Suchen Menü

sorry, mich auskotzen muss mal

guten morgen,
es kann doch nicht sein.
mein männe geht ins geschäft und sitzt dort herum, braucht also auch nicht grossartig denken. auch mit dem körperlichen, brauch er wenig hand anzulegen.
er geht montags zum fussball nach dem geschäft, dienstag bis freitag zum traning und am WE war er mal in rüdesheim mit der mannschaft. also auf deutsch gesagt, freizeit genug. oder sehe ich das falsch? und ansonsten brauch er auch nichts im haushalt machen, weil ja alles von mir erledigt wird und wenn er hunger hat, bekommt er abends noch das brot geschmiert. (naja, weil man hat sich ja gern)
ich dagegen, hänge hier rum,ich mache jeden tag den haushalt, koche, putze abends noch durch und mache alles, was ihr fleissigen auch macht.
meine freizeit ist fast nurr. eigentlich habe ich gar keine freizeit.
mein männe hat jetzt auch seine geschäftszeiten geändert, weil er sich darüber beklagt hat, das er rene zu wenig sieht. ich schlug vor, das er seine zeiten ändert, was er auch tat. mo und mi fängt er jetzt erst um 15.00 an.
so kann er auch mit seinem sohn mal was unternehmen.
heute morgen (zweiter tag der neuen geschäftszeiten) wollte er mit dem kleinen zum frisör. ich sollte mit.
nun hat er mich heute morgen schon wieder so angefahren, das ich sagte, ich hätte kein lust , er solle doch allein fahren. (ist ja verständlich) ist er schon wieder am mecker, seine freizeit würde drauf gehen, wenn er rene mitnehmen würde!!!!
ja entschuldige mal, was ändert sich denn daran,
Bisherige Antworten

teil 2 sorry

wenn ich mitfahre ? ist der banane?
ja wie soll er das denn aleine geregelt bekommen, mit rene?
fragt er mich.
ja ist das denn mein problem? ist immer alles mein problem?
ich kriege doch auch immer alles geregelt. oder muss ich, mehr oder weniger. da frage ich doch auch nicht, wie mach ich das. ich werde förmlich vor dieser situation gesetzt und fertig.
dann kam mal ein spruch, ich hätte doch genug freizeit! das war, als wir auf das thema kamen, und ich mal abends walken wollte mit ner freundin, damit ich besser abnehmen kann. ICH HÄTTE GENUG FREIZEIT, WARUM GERADE ABENDS WENN ER BEIM TRAINING IST. man, das ist echt unverschämt.
naja, muss ich wohl mit leben. aber das bekommt er immer wieder von mir zu spüren, wenn ich sauer bin. z.b. seine trainingssachen wasche ich dann nicht. weil er heute morgen aus frack nur sein bett gemacht hat. was er normal nie tut. wollte mir nur zeigen, das er das auch kann. wie lächerlich, wenn, dann macht (frau ) es richig.
so, danke fürs zuhören.
lg
sanne

Re: teil 2 sorry

Hi Sanne,
da ist wohl mal ein klärendes Gespräch fällig? Einige Männer scheinen das zu Hause zu sein mit Freizeit und Lotterleben gleichzusetzen, dem würde ich mal ganz schnell abhelfen. Du kannst Ihm ja mal anbieten, wenn er Urlaub hat, darf er gerne das tun, was Du machst, kann ja so viel nicht sein, wenn Du so viel Freizeit hast.
Und von Montag bis Freitag zum Training zu gehen finde ich schon etwas frech, das würde ich nicht mitmachen, bzw. das hab ich auch nicht mitgemacht, mein Mann hatte auch 2 Mal die Woche ATK, 2 x die Woche Fußball und jeden Sonntag irgendein Spiel, da hatte ich kein Bock drauf, zum Allein sein brauch ich dann doch keine Beziehung und er mußte sich entscheiden, welche Sportart ihm wichtiger ist und die andere dann fallen zu lassen. So war er zwei mal die Woche abends weg und den Rest hatten wir zusammen. Ich finds ätzend, wenn man nur zusammen wohnt, das Leben aber völlig auseinander driftet, da kommt dann auch mein Egoismus zum Vorschein. Und von wegen knapp bemessene Freizeit, der soll mal von seinem Trip runter kommen.
Na gut, das alles würd ich ihm nun nicht an den Kopf knallen, sondern in einem ruhigen Moment sachlich besprechen und auch nicht drauf reagieren, wenn er z.B. agressiv reagiert oder anfängt zu maulen, es muß möglich sein, auch mit einem Mann ein Gespräch zwischen zwei Erwachsenen zu führen ;-)
Ach ja, als erstes würd ich sagen "2 Abende hast Du, 2 Abende hab ich und über den Rest kann man verhandeln" ;-)
LG
Nicky

Re: teil 2 sorry

hallo,
wo bist du denn gestern im chat abgeblieben??
also ich kann mich nur ganz nickys meinung anschliessen!
sie trifft den nagel auf dem kopf! die argumente muss ich mir unbedingt merken :o)
also hau rein - nein nicht in deinen mann - führ ein klärendes gespräch und leg
die fakten auf´n tisch!
viel glück und lg christina

Re: teil 2 sorry

morgen zart,
ja ihr habt ja recht, und ich hab ja auch schon versucht , immer mal mit ihm zu reden. aber morgen hat er es wieder vergessen und der selbe altag ist wieder da.
er würde z.b. auch nie sein hobby aufgeben.
ich weiss auch nicht was ich machen soll. *achselzuck*
ähm, gestern ja.
ich hatte ein telefonat mit meiner schwester, wegen unserem vater. der wird dieses jahr 75 und wir überlegen, was wir ihm wohl schenken wollen /sollen.
da ist uns eingefallen, meine eltern besuchen so gerne die oper und da dachten wir, ne kleine flugreise nach dresten oder nach wien, zu einem opernbesuch mit hotel aufenthalt und ner stadtrundfahrt.
wollt mich heute mal erkundigen. gibts das im reisebüro?
mal sehen. ja und deshalb ist es so spät geworden, und dann war plötzlich keiner mehr da vno euch, nur alles "fremde" die aber auch nett waren.
lg
sanne

Re: teil 2 sorry

Hallo Sanne,
ganz ehrlich, laß Dich nicht abspeisen. Ich würde ihm klipp und klar sagen, daß es mein voller Ernst ist und ich meine Konsequenzen ziehe und das dann auch durchziehen (nein, nicht Trennung, es gibt genügend, wo man jemanden treffen kann, wenns anders nicht geht). Bevor ich aufgebe und mich als armes Frauchen hinstelle und der Mann kann angeblich eh nicht geändert werden, wackeln hier die Wände, denn Gleichberechtigung muß sein. Wenn mein Mann ein Außer-Haus-Hobby hat, dann steht mir auch eins zu, ganz einfach. Dein Mann soll das Hobby nicht aufgeben, nur einschränken und Dir dafür die Gleiche zugestehen.
Und ich würde ihn, wenn nötig, jeden Tag von neuem an unser Gespräch erinnern.
Zu allererst würde ich mal die geschmierten Brote weg lassen, schaffst Du einfach nicht mehr vor Müdigkeit und Anstrengung. Was? Essen kochen? Ups, biste einfach nicht zu gekommen, war ja sooo stressig der Tag. Oh, Du hast keine saubere Wäsche mehr? Mensch, das tut mir aber leid, aber ich hatte so viel mit anderen Dingen zu tun, daß ich das nicht geschafft hab, ach übrigens, hab ich erwähnt, daß ich jetzt Dienstag abends pokern gehe? *fg* So kannst Du Deinen Mann mal zum Nachdenken bringen, allerdings mußt Du konsequent sein und das nicht von Dir aus wieder schleifen lassen, wenn Du in Deiner Ehe auch was möchtest, dann setz es durch, das machen die Männer nämlich jeden Tag, also gleiches Recht für alle.
LG
Nicky, die keine Emanze ist, sich nur nicht gern unterdücken läßt

Re: teil 2 sorry

Hallo Sanne,also ich finde Dein Mann ist als Vater definitiv zu wenig gefordert.Wenn er schon damit überfordert ist alleine mit dem Kleinen zum Frisör zu fahren.Also ich würde auch versuchen in Ruhe mit ihm zu reden und eure Freizeit mal gerecht aufteilen. Es kann ja wohl nicht angehen das Dein Mann jeden Abend unterwegs ist und Du selbst nicht die Möglichkeit hast auch mal was ohne den Kleinen zu unternehmen.Ich wünsche Dir viel Erfolg und ach ja,wie geht es eigentlich Deinem Hund?LG,Christiane

Re: teil 2 sorry

guten morgen berti,
schön das du nach dem hund fragst.
ja , er ist am freitag operiert worden.
war ein tumor, genau wie ich befürchtet hab.
er ist jetzt komplett entfernt worden, und wir müssen abwarten, was jetzt kommt oder nicht kommt.
soweit geht es ihm gut. müssen jetzt wieder regelmässig zum tierarzt.
hoffentlich kommt da nichts mehr.
lg
sanne ähm, tierarztkosten waren diesmal 700 euro nur
damit mit man mal ne vorstellung hat, was sowas
kostet!!!!!!

Re: teil 2 sorry

Hallo Sanne,na da hast Du`s ja im Moment auch nicht gerade einfach.Ich weiß wie hoch Tierartztkosten sein können,wir hatten lange einen Hund und auch Katzen.Da kam auch so einiges zusammen.Aber die Hauptsache ist ja,das es den Tieren dann wieder besser geht.Ich drück ` Dir jedenfalls die Daumen das es mit der OP erledigt ist und nichts mehr nachkommt.Und nochmal kurz zu Deinem Mann.Er soll ja sein Hobby auch nicht aufgeben aber er könnte es doch zumindest etwas einschränken,oder?LG,Christiane

Re: teil 2 sorry

der meinung bin ich auch.
mit dem einschränken.
lg
sanne

Re: teil 2 sorry

Hi Sanne,
bei uns ist es absolut dasselbe. Mein Mann geht einfach davon aus, dass es mein Job ist, das alles hier zu schmeissen. Endlose Gespräche führen ins nichts und ich habe es inzwischen fast aufgegeben. Wir ändern unsere Männer nicht mehr. Am Besten fangen wir jetzt schon an, uns mit Dingen abzufinden, die wir eh nicht ändern können :-(
Ich sag´s ja immer; Emanzipation und Gleichberechtigung... alles gut und schön! Bis das erste Kind kommt und dann sind die Rollen verteilt, wie vor hundert Jahren.
Es ist echt zum Kotzen...
Gruss, Sandra
PS: Ich wollte Dich jetzt aber nicht weiter mit runter ziehen ;-), wollte nur mal etwas mitjammern!

Re: teil 2 sorry

hihi
hallo sandra,
du kannst mich nicht noch weiter runterziehen, bin schon ziehmlich weit unten angekommen. *lool*
aber damit abfinden? ich weiss nicht. dann kann ich ja schonmal mein grab auf dem friedhof aussuchen, mir den sarg bestellen oder mich um die verbrennung kümmern. *lach*
weil , dann wir ja garnichts mehr zu lachen haben.
lg
sanne kanntst dich ruhig immer auskotzen, tu ich ja
jetzt auch :o))) können wir zusammen kotzen. hihi

Re: teil 2 sorry

Hallo Sanne,
bei uns ist es ähnlich, aber wenigstens wertet mein Mann das Hausfrauendasein nicht so ab, wie deiner. Früher, ohne Kind, haben wir immer jede Hausarbeit gemeinsam erledigt. Nach Kind begann unsere Wohnung immer mehr zu verwahrlosen. Ich sehe es absolut nicht ein, nur weil ich zu Hause bin, all seine Unordnung wegzuräumen. Bei uns ist es tatsächlich so, dass er seine Socken, Klamotten da liegen lässt wo er sie ausgezogen hat oder wenn er etwas leer gemacht hat, es dort liegen zu lassen, um es "später" wegzuräumen. Alles wird immer auf "später" verschoben. Das kotzt mich ehrlich gesagt auch enorm an. Ich räume die Dinge nicht weg, auch wenn es meinem Ordnungssinn sehr widerstrebt. Dann hat er bald keine Anziehsachen mehr oder die Wohnung ist vor lauter Unordnung nicht mehr ansehnlich. Dann droht er mir mit einer Putzfrau, die ich absolut nicht einsehe. Denn Ornung zu halten ist eigentlich nicht schwer. Dann packt ihn irgendwann die Putzwut und macht dann mühselig alles weg, indem er sein kostbares WE opfert. Na und? Mir ist es egal.
Von einer Who-To-Do-Liste haben wir schon desöfteren gesprochen, aber noch nicht in die Tat umgesetzt. In eurem Fall, würde ich zu der Liste raten, denn wenn dein Mann deine Arbeit nicht würdigt, wird ihm so eine Liste schwarz auf weiß die Augen öffnen. Mach doch erst mal eine Liste mit dem heutigen Stand (also, wie eure Arbeitsteilung heute aussieht) und eine, wie sie aussehen könnte.
Übrigens, Brote schmieren, bloß weil man sich liebt, würde ich wenn überhaupt nur sonntags ;-) Frage, tut er auch etwas, weil er dich liebt?
Gruß++
Laubfrosch, die dich sehr gut versteht.

oh je...

hallo sanne,
das problem kenn ich und ich glaube daran läßt sich wirklich nichts ändern. zumindest in meiner situation nicht. obwohl ich eingestehen muß das mein mann wirklich auch keine freizeit hat, sprich nicht irgendeinem hobby nachgeht, sondern er ziemlich lange arbeitszeiten hat. aber sag ich ihm er soll lea mal irgendwo hin mitnehmen kommen auch diese sprüche wie"wie soll ich das denn dann machen". aber da muß er durch. und ich setz mich dann immer durch.
immer mehr und immer öfter kriegt er am we oder wenn er zeit dazu hat lea aufs auge gedrückt. das verhältnis der beiden wird dadurch auch echt immer besser. und er sieht das es auch wirklich so geht. freizeit hab cih keine. 1x im monat gehe ich mit den frauen aus dem GVK kurs essen. das ist aber alles. und da nimmt er auch gerne lea.
ich verstehe aber deinen frust voll und ganz!!!
*fühl dich gedrückt und verstanden*
lg sybille

Re: teil 2 sorry

Na, hat Dein Holder noch alle Steine auf der Schleuder oder ist ihm einfach die Hitze der letzten Tag zu Kopfe gestiegen? Was soll das? Rene ist auch sein Kind, also drück es ihm bei nächster Gelegenheit auf`s Auge und er möge nun die Freizeit mit seinem Sohn geniessen, während Du dann "echte" Freizeit hast, vielleicht ist er ja dann auch noch so lieb und schmiert Dir Dein Brot *g*.
Und bei der Aufteilung: Er so ziemlich jeden Abend Fußball und Du nicht einmal Walking, also da hätte ich meinen Mann schon mal ordentlich ins Gebet genommen (so richtig als Xanthippe).
Ach ja, wenn er das Bettenmachen nun gerne übernimmt, fein, eine (wenn auch kurze) Arbeit weniger.
LG, Birgit

Re: teil 2 sorry

Ähem, das ist nicht Ernst, oder?
Das ist ja schier frech!
Mein Mann hat Wechselschicht und wirklich wenig Freizeit (zumal noch nen Nebenjob als Alleinunterhalter & DJ), aber trotzdem bestehe ich darauf mindestens 2 mal pro Woche auch mal Zeit für MICH zu haben. Damit meine ich nicht ne halbe Stunde lesen während Leon Mittagsschlaf macht....
Nö! Er sitzt tagtäglich auch an seinem PC und verwendet Zeit nur für sich, in der sich weder um mich noch um Leon noch um sonstwas kümmert, also will ich das auch!
Praktischerweise klappt das bei mir mithilfe des Pferdes, denn da MUSS ich hin, das Tier MUSS versorgt werden und 2 mal pro Woche bin ich da auch ganz alleine ohne Mann und ohne Kind und kann in Ruhe das tun, was ich will :-)
Und zum Einkaufen gehen/fahren wir immer gemeinsam. Haushalt mache ich zu 98% alleine. Seine Jobs sind Müll rausbringen und Flur putzen wenn wir dran sind, mehr nicht.
Ab und zu hilft er auch beim Großputz, wenn ich mal wieder nen Spleen bekomme. Aber das dann freiwillig von sich aus.
Mel

Re: sorry, mich auskotzen muss mal

Hallo,
kann es sein, das Du Deinen Mann ein bissel verwöhnt hast?
War es schon immer so, oder erst jetzt?
Ich würde auch ein klärendes Gespräch führen ganz in Ruhe, so nach dem Motto es gibt Mutter und Vater.
Jeder hat Rechte, aber auch Pflichten und die kommen mir bei der Vaterrolle in Deinem Fall eindeutig zu kurz.
LG, Mona

Re: sorry, mich auskotzen muss mal

Hallo,
ich glaube das eigentlich Grundproblem ist die mangelnde Anerkennung gegenseitig. Das ist allerdings auch ein gesellschaftliches Problem, weil derjenige, der daheim bei den Kindern bleibt null Anerkennung bekommt, weder finanziell noch mental ( auch die Frauen untereinander ). Wie man da Abhilfe schafft, weiß ich leider auch nicht. Solange die Seite der Männer es nicht für Wert hält sich mehr in die Familie einzubringen ist es schwierig.
Das Schlimme ist dabei, dass die Gefühle füreinander immer mehr abnehmen.
War jetzt zwar kein Tipp, aber ein Trost vielleicht, dass es anderen auch so geht.
VG Brigitte

Re: sorry, mich auskotzen muss mal

jaja, du hast schon recht.
das mit den gefühlen , die immer mehr abnehmen.
deshalb hab ich ja auch meisstens keinen bock auf S..
was ja auch verständlich ist.
wie soll ich denn abschalten und an was anderes denken, wenn mir dauernd der haushalt vor den kopf geknallt wird.
und so bleiben dann die gefühle auch auf der strecke.
und er wundert sich, warum frau zickig im bett ist.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen