Suchen Menü

spiralenwahnsinn

hallo,
ist vielleicht das falsche forum, aber ich hab sonst
keins gefunden das zu diesem thema und zu mir
passt! ich hab seit der geburt meines sohnes (18Mon)
eine spirale...und nur mist damit, blutungen wie die
niagarafälle, ständig vor nach und zwischenblutungen,
schmierblutungen, eben alles was es da so doofes
gibt! hat da vielleicht jemand ähnliche erfahrungen? ich
glaub ich lass mir das blöde dings rausmachen, aber
was dann? die entnervte bluet
Bisherige Antworten

Re: spiralenwahnsinn

Hallo Bluet,
das kenn ich irgendwoher, zumindest das mit den Niagarafällen *lol* ist bei mir auch so, ich sehe allerdings für mich keine geeignete Alternative. Pille möchte ich nicht mehr nehmen, Stäbchen im Arm und das ganze andere Gedöhns ist mir zu kurzweilig und auch zu teuer. Nächstes Jahr muss die Spirale sowieso raus und dann soll auch irgendwann noch ein Geschwisterchen für Theresa kommen, von daher warte ich jetzt erst mal ab. Konnte Dir jetzt leider nicht helfen, aber geteiltes Leid ist halbes Leid oder wie sagt man so schön...
& liebe Grüße
Katharina

Re: spiralenwahnsinn

Hallo,
hast du denn eine Kupferspirale?
Nach der Geburt meiner ersten Tochter hatte ich nämlich eine Kupferspirale und auch nur Probleme damit!
Wahnsinnsblutungen, dabei tierische Schmerzen, Schmerzen beim Sex,... :-(((
Jetzt nach meiner zweiten Geburt (vor 14 Monaten) hab ich eine Hormonspirale (Mirena) bekommen und absolut keine Probleme mehr!!!!! Kaum noch Blutungen und keine Schmerzen!!! Die kann bleiben bis sie von selbst rausfällt! ;-)))
Leider ist es ja auch nciht gerade billig, sonst könnte man ja einfach das Ding austauschen... :-/
LG...Kerstin

Mal ne andere Frage

Ich habe mir am Montag eine Kupferspirale einsetzen lassen, nicht nur das das Einsetzen total schmerzhaft war, nein, danach hatte ich noch 2 Tage wehenartige Schmerzen, war das bei euch auch so? @Keri: Schmerzen beim Sex? wie äöussern sich die denn?
LG, Silberfischchen

Re: Mal ne andere Frage

Hallo,
das Einsetzen fand ich auch sehr schmerzhaft (beidemal), aber danach war das eigentlich vorbei.
Als ich die Kupferspirale noch hatte, hatte ich beim Sex öfters ein Pieken, mein damaliger FA meinte, das könnte nicht von der Spirale sein, aber kaum war das Ding raus, war auch der Schmerz vorbei... :-/
Lg...Kerstin

Re: Mal ne andere Frage

Wie war denn das Entfernen der Spirale bei dir? Auch schmerzhaft? Ich hab nämlich jetzt schon Schiss vor dem rausmachen...

Re: Mal ne andere Frage

Nein, das tat überhaupt nicht weh! Ich hatte aber auch Panik vorher! :-)
LG...Kerstin

Hier ist auch der Spiralenwahnsinn

Hallo bluet,
die Worte könnten echt von mir sein :-( Hätt ich gewusst, was mit dieser doofen Kupferspirale auf mich zukommt, hätt ich es mit Sicherheit bleiben lassen! Das mit den Niagarafällen hast Du genau richtig beschrieben! Schon das Einsetzen tat Sch*** weh, das Entfernen irgendwann kränkt mich schon jetzt. Am Anfang war außerdem das Bändchen zu lang, so dass es meinen Mann gepiekst hat. Zwichenblutungen hab ich andauernd, ebenso fast ständig ein Ziehen im unteren Rückenbereich, so als ginge es jeden Augenblick mit den Tagen los. Und außerdem werde ich dieses Fremdkörpergefühl nicht los, obwohl ich die Spirale jetzt schon ca. 1 Jahr habe. Uaaaaah, die Spirale nervt!
Ich bin zur Zeit auch am überlegen, die Spirale vorzeitig ziehen zu lassen. Aber das Ding war sauteuer, darum zweifel ich noch. Da schwätzt halt der Schwab in mir... Tja, und dann stellt sich mir eben auch die Frage: Was dann?
Ich weiss, ich konnte Dir nicht helfen. Aber verstehen kann ich dich 100 %-ig!
LG Xandra

Re: spiralenwahnsinn

Hallo bluet,
ich habe auch eine Kupferspirale und *weitgehend* keine Probleme damit.
OK, die Blutung ist deutlich stärker als zu Zeiten, in denen ich die Pille genommen hab (damals bin ich fast mit 'ner Slipeinlage ausgekommen), und die Mens wird durch eine mehrtägige Schmierblutung eingeleitet - stört mich aber nicht weiter, dann weiss ich wenigstens, wann's soweit ist.
Vielleicht ist eine Hormonspirale (*teuer, teuer*) einfach viel besser für Dich geeignet?
LG, Carmen
P.S.: Schmerzen beim Einsetzen sollten nicht sein, da würde ich glatt den Arzt wechseln!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen