich habe mich schon total an ihn gewöhnt.
Schade, daß ihr heute alle nicht könnt. Ich habe eine mail von Tina bekommen, daß ich wohl so ziemlich die einzige bin, die gekommen wäre. Gut, daß ich noch mal den PC angeworfen hab :-) Bis nächste Woche vielleicht?! LG Nina

Re: tipps zum kinderwagen kauf!!!

hallo nina,
schön, dich zu "treffen"! :-)
das ist ja ein ding, der teutonia ist echt zusammengekracht? au weia!
ist das treffen dann heute ganz ausgefallen? das ist ja schade! ich hoffe auch, dass wir uns nächste woche wieder sehen!
LG, fine
ps: warum ist dein nick "nora"? das hat mich echt verwirrt! :-))

Re: tipps zum kinderwagen kauf!!!

Hallo Fine (auch ein nick *g*),
ich wollte damals bei Registrierung nicht unter meinem echten Namen ins Netz, inzwischen ist mir das aber ziemlich egal. Abgesehen davon paßt Nora irgendwie gut zu mir, find ich. LG NoNi oder NiNo
P.S. Der Teutonia steht noch auf seinen 4 Rädern, man sieht ihm den Zusammenbruch nicht unbedingt an. Aber ich würde in den kein Baby oder Kleinkind mehr reintun... Wie entsorgt man eigentlich Kiwa, die man bei ebay niemandem mehr zumuten kann *grübel*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen