tetanusimpfung
bitte um eine antwort
Re: tetanusimpfung
Frag mal im Impfforum wie der heißt...habe es vergessen.
Viele Grüße
Manja
es gibt schon einen Einzelimpfstoff, aber der ist lt. meiner KÄ sehr veraltet, as Konservierung etc. angeht. Ich habe (schweren Herzens( Tetanus mit Diphterie impfen lassen, übrigens auch erst, als Simon schon ein Jahr alt war.
LG,
Inez
Ich hab auch erst an Tetanus gedacht, aber ich lasse es jetzt. Informiere Dich mal genau. Tetanus-Erreger sitzen in der Erde, im Prinzip kann sich ein normales Kind gar nicht anstecken, höchstens auf einem Bauernhof, wenn es dort im Dreck wühlt. Von Tieren dort könnte es auch übertragen werden, aber z.B. nicht von Wohnungskatzen. Eine normale Verletzung kann dieser Information nach noch keine nennenswerten Folgen haben, die Impfen rechtfertigen würde. Deswegen lasse ich es auch zunächst einmal sein. Meiner wird im Juni ein Jahr alt.
Viele Grüße
Claudia
Ihr wißt gar nicht, wie gut das tut zu hören,dass andere auch der Meinung sind!!! Bisher wurde ich immer nieder gemacht und als verantwortungslos abgestempelt!!!
Wir haben uns überlegt mit 1 Jahr Tetanus und mit 2 Jahren Polio(hab nur zugestimmt, da es kein Lebendimpfstoff mehr ist!!!!).(Ich würde aber lieber gar nicht Impfen!!!!)
Habt Ihr noch ein paar Infos zu den beiden Impfungen auch zu den Zusatzstoffen und zur Gewinnung des Impfstoffes???Ich hab zwar Infos, aber die sind hauptsächlich von einer Person(Gerh. Buchwald).Ich hab übrigens auch meinen Kinderarzt gewechselt, da er nicht bereit war mich aufzuklären(Pro und Contra) und wegen ein paar anderer Dinge und bin jetzt bei einer Ki-ärtztin mit Homöopathie...
LG
Tanja
Komisch!?!?
Habe grad Deine Antwort gelesen und jetzt ist sie weg!!!!!!????
Lag es daran, dass eine Internetadresse drin war???
Danke für Deinen Tipp!!!Ich werd mal nachschauen!!!!
LG
Tanja
Re: Komisch!?!?
Viele Grüße
Claudia
Re: Komisch!?!?
Nochmals Danke!!!!!!
LG
Tanja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen