Suchen Menü

spielen

Hallo
Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Mich würde mal interessieren was ihr so mit euren Kindern spielt. Es soll ja auch was sinnvolles sein. Manchmal fällt mir echt nichts mehr ein weil sie sowieso nur eine Minute ruhig sitzt.
Danke und Tschüßi
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: spielen

Hallo Kathrin!
Mach doch aus der Not eine Tugend! ich hab auch so einen Treibauf daheim (14 Monate).
Total in sind zur Zeit "Hoppehoppe Reiter" (wahlweise auch auf dem Gymball)- er kann nur das "plumps" immer nicht abwarten, deswegen krieg ich höchstens die erste Strophe hin...
...oder die "Rakete", die geht so: Kind sitzt auf dem Schoß, Füße auf dem Boden. Zuerst anschnallen = Hände 1x klatschen. Dann 1. Stufe = klatschen 2.Stufe = Auf Schenkel hauen 3. Sufe = Füße stampfen --- und ABHEBEN!!! =in die Luft werfen!! Das ganze mit wildem bummbummbummbumm begleiten, a'la "weißer Hai"...
...oder auf Gymball hopsen ("hopphopphopp, pferdchen lauf Galopp...") bzw. draufliegen und rollen...
...oder das "wilde Jagd"- Spiel: geht ganz einfach, ich oder der Papa bin der wilde Tiger, der sich knurrend anschleicht - und zupackt und kitzelt! Der absolute Giggel-Renner!
Ich weiß zwar nicht wie "sinnvoll" solche Spiele sind, aber Spaß machen sie! Und Bücher angucken kommt halt bei uns erst später, wenn Fabian die Geduld hat...
Vielleicht war ja für euch was dabei!
Viel Spaß, Zottel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen