Suchen Menü

tagesmutter stundenlohn?

meine will nur 6 EURO pro stunde, wenn ich bedenke, dass unsere putzfrau 7,50 EURO in der stunde bekommt scheint mir das doch serh wenig zu sein. was bezahlt ihr so? mein kind ist mir eigentlich mehr wert als mein badezimmer :-) es ist auch ihr einziges tageskind. gruss, lucia
Bisherige Antworten

7 Euro Tagesmutter, 11 Euro Putzfrau

Unsere Putzfrau arbeitet aber auch weniger Stunden im Monat als die Tagesmutter. Ich finde aber 7 ? und auch 6 ? ganz schön teuer für eine Tagesmutter. Ich gehe 20 Std in der Woche arbeiten und das bei Steuerklasse 5, ich verdiene unwesentlich mehr als meine Tagesmutter...
Gruß Christina

Re: tagesmutter stundenlohn?

also ich arbeite als tagesmutter und ich nehme 3 euro pro stunde, es kommt auch darauf an wieviel die eltern verdienen mit einem einkommen von ca. 1000 euro kann man schlecht 300 euro an die tagesmutter zahlen :-) und dann ist es noch die frage ob das gind zu der tagesmutter geht oder ob die tagesmutter nachhause kommt (da würd ich dann auch 6 euro nehmen).
schau doch sonst einfach mal bei www.laufstall.de vorbei das ist eine tolle seite für tagemütter und eltern und ich denke wenn du es dir leisten kannst 7 o sogar 8 euro für die tagesmutter zu bezahlen wird sie sicherlich nicht nein sagen :-) und berechtigt ist es eigentlich auch denn tagesmutter ist oft ein sehr harter job
viele grüße
iris

Re: tagesmutter stundenlohn?

Hallo!