Suchen Menü

spielen???

hab mal eine frage an euch!!
meine tochter ist zwei jahre alt!! und verwüstet mir ständig mein wohnzimmer mit ihren spielsachen!machen das eure auch oder spielen die auch teilweise in ihrem eigenen zimmer?? macht meine nämlich überhaupt nicht!
und wenn wie habt ihr eure dazu gebracht auch mal allein im zimmer zu spielen??
für antworten wäre ich echt dankbar!!
LG sternenregen
Bisherige Antworten

Re: spielen???

Hallo sternregen,
mein Sohn Lukas ist auch 2 Jahre alt, ich habe das gleiche Problem, der kleine möchte immer mit mir spielen und bringt sein ganzes Kinderzimmer Inventar ins Wohnzimmer, aber ich habe auch das glück das er auch mal eine stunde auf zwei in seinem Zimmer spielt, dieß tut er aber auch nur wenn ich die Türe schließe, ansonsten macht er das auch nicht. Wenn er dann keine Lust mehr hat öffnet er seine Zimmertüre selber und kommt wieder zu mir...................

Re: spielen???

Hallo!
Unser Lukas ist 1 1/2 Jahre und wir hatten angefangen, als er ca. 1Jahr sein gesamtes Spielzeug ins Kinderzimmer zu räumen.
Ich hab ein Paket Puzzlematten gekauft und als Spielmatte hingelegt und dann spielte er darauf. Oft hat er die teile auch auseinander genommen. Er kommt oft ins Wohnzimmer weil wir ja auch sind. Dann bringt er Autos und Bücher mit, dann verschwindet er wieder für eine ganze Weile in seinem Zimmer.
Gruss Jeannette

Re: spielen???

Hallo zusammen,
ich hab' da mal 'ne Frage: stören euch eure Kinder und deren Kram so sehr, dass ihr sie nicht im Wohnzimmer haben wollt? Wir haben auch alles Mögliche von Ben in der gesamten Wohnung verstreut, aber mit meinen Sachen und mit denen von meinem Mann ist es doch auch teilweise nicht anders, und den schicke ich auch nicht in ein anderes Zimmer! Abends nachdem Ben ins Bett ist werfe ich sein Spielzeug in eine Große Kiste und stelle die zur Seite - und gut is'! Kinder brauchen nunmal die Nähe der erwachsenen, und dass die Kurzen halt noch nicht den Ordnungssinn haben, den manche Erwachsenen sich wünschen, ist ja wohl klar. Ich bin sogar ein bisschen stolz wenn jemand zu Besuch kommt und sagt: Hey, hier ist ja Leben in der Bude! Also: lasst eure Kinder in eurer Nähe, desto selbstständiger werden sie später sein! LG, Andrea & Ben

Re: spielen???

nein!! meine kleine stört mich nicht und ich liebe sie auch über alles!! aber manchmal nervt es mich eben das sie fast das ganze kinderzimmerinventar in das wohnzimmer schleppt!!
aber im grunde hast du recht!! die männer sind meist auch nicht anders!! *lol* sind eben auch wie kleine kinder!!
LG sternenregen

Nix für Ungut ;-)) Grüße an deine Süße, Andi & Ben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen