Suchen Menü

spastische Bronchitis, Schnupfen+ Appetitlosigkeit

Hallo,
mein kleiner hat seit 3 Tagen Schnupfen und seit 2 Tagen eine spastische Bronchitis. Jetzt mach ich mir etwas Sorgen, weil er gar nichts mehr essen will, hat eigentlich sonst immer sein Mittagessesn etc gegessen ( mal mehr mal weniger begeistert) aber seit 3 Tagen mag er gar nichts mehr.Wem gehts ähnlich?
Gruß Anna
Bisherige Antworten

Re: spastische Bronchitis, Schnupfen+ Appetitlosigkeit

Hallo Anna,
ja, mir gehts da auch ähnlich. Gestern hat Yannick über den Tag verteilt 1 Milchbrötchen, 4 Löffel Mittagsbrei, einen Löffel Pudding und einen halben Schokoweihnachtsmannlutscher gegessen, das war alles :-( Ich hab ihm schon extra leckere Sachen angeboten, aber er wollte rein gar nichts. Ich denke mal, das Schlucken tut weh und deswegen essen sie lieber nicht. Trinken tut er auch nicht mehr so, wie sonst. Ich versuche immer etwas Milch zu geben, aber nur mit geringem Erfolg und seine Saftschorle bekommt er, das ist aber auch schon wieder alles. Ich werd die nächsten Tage probieren, ob es etwas gibt, was er richtig gern isst und dann bekommt er das, bis er wieder richtig schlucken kann. Ach menno, ich hasse diese Krankheit :-(
LG
Nicky, die irgendwie völlig frustriert ist

Re: spastische Bronchitis, Schnupfen+ Appetitlosigkeit

hallo anna,
mag er denn wenigstens trinken? dann würd ich ihm eine 2er-milch mittags zusätzlich geben, wegen der nährstoffe. flüssigkeit ist ohnehin wichtig jetzt.
lieben gruß und gute besserung,
ariane

Re: spastische Bronchitis, Schnupfen+ Appetitlosigkeit

Hallo Anna,
das kenne ich auch nur zu gut, bei meiner Maus heilt es glücklicherweise gerade wieder aus. Sie hat absolut wenig gegessen, am Liebsten noch Obstmus. Meine KiÄ meinte, daß es nicht schlimm wäre, wenn die Kleinen nicht essen würden, solange sie nur gut trinken. Uns geht es ja nicht anders, wenn wir krank sind. Also habe ich ihr Saftschorle, Tee usw. angeboten, was sie auch gern nahm. Mach' Dir nicht so viel Sorgen, der Appetit kommt von ganz allein wieder! :o) Gute Besserung und liebe Grüße, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen