strassenverkehr: laufen eure kids an der hand?
da caro inzwischen sehr gut zu fuss ist, verzichte ich oft auf den kiwa. leider mag madame nicht immer gern an der hand spazierengehen. und da sie inzwischen extrem flink ist, habe ich angst, dass sie mir irgenwann entwischt und auf die strasse läuft, bzw. vor ein auto. denke schon über eine "leine" nach - zumal ich ja jetzt auch noch jule im kiwa schieben muss, den ich ja auch nicht in jeder situation einfach loslassen kann. allerdings finde ich den gedanken, caro wie einen hund anzuleinen, nicht grade toll. aber sicherer wärs schon... :-/
wie macht ihr das mit euren kindern? gehen sie in der stadt prinzipiell an der hand oder gibt es mütter, die auch eine kinderleine benutzen wollen/werden????
grüsse, sep
Re: strassenverkehr: laufen eure kids an der hand?
habe da zwei "brave" Kinder *gg
Aber ich hatte Lena auf Festen an der Leine. Und wenn im Sommer die Zeit wieder losgeht, wird Erik das gleiche Schicksal ereilen.
Klar, viele gucken blöde oder es kommt mal ein Spruch. Aber um ehrlich zu sein, lieber das als unter 1000den von Menschen mein verlorenes Kind suchen ... -oder wie bei euch, es unter dem Auto liegen zu haben.
Liebe Grüße
Katrin
"dadrauf" *kopfschüttel* was ein Wort :-)
Du siehst, ich bin keine Hilfe, aber eine Leidensgenossin. Ich will ja auf den Geschwisterwagen verzichten und bin mal gespannt, ob Niklas wenigstens auf dem Kiddieboard stehen bleibt. Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit.
vlG Susanne
Braver Junge ! *stolzbin*
Mel
Demian läuft sehr gerne an der Hand. Keine Ahnung, ob das so ist, weil ich wirklich von Anfang an ihm keine andere Möglichkeit gelassen habe oder weil er einfach "brav" ist. Im Kaufhaus läuft er auch entweder an der Hand oder sitzt im Einkaufswagen. Ich habe nämlich keine Lust, sei es in Gefahrsituationen oder sonstigen Gelegenheiten, ihm nachzurennen oder ständig ihn herzupfeifen.
Hm, wenn ich jemanden mit einer Leine sehe, müsste ich, glaube ich, ziemlich schmunzeln. Aber wenn's nicht ander's geht, wieso nicht?
Gruß++
Laubfrosch.
das ist bei uns auch total schwierig! joshua brüllt los und lässt sich auf die knie plumpsen, wenn ich ihn an die hand nehme. ich denke, da hilft nur immer wieder geduldig üben und an die hand nehmen. ich lasse ihn natürlich im park, etc. frei rumlaufen, aber an der straße geht es eben nicht.
an stark befahrenen straßen will ich ihn konsequent an die hand nehmen. will er das nicht, trage ich ihn. an "gemütlichen" straßen darf er laufen, aber wenn ein auto kommt, halte ich ihn fest, hocke mich zu ihm runter, und wir schauen dem auto nach. ich hoffe, das bringt's auf dauer...
das mit der leine kann ich mir für joshua überhaupt nicht vorstellen, das würde er bestimmt genauso furchtbar finden wie an der hand zu laufen.
tja, ich war wohl keine große hilfe...
LG, fine
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen