Suchen Menü

tetanusimpfung

ich wollte wissen ob es eine einzelimpfung für tetanus gibt,die man auch kindern ( 1 jahr ) geben kann - mein arzt sagt nein - es gibt nur die mehrfachimpfung -aber ich möchte mein kind grundsätzlich nicht impfen und wollte mehr informationen über tetanus da mir mein arzt empfohlen hat mein kind zu impfen da in diesem alter das risiko groß sei sich zu verletzen und die folge wundstarrkrmpf sein kann.
bitte um eine antwort
Bisherige Antworten

Re: tetanusimpfung

Ja es gibt einen Einzelimpfstoff!!!
Frag mal im Impfforum wie der heißt...habe es vergessen.
Viele Grüße
Manja

Re: tetanusimpfung

Hallo,
es gibt schon einen Einzelimpfstoff, aber der ist lt. meiner KÄ sehr veraltet, as Konservierung etc. angeht. Ich habe (schweren Herzens( Tetanus mit Diphterie impfen lassen, übrigens auch erst, als Simon schon ein Jahr alt war.
LG,
Inez

Re: tetanusimpfung

Ja, den gibt es. Wenn der Arzt nicht gut ist, würde ich ihn wechseln. Gerade beim Thema impfen kann man das ganz gut feststellen. Unserer würde frühestens ab einem Jahr impfen und wenn wir nicht wollen, dann eben nicht. Andere wollten ihn schon sofort von Anfang an impfen. Da gehen wir eben nicht mehr hin...
Ich hab auch erst an Tetanus gedacht, aber ich lasse es jetzt. Informiere Dich mal genau. Tetanus-Erreger sitzen in der Erde, im Prinzip kann sich ein normales Kind gar nicht anstecken, höchstens auf einem Bauernhof, wenn es dort im Dreck wühlt. Von Tieren dort könnte es auch übertragen werden, aber z.B. nicht von Wohnungskatzen. Eine normale Verletzung kann dieser Information nach noch keine nennenswerten Folgen haben, die Impfen rechtfertigen würde. Deswegen lasse ich es auch zunächst einmal sein. Meiner wird im Juni ein Jahr alt.
Viele Grüße
Claudia

Re: tetanusimpfung

Hallo
Ihr wißt gar nicht, wie gut das tut zu hören,dass andere auch der Meinung sind!!! Bisher wurde ich immer nieder gemacht und als verantwortungslos abgestempelt!!!
Wir haben uns überlegt mit 1 Jahr Tetanus und mit 2 Jahren Polio(hab nur zugestimmt, da es kein Lebendimpfstoff mehr ist!!!!).(Ich würde aber lieber gar nicht Impfen!!!!)
Habt Ihr noch ein paar Infos zu den beiden Impfungen auch zu den Zusatzstoffen und zur Gewinnung des Impfstoffes???Ich hab zwar Infos, aber die sind hauptsächlich von einer Person(Gerh. Buchwald).Ich hab übrigens auch meinen Kinderarzt gewechselt, da er nicht bereit war mich aufzuklären(Pro und Contra) und wegen ein paar anderer Dinge und bin jetzt bei einer Ki-ärtztin mit Homöopathie...
LG
Tanja

Komisch!?!?

Hallo Claudia
Habe grad Deine Antwort gelesen und jetzt ist sie weg!!!!!!????
Lag es daran, dass eine Internetadresse drin war???
Danke für Deinen Tipp!!!Ich werd mal nachschauen!!!!
LG
Tanja

Re: Komisch!?!?

Ja, das wirds wohl gewesen sein! Ich habe es Dir aber gerade nochmal direkt geschickt!
Viele Grüße
Claudia

Re: Komisch!?!?

Hatte es schon gelesen, war aber noch was anderes am lesen und wollte Dir danach die Antwort schicken. Dann wars aber weg und mich hats gewundert!Is echt nicht ok, dass man anderen noch nicht mal Tipps in Form von Links geben darf!!!!
Nochmals Danke!!!!!!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen