Suchen Menü

suche erfahrene langstreckenflug-babies!(@peanut)

so-folgendes: wer von euch ist mit eurem ca. 1,5
jaehrigen kind schon langstrecke geflogen? wir wollen
demnaechst nach afrika und jetzt hab´ich gehoert, dass
kinder unter 2 jahren keinen eigenen sitz im flugzeug
haben duerfen?!! muss linus dann 10 stunden auf
unserem schoss sitzen??? das kann´s doch nicht
sein... wer kann mir mut machen?? ich will auf urlaub
fahren!!!!(aber dort wo´s auch im winter heiss ist)
lg nana
Bisherige Antworten

Re: suche erfahrene langstreckenflug-babies!(@peanut)

Hier...Volltreffer
ich habe immer gefragt, ob ich den Sitz neben mir geblockt haen kann und das hat auch meistens geklappt..denn 12 Std oder mehr so ein Baby auf dem Arm..nene
Und wenn es nicht klappt dann frag doch die Stewardessen, ob sie dem netten Sitznacbarn nicht einen anderen Platz anbielten koennten...
Lg
Peanut

Re: na das ist ja ein zufall!!...

dass du dich gerade hier herumtreibst!! gibt´s denn
keine probleme , wenn man das kind einfach daneben
hinsetzt? ist doch sicherheitstechnisch verboten, nicht?
ich bin ja auch bereit einen sitz zu kaufen, aber das
geht nicht??? danke fuer deine prompte antwort- nana

Re: na das ist ja ein zufall!!...

nein, da gibt es keine Probleme, zu m Starten und landen hatte ich den Wurm auf dem Schoss, anschliessend lag/sass sie auf dem Stuhl...
und ich treibe mich nicht zufaellig hier herum...war im Chat und wurde auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht...
LG
Peanut

@peanut

wollte auch in den chat... aber irgendetwas funkt zur zeit
nicht???? komm nicht ´rein. danke nochmals fuer
deine info- bin jetzt wieder beruhigt, dass unsere reise
nun doch was wird!! lg nana

Re: @peanut

hab mich schon gewundert...
habe naemlich ganz laut hallo gesagt...
Wann soll es denn losgehen?
Lg
Peanut

Re: na das ist ja ein zufall!!...

Hi,
klar kannst Du einen extra Sitzplatz für Dein Kind buchen, kein Problem. Nur manche Flugtarife (z.B. Graumarkttickets) bieten keine Kinderermässigungen an, dann muß das Reisebüro eben den regulären Flugpreis der Airline nehmen und von dort die Ermäßigung abbuchen (meist 33 %, 50 % gibt es leider fast nur noch bei Charterairlines). LG Tina

Re: suche erfahrene langstreckenflug-babies!(@peanut)

Hallo nana,
also wir fliegen am Donnerstag von USA nach Deutschland und Philipp ist 15 Monate und wir haben einen Sitzplatz für ihn gebucht. Das war überhaupt kein Problem. Man kann doch ein Kind in dem Alter auch unmöglich solange auf dem Schoss halten. Man muss sie halt zu Start und Landung auf den Schoss nehmen, aber ansonsten hat er dann wenigstens seinen eigenen Sitz.
LG Jessica

Re: suche erfahrene langstreckenflug-babies!(@peanut)

klar, aber dann bezaahlst du ach fuer das Kind den halben Flugpreis...und normalerweise wuerde er ja nur 10 % oder so. kosten...Lg
Peanut

ja, da hast Du leider Recht o.T. LG Jessica

Re: suche erfahrene langstreckenflug-babies!(@peanut)

So ein Quatsch. Wir haben eigentlich immer einen Sitz fuer's Baby, ist ja viel sicherer, kostet halt nur mehr. Am Anfang, so mit 3 Monaten, hat er noch in da Bett reingepasst, aber seit dem nehmen wir immer einen Sitz fuer die Strecke Houston - Frankfurt - Houston oder auch mal Houston - Vancouver - Houston und selbst fuer kuerzere Strecken.
LG
Netti(34ssw) m. Paul (20 mon)

P.S.

Auch schleppen wir immer den Autokindersitz mit und schnallen den auf dem Sitz fest und das Kind im Sitz. Ist viel sicherer, als auf dem Schoss. Und den Sitz braucht man auf der anderen Seite eh meist. Manchmal muss man sich noch auf Diskussionen mit den Stewardessen einlasssen, ob der Sitz auch zugelassen ist. Aber wenn man da voellig ueberzeugt antwortet, gibt es keine Probleme, weil die nie wissen, wonach die gucken sollen. Wir haben einen Britax-Sitz, der entspricht irgendeinem bekannten Deutschen Sitz, hab aber vergessen, welchem.
LG
Netti

Here we come....

Hallo Nana,
also, man kann unter 2 schon einen Sitz fuer das Kind haben, muss den aber meistens voll bezahlen. Auf manchen Airlines (wie zB Air Canada) zahlt man nur halb.
Ihr koenntet aber auch einen Bulkhead Seat (=ganz vorne wo keine Sitze vor euch sind) buchen (sagt denen einfach, ihr habt ein Kleinkind dabei) und dort ein Bassinet bekommen (auch vorher nachfragen, ob es fuer 1.5 jaehrige noch geht, bei British Airways gibt es zB extra einen Sitz den man statt Bassinet auf die Klappe machen kann (aus der Wand wird eine Klappe geklappt, da kommt das Bettchen drauf) - das ist ideal fuer Kleinkinder, weil sie da drin sitzen und auch schlafen koennen. Nur zu Start und Landung muessen die Kleinen da raus.
Ich hoffe, ich hab jetzt nicht alles doppelt erzaehlt.
Alles Gute,
viel Spass in Afrika (da moechte ich ja unbedingt mal hin!!!)
LG, Rieke

vielen dank- ihr habt mir sehr weitergeholfen!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen