Suchen Menü

strassenverkehr: laufen eure kids an der hand?

hi,
da caro inzwischen sehr gut zu fuss ist, verzichte ich oft auf den kiwa. leider mag madame nicht immer gern an der hand spazierengehen. und da sie inzwischen extrem flink ist, habe ich angst, dass sie mir irgenwann entwischt und auf die strasse läuft, bzw. vor ein auto. denke schon über eine "leine" nach - zumal ich ja jetzt auch noch jule im kiwa schieben muss, den ich ja auch nicht in jeder situation einfach loslassen kann. allerdings finde ich den gedanken, caro wie einen hund anzuleinen, nicht grade toll. aber sicherer wärs schon... :-/
wie macht ihr das mit euren kindern? gehen sie in der stadt prinzipiell an der hand oder gibt es mütter, die auch eine kinderleine benutzen wollen/werden????
grüsse, sep
Bisherige Antworten

Re: strassenverkehr: laufen eure kids an der hand?

Also Laura läuft teilweise an der Hand. Habe aber eigentlich immer den Buggy bei, da mir das frei laufen auch zu gefährlich ist.Und sie reißt sich zwischendurch los. Das Problem ist bei uns eher, Laura dann wieder in den Wagen zu kriegen, wenn ich sie laufen lies. Sie brüllt die ganze Straße zusammen und macht sich steif. Die Leine wäre wohl schon zweckmäßig, würde mir aber etwas komisch damit vorkommen.LG Dani

Re: strassenverkehr: laufen eure kids an der hand?

Hallo,
habe da zwei "brave" Kinder *gg
Aber ich hatte Lena auf Festen an der Leine. Und wenn im Sommer die Zeit wieder losgeht, wird Erik das gleiche Schicksal ereilen.
Klar, viele gucken blöde oder es kommt mal ein Spruch. Aber um ehrlich zu sein, lieber das als unter 1000den von Menschen mein verlorenes Kind suchen ... -oder wie bei euch, es unter dem Auto liegen zu haben.
Liebe Grüße
Katrin

Re: strassenverkehr: laufen eure kids an der hand?

Hi Sep! Nico läuft gut an der Hand. Manchmal macht er Probleme, aber da lass ich mich nicht drauf ein. Wenn er dann nicht will, kommt er halt auf den Arm (was natürlich nicht über längere Zeit geht). Habt ihr denn so ein Kiddie-Board am Kiwa? Das wär doch bestimmt was für euch, oder? Wenn sie nicht an der Hand laufen will, kann sie ja dadrauf mitfahren. LG Janet

"dadrauf" *kopfschüttel* was ein Wort :-)

Re: strassenverkehr: laufen eure kids an der hand?

Hallo sep, für Niklas ist an-der-Hand-gehen ein Fremdwort. Wenn ich ihn an die Hand nehme, brüllt er wütend und läßt sich sofort auf den Popo plumsen. Ich habe auch das Problem, daß ich an der Strasse immer wie ein Luchs aufpassen muß und somit schon meistens den KiWa oder das Dreirad mitnehme. Leider will der Herr auch nicht mehr lange im KiWa oder auf dem Dreirad sitzen und somit haben wir gerade einen echten Kampf um dieses Thema. Wenn eine Leine helfen würde, hätte ich gar keine Skrupel, aber mein Sohn ist ja nicht dumm und würde dann auch gar nicht mehr gehen, denn der Herr will ja alles alleine machen und sich ja nicht helfen lassen.
Du siehst, ich bin keine Hilfe, aber eine Leidensgenossin. Ich will ja auf den Geschwisterwagen verzichten und bin mal gespannt, ob Niklas wenigstens auf dem Kiddieboard stehen bleibt. Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit.
vlG Susanne

Re: strassenverkehr: laufen eure kids an der hand?

Leon läuft natürlich lieber frei, aber an gefährlichen Stellen (Strasse überqueren etc.) komtm er an die Hand. Bs er sich das gefallen liess, hat es einige Zeit und viel Konsequenz gekostet. Jetzt gibt er mir seine Hand freiwillig auf Aufforderung wenn ich sage "Geb mir bitte deine Hand".
Braver Junge ! *stolzbin*
Mel

Re: strassenverkehr: laufen eure kids an der hand?

Hallo Sep,
Demian läuft sehr gerne an der Hand. Keine Ahnung, ob das so ist, weil ich wirklich von Anfang an ihm keine andere Möglichkeit gelassen habe oder weil er einfach "brav" ist. Im Kaufhaus läuft er auch entweder an der Hand oder sitzt im Einkaufswagen. Ich habe nämlich keine Lust, sei es in Gefahrsituationen oder sonstigen Gelegenheiten, ihm nachzurennen oder ständig ihn herzupfeifen.
Hm, wenn ich jemanden mit einer Leine sehe, müsste ich, glaube ich, ziemlich schmunzeln. Aber wenn's nicht ander's geht, wieso nicht?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: strassenverkehr: laufen eure kids an der hand?

hi sep,
das ist bei uns auch total schwierig! joshua brüllt los und lässt sich auf die knie plumpsen, wenn ich ihn an die hand nehme. ich denke, da hilft nur immer wieder geduldig üben und an die hand nehmen. ich lasse ihn natürlich im park, etc. frei rumlaufen, aber an der straße geht es eben nicht.
an stark befahrenen straßen will ich ihn konsequent an die hand nehmen. will er das nicht, trage ich ihn. an "gemütlichen" straßen darf er laufen, aber wenn ein auto kommt, halte ich ihn fest, hocke mich zu ihm runter, und wir schauen dem auto nach. ich hoffe, das bringt's auf dauer...
das mit der leine kann ich mir für joshua überhaupt nicht vorstellen, das würde er bestimmt genauso furchtbar finden wie an der hand zu laufen.
tja, ich war wohl keine große hilfe...
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen