Suchen Menü

tipps für urlaubslektüre&hörbücher

hiho,
meine beiden mädels halten mich derzeit ganz schön auf trab. hatte daher bis jetzt keine zeit, mich mal um gute urlaubslektüre zu kümmern. heute hab ich mal versucht, mit den beiden in einen buchladen zu gehen und zu stöbern. aber da war ich wohl etwas idealistisch... seufz. die beiden hatten - wie kam ich auf die idee, anderes zu erwarten ? - grade mal geduld für ne viertelstunde. also nix da mit ausgiebigem schmökern und aussuchen.
daher sind nun eure ideen gefragt. vorweg: ich brauche irgendwas fesselndes. es sollte nicht zu trivial, aber auch nicht zu anspruchsvoll *für mein hausfrauenhirn derzeit ungeeignet* sein. ich mag humorvolle geschichten und gute erzählungen gern. meine lieblingsautoren sind unter anderem terry pratchett (scheibenwelt-stories), patrick süskind, roald dahl und john irving. ganz furchtbar finde ich z.b. romane von marianne frederikson und hera lind oder die ganze rosamunde pilcher-ecke. also dieser erzähltstil sollte es gar nicht sein.
hoffe auf ganz viele tipps von bücherwürmern!!!
grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: tipps für urlaubslektüre&hörbücher

liebe sep, ich hab grad meinen favourite entdeckt! harry potter in englisch! mein mann hat mir die vor 2 jahren zum neuen job geschenkt und die standen immer so rum... da ich nix mehr zu lesen hatte, hab ich mir eins gekrallt und klebe seitdem fest! super nett geschrieben , super einfach zu lesen und einfach nur fesselnd! ohne gewalt, serienkiller oder liebeskram (mag ich nämlich auch nicht!). ansonsten kann ich dir nur wärmstens (quasi heiss!) henning mankell empfehlen: die rückkehr des tanzlehrers ist der hammer! oder donna leon. da gibts auch neue, sind aber teuer. also fang am besten mit den ersten taschenbüchern an!
lg von carmen, die sich soooo freut, endlich mal wieder zu lesen!!!!

Re: tipps für urlaubslektüre&hörbücher

.. hab die letzten Bücher verschlungen VOR dem Kind.. kann Dir deshlab leider nichts Aktuelles empfehlen.
Aber.. weil ich Dich gerade "dran hab": hab schon zweimal versucht Dir die Bilder zu schicken, passen aber offensichtlich nich in Deinen Postkasten hinein. Werde das Paket demnächst (??) zerkleinern und noch mal einen Versuch starten, offe Du bist nicht böse, aber ich bin gerade so am chaotisieren.... LG Gala

Kriminalhörspiele !!! 60 min Spannung pur!

Hallo,
ich komme auch nicht mehr so zum lesen, wie ich gerne möchte. Deswegen bin ich schon seit geraumer Zeit auf Kriminalhörspiele umgestiegen.
Als Anna noch kleiner war, bin ich mit Walkman spazieren gegangen. Ansonsten sind sie super zum bügeln (wird man auch nicht so abgelenkt wie durchs TV) oder zum dösen in der Sonne.
Es gibt sehr viele von Goldmann Primo, alle ca. 45 - 60 min lang. Gibts in jeder Stadbücherei.
Oder im Radio, z.B. WDR 5, Samstags morgens von 10-11.
Mittlerweile sind auch so Sachen wie Minette Walters oder Donna Leon als Hörspiele erhältlich: SUPER!
Mein absoluter Liebling ist aber "Das Triumvirat" von Gisbert Haefs, gibt insgesamt (leider nur!!!!) 3 Teile: GENIAL!
Oder, wenns länger sein soll:
Es gibt auch Tolkien als Hörspiel: "Der kleine Hobbit" ist ca. 6 Stunden lang, oder auch direkt "der Herr der Ringe" (kenn ich aber noch nicht).
Bei Büchern kann ich Medizinthriller empfehlen, z.B. von Ken McClure oder Robin Cook. Ich kenne einige und finde sie alle super zu lesen und sehr spannend.
Tränen gelacht habe ich mal bei Douglas Adams: "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele" oder "Der elektrische Mönch".
Ich hoffe, das waren ein paar Anregungen.
Viel Spaß beim lesen/hören.
LG AnnaL

da ich ja auch Irving Fan bin, nehm ich mal an,

in der Richtung brauchst Du keinen Tipp, oder???? Aaaalso, hast Du schon mal was von Stephen Fry gelesen? Ich fand's goettlich, allerdings auf Englisch, ich weiss nicht, wie die uebersetzt sind, kann ja sein, dass da der englische Humor floeten geht. Davon abgesehen, bin ich ein ziemlicher Fan suedamerikanischer Literatur: die Autobiographie von Marquez fand ich genial, Isabel Allende, Jesus Diaz, etc. Bodo Kirchhoff, "Parlando" ist ein Superbuch, allerdings braucht man Atem, aber war fuer mich vom Stil her eine echte "Offenbarung" in der dt. Literatur. Ach ja, kennst du Max Goldt? Der hat fruehr in der Titanic geschrieben und es gibt Sammlungen seiner Kolumnen als TB - Du wirfst Dich weg und es geht schoen so nebenbei :-))))
LG
Antonia, die bei dem Namen Hera Lind schon Pickel kriegt und sich fuer die verworrene Aufzaehlung entschuldigt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen