Suchen Menü

tanzen für kinder?

hab ich hier nicht schonmal gelesen das man sein kind mit 2 jahren zum tanzen anmelden kann? war das ballett? oder einfach so kindertanzen?
emely tanzt nämlich super gerne und sie macht auch schon alles mit auf komando
das ist echt genial beim kinderturnen singen wir immer am anfang zwei lieder mit bücken strecken drehn in die hände klatschen und emely macht echt alles genau mit
ich würde das gerne fördern aber ich weiß garnicht ob das so früh schon geht?
hat jemand erfahrung damit?
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: tanzen für kinder?

hei Luna,
ich selbst habe jahrelang Turnier getanzt und mit 4 Jahren angefangen. Soweit ich weiß beginnt heutzutage der normale Kinder(gesellschafts)tanz mit 3 Jahren, eben ganz spielerisch und wie ich finde sehr schön für die Kinder. Beim Ballett kenne ich mich leider nicht aus könnte mir aber gut vorstellen, dass man dort noch früher als beim Tanzen beginnt.
Viel Spaß jedenfalls, egal wofür Ihr Euch entscheidet
Kiara

Re: tanzen für kinder?

hallo,
ich habe mit 4 jahren ballett gemacht, allerdings das erste jahr waren es eher bewegungsspiele, danach ging der ernst los...incl. schäge auf die kniekehlen durch unseren ehrgeizigen trainer, danach hat meine mum mich wieder abgemeldet ;o)
ballett hat daher für mich einen bitteren beigeschmack, hat so viel mit disziplin und drill zu tun, weiß nicht, ob das das richtige ist.
ich werde mit ellinor mit ca. 3 jahren zur musikalischen früherziehung gehen und dort wird auch ein bisschen getanzt.
lieben gruß,
ariane

Re: tanzen für kinder?

Hallo Luna!
Es gibt in der Musikschule Mutter-Kind-Gruppen, in denen u.a. getanzt wird. Aber auch gesungen und Instrumente gespielt.
Vielleicht wäre das ja was für euch. Wenn du mehr Infos brauchst, mail mich über mein Profil an.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen