sprechen
Viele Grüße,
Christine
Re: sprechen
Etwa 10-15 (Mama, Papa, Lilly, heiss, Heia, Aua, Quakquak, Bagger, Oma, Brummbrumm, Alle (->leer)....) verständliche Worte kann er. Verstehen tut er aber ALLES.
LG Mel
Mach mich nicht kirre und shcon gar nicht von anderen Leuten. Das Beste sind immer noch solche ohne Kinder mit klugen Sprüchen!
Gruß Carmen
Luca konnte wirklich ab 8 mon einzelne Worte und mittlerweile (wird im Juni 2 Jahre alt) spricht er ganze zusammenhängende Sätze. Wirklich supertoll, muss ich ja zugeben. Aber Leon eben nicht. Und??? Dafür kann er total prima klettern und rennen und toben und Luca ist dagegen ein Bewegungs-Legastheniker.
Ich sage mir immer irgendwann kann Leon auch toll sprechen und irgendwann kann Luca auch klettern.
Leider wird aber auch alles andere verglichen. Luca kann alleine vernünftig essen - Leon nicht. Luca hat schon ein Jugendbett und steht nicht von alleine auf auch wenn er wach ist - Leon klettert aus seinem Gitterbett und macht Radau wenn er wach ist; Luca ist grösser (3 cm, aber 5 mon älter), hat mehr Zähne (3 mehr aber 5 mon älter), kann dies, kann das. Ist eben das Superkind in der Familie.
Ich hasse diese Vergleiche. Wenigstens ist es nur meine Schwägerin die darauf pocht. Meine Eltern sehen hingegen dass Leon dafür freundlicher und offener ist, mehr lacht und teilen kann und mit anderen Spielen kann etc.
Hach, meine Güte. Der eine kann das eher der andere was anderes.
M
Hab bei meinem Sohn das Gefühl, er kann nur Sachen sagen, die mit "a" aufhören. Bei wauwau sagt er auch eher wawa. Ball ist Ba, Bus ist auch Ba. Obwohl - Oma und Opa sind immerhin schonmal "O". Ich glaub, ich muss noch ne Weile Monstermonologe führen *g*
Viel Spaß, C.
@Nada
*kicher* Nicole
Viele Grüße,
Christine
Ich habe mich dumm gestellt und gesagt, daß ich nicht weiß, was er meint. Das ging so 5 Minuten (mir kams wie ne halbe Stunde vor). Er: da! Ich: Was da? Er: da! Ich: Was meinst du? Er: da! Ich da, da? Keine Ahnung! .... Mit einmal biß er vor Erregung in seinen Tennisball, zitterte am ganzen Körper, war wieder ruhig und schaute mich an, zeigte aufs Fenster und sagte: "AUF!"
War das jetzt gut oder schlecht? *ggg*
LG Uta
Viele Grüße,
Christine
ich weiß ja nicht, ob die Methode so ganz astrein ist. *gg* Tom hat sie auf alle Fälle nicht gefallen. *lol*
LG Uta
Hihi, könnte uns auch so gehen. Zweites Kind redet wie ein Wasserfall, während Erstgeborener stumm in einer Ecke sitzt *grins*.
lg andea mit Arthur (mit neuem aktiven Wortschatz: da schau)
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen