Suchen Menü

stolzes Blabla-Posting über einen schönen Tag

Hallo Mädels,
ich hatte heute einen echt schönen Tag mit meiner Tochter, die in letzter Zeit sowas von zickig war. Und daran will ich Euch teilhaben lassen ;o)
Wen's nicht interessiert, bitte weglesen ;o)
Ich habe heute nachmittag Schuhe für sie gekauft, gleich zwei Paar (geschlossen und offen, Größenwechsel *das kost*). Im Laden hat sie sich ohne Gemecker die Schuhe von der Verkäuferin ausmessen lassen, zwischendurch konnte sie dort Rutschen (guter, kinderfreundlicher Laden!), danach saß sie echt ruhig im Buggy und ich hab auch noch ein paar Sachen für mich gefunden. Sie hat mit der Verkäuferin geschakert, sich die alten Schuhe und Socken ausgezogen, weil sie die Sandalen anziehen wollte *süß*. Danach wollte Elli ein Eis und ich bin mit ihr in ein Cafe, wo es auch superentspannt war. Elli Eis, Mama Cappuccino & ein Zigarettchen. In der Nähe war so eine Deko-Wasserlandschaft, wo sie tatsächlich nur geguckt hat und nicht kopfüber reingesprungen ist *g*. Und -was ich total süß fand- sie ist (auf meine Aufforderung hin) zum Kellner und hat "Zahlen!" gesagt (und er hats verstanden). Die Süße war mächtig stolz (und ich erst!).
Hey, Mädels _genau so_ hab ich mir das mit Kind mal vorgestellt! Man war das entspannend und toll!
Kennt Ihr solche Tage? Die machen immer so viel gut (wenns auch selten vorkommt) und bringen Kraft für den nächsten Zickenalarm ;o)
Gute Nacht,
Ariane
Bisherige Antworten

Ooooh, schöner Bericht :-)

Hallo Ariane,
ich konnte euch beide in meinem geistigen Auge sehen. Ihr hattet mit Sicherheit einen sehr entspannten und spaßbringenden Tag. Schön.
Bei mir laufen die Tage eigentlich fast immer so ab, sodass ich solche Tage als "langweilig" betrachte. Wie du siehst, kann man's niemandem recht machen :-))
Wir waren übrigens heute auch Schuhe kaufen, haben allerdings keine gefunden. Alle Geschäfte haben auf Sandalen umgestellt und die 2-3 Halbschuhe, die da waren, gefielen entweder Demian nicht oder mir nicht. Ich muss noch weitersuchen.
Auch dir eine gute Nacht,
Laubfrosch.

Re: Ooooh, schöner Bericht :-)

...also mit Dir und Demian würde ich auch gern mal einen Nachmittag verbringen :o)
lg
ariane

Re: Ooooh, schöner Bericht :-)

Hallo Ariane,
das muss doch sicherlich mal einzurichten sein, wenn ihr im Sommer mal in unsere Richtung kommt... Ich hoffe doch sehr, dass mein Sohn kein Spätzünder ist und mich dann bloßstellt :-))
Gruß++
Laubfrosch.

Re: stolzes Blabla-Posting über einen schönen Tag

hi ariane -
schön hört sich das an und ich freu mich für euch!
ich glaube, je grösser die kleinen werden, haben sie und wir desto entspannter und öfter solche tage :O)
lg
agnieszka

Wow, schön. Nach einem solchen Tag sehne ich mich auch mal wieder. Thorben ist 5 Monate jünger und zur Zeit, naja, fast nicht zu ertragen *g*
LG Britta

Klingt schön!

Hallo Ariane, solche Tage sehe ich als eine kleine Entschädigung für die "anderen" Tage, die es zwischendurch halt auch mal gibt;o)))
lg, Sylvia

Guten Morgen!
Oja! Solche "hach-gehts-uns-gut" Tage kenne ich!! Und weisst Du was??! An genau s o Tagen, denke ich ehrlich gesagt immer "ach, das mit dem 2. Kind hat ja noch bisschen Zeit..." *schäm* ;-) Mal sehen!
LG hexle

@hexle

...*hihi*...bei mir ist das genau umgekehrt, dann denke ich "hachja, jetzt noch so einen kleinen zwerg, der fröhlich im kiwa rumgluckst"....
ariane
mit der rosa sonnenbrille

Hallo Anis!
Ja, das entschädigt wohl für vieles!!!
Kann ich mir wirklich vorstellen und Dein Bericht hört sich sehr schön an. Kann Euch förmlich vor mir sehen... ;o))
LG und vielleicht werden solche Tage ja häufiger??? Anja

Huhu ariane!
Das klingt wirklich nach einem gelungenen Tag!!
Vielleicht hat Elli ja jetzt rausgekriegt, wie es geht und macht es ab jetzt nur noch so?:-)))
Lia empfinde ich im Moment leider als ungemein anstrengend (weiß nur noch nicht, ob es an ihr liegt oder an mir), aber es werden auch wieder bessere Tage kommen.... *hoff* :-))
Elli ist ja älter....:-)))))))))
LG, Kelly

liebe ani, jaaaa das kann ich gut verstehen, wie du das genossen hast. ich denke das liegt jetzt am alter unsere kleinen werden groß :-)
cedric entwickelt sich da auch shr weiter, diese ekeligen wutausbrüche gibts nicht mehr, er kann auch mal stillsitzen und sogar gehorchen.
liebe grüße zeno

Ok, es gibt also tatsächlich noch Hoffnung! Cedric ist ja auch (wesentlich!) älter.... lol
LG, Kelly

Re: das macht mir mut!!!! *flehentindenhimmelguck*

hi ariane,
wie ich dir das gönne!!! wo du doch lange genug (auch nachts) rumgenerve hattest!!!
meine kleine madame wird auch zunehmend "erwachsen" ;-) im eiskaffee mischt sie gäste zwar immer noch ein bißchen auf, aber eigentlich geht so ein kleiner ausflug schon ganz gut. shoppingtouren muß ich allerdings noch immer alleine oder in begleitung des göga/babysitters machen - sonst ist sie ruckzuck ausgebüxt ;-)
ich schmelze immer dahin, wenn madamchen "lieb" in ihrem buggy erzählt, freundlich der verkäuferin im "mimi" (minimal) zuwinkt und an der kasse ihren winnie pooh aufs laufband legen will und zum abschied allen anwesenden einen luftkuss zuwirft... ;-) an solchen tagen hätte ich gerne noch eine no. 2 ..... an den anderen tagen frag mich lieber nicht...
lg
sabine - die den fiebrigen schlaf ihres mädchens hütet und hofft, daß sie nachher nicht noch zum kia muß...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen