Suchen Menü

soviel zum thema abtreibung......

ACHTUNG: dieses posting hat nicht´s mit mel´s thema oder frage zutun! das ist ein text den mir mein mann heute gezeitg hat und ich ihn einfach mal hier reinsetzen wollte.
ps. das musste ich jetzt schreiben, sonst gehen evtl. wieder die diskusionen los....sorry. lg snoo
1 .Mai Heute haben mich meine Eltern ins Leben gerufen.
15.Mai Meine ersten Adern entstehen?und mein Körper formt sich sehr schnell.
l9.Mai Ich habe schon einen Mund.
21.Mai Mein Herz fängt an zu schlagen. Wer will bezweifeln, dass ich lebe?
22.Mai Ich weiss gar nicht, weshalb sich meine Mutter eigentlich Sorgen macht.
28.Mai Meine Arme und Beine beginnen zu wachsen. Ich recke und strecke mich.
8.Juni Aus meinen Händen spriessen kleine Finger. Das ist schön! Bald werde ich damit greifen können.
16.Jun Erst heute hat meine Mutter erfahren, dass ich bei ihr bin. lch habe mich sehr darüber gefreut.
24.Jun Meine sämtlichen Organe sind vorgebildet. Ich kann bereits Schmerzen empfinden.
8.Juli Meine Augen sind schon lange fertig, wenn auch die Lider noch geschlossen sind. Aber bald kann ich alles sehen - die ganze schöne Welt, und vor allem meine liebe Mutter, die mich noch bei sich trägt.
19.Jul Mein Herz schlägt wundervoll. Ich fühle mich so geborgen und bin sehr glücklich.
20.Juli Jetzt ist es sicher, dass ich ein Mädchen bin.
21.Juli Heute hat mich meine Mutter........umgebracht.
Bisherige Antworten

und was willst du uns damit sagen?!

hi snoo,
verstehe nicht ganz, was dieser text über abtreibung so unkommentiert hier soll ... ?! was willst du uns damit sagen?!
*wunder*
seü

Re: und was willst du uns damit sagen?!

...vielleicht,das ein Mensch schon sehr früh Gefühle hat und wi trotzdem meinen über leben und tod entscheiden zu dürfen?
Ich find den text klasse!
LG Petra

schon klar, aber...

hi petra,
den inhalt des textes weiss ich wohl zu interpretieren - so sehr leide ich nicht an stillheimer. mir drängt sich eher die frage nach dem anlass dieses postings auf. der text ist alt und altbekannt. naja, und dann ist das ganze mal wieder etwas sehr schwarz-weiss gemalt. ich will jetzt hier keine abtreibungsdiskussion beginnen (warum auch. fehlt mal wieder der anlass), aber ich denke, die meisten frauen machen sich solch eine entscheidung nicht leicht. dieser text suggeriert dies aber.
viele grüsse,
sep

Re: schon klar, aber...

http://kind.qualimedic.de/Q-3950026.html
Hallo sep!
Ich denke hier ist der anlass.Klar,es geht hier nur um eine sichtweise,aber genau an diese sichtweise wird in solchen fällen meistens eben nicht gedacht.Sicher(und hoffentlich)macht sich niemand eine solche entscheidung leicht.
LG Petra

ok

hi petra,
danke für die aufklärung. das lebenswert-posting hatte ich nicht gelesen und war daher über diesen aktuellen abtreibungs-beitrag verwundert.
viele grüsse,
sep

Re: ok

oh man,
hätte ich jetzt was schöneres geschrieben hätten alle mit
"oh wie süüüüüüüüssssssss" geantwortet und ich wäre bestimmt im richtigen forum gewesen!
möchte noch sagen das ich niemenden verurteile der abgetrieben hat oder es vor hat/hatte. jeder muss für sich selbst entscheiden was in seiner situation das richtige ist.
geschmacklos finde ich diesen text garnicht. und welches forum wäre dann das richtige?
muss hier eigentlich jeder der was schreibt immer auf irgendeine art und weise verurteilt oder abwertend kommentiert werden?
habe mich bis jetzt aus allen steritereinen heraus gehalten und nun selber eine ausgelöst. wie dumm von mir!!!!!
ach und sorry das ich diesen text heute zum erstemal gelesen habe. hätte ich gewust das er schon soooooooo alt ist und ihn fast jeder schon kennt dann hätte ich es bestimmt gelassen.......
lg snoo

es geht doch nicht ums verurteilen...

hi,
was für eine reaktion hast du denn erwartet? ich wollte dich nicht verurteilen, sondern habe mich nur über den anlass dieses anti-abtreibungs-pamphlets gewundert.
mal abgesehen davon, dass ich es wie schon erwähnt extrem einseitig und platt finde. das thema ist viel zu komplex, um es mit diesen harschen worten abzuspeisen.
tut mir leid, wenn du dich persönlich angesprochen fühlst - so war das sicher nicht gemeint. aber, wer solch ein heikles thema unkommentiert postet, muss sich kritik gefallen lassen. und wie du siehst, bin ich nicht die einzige, die sich wundert.
viele grüsse,
sep

Re: soviel zum thema abtreibung......

Hi Snoo,
den Text habe ich in meinem Jugendsprüchesammelbuch stehen. Das ist jetzt schon 20 Jahre alt.....
Wen ein Text gut ist, dann "überlebt" er lange.....
Ich war schon immer gegen Abtreibung. Mit 15 Jahren hat auch dieser Text dazu beigetragen......
LG, Anke

Mein Gott ist das furchtbar :o( o.T.

Re: geschmacklos....

und das falsche Forum.
Abgesehen davon ist das eine Art der Formulierung, die mit viel Pathos gefährlich verallgemeinert.
Jedem sein Karl-Otto, aber das ist mir ne Spur zu schmalzig.
LG Bronte

Re: geschmacklos....

Hallo Bronte!
Sehe ich genauso!
Mich hat der Text als Teenie sehr beeindruckt. Hing bei uns im Gemeindehaus - und genau da paßt er auch hin und wurde wohl extra dafür gemacht!!!? LG Anja

Nee,

der stammt von Oriana Fallaci, einr mittlerweile, glaube ich 80 Jahre alten italienischen Journalistin, die dafür bekannt ist, Dinge hart und direkt anzusprechen.........und meiner Meinung nach auch unsensibel, denn welche Frau macht sich schon die Entscheidung für eine Abtreibung leicht? Das tut niemand mal eben so........
LG
Wilu

Ich fand es okay, endlich mal "KIndersicht" oT

Re: und was soll das jetzt???? o.T

Re: soviel zum thema abtreibung......

Ich find diesen Text ehrlich gesagt auch einigermaßen daneben und ziemlich platt. Ich würde persönlich auch nicht mein Kind abtreiben, komme was wolle (und es kam schon einiges bei mir), aber wenn eine Frau sich in der jeweiligen Situation dem nicht gewachsen fühlt, dann hat sie mit dieser Entscheidung wahrscheinlich schon genug zu kämpfen. Was hilft, ist möglicherweise ein Ernstnehmen der Frau und ihrer Situation und ein Mutmachen fürs Kind. So ein Text aber ganz bestimmt nicht.
kopfschüttelnd, JULI

Re: soviel zum thema abtreibung......

.. naja, jeder muß ja nun sein Ding ausleben *gg*
Wobei ich mich immer frage, wie man so brutale Gedichte veröffentlichen kann und sich damit auf Seite der "Lebensschützer" wähnt.
Als Magister der Neueren deutschen Literatur habe ich mich eingehend seinerzeit mit der reziproken Wirkung Text-Rezipient/rsp. -in beschäftigt und ich kann nur sagen: das färbt ab!
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen