Suchen Menü

sorry-immer krank

Meine Tochter(15 Monate) ist ständig krank, hat immer irgendwelche Virusinfektionen oder sonst was. Wem geht es ähnlich, ich bin schon froh, wenn wir 2 Wochen ohne einen Infekt hinter uns bringen. Der Arzt meint das kann schon mal sein, Blutbild ist o.k., ich gehe 4 Std. arbeiten, und mache mich ein wenig dafür verantwortlich, dass sie immer kränkelt, obwohl der Arzt das verneinte? Wie ist das so bei euch? Gruss Sandra
Bisherige Antworten

Re: sorry-immer krank

Hallo Sandra
Naomi war im ersten Lebensjahr oft krank doch jetzt können wir uns nicht beklagen. Geht deine Tochter in die Kita oder hat sonst oft Kontakt mit anderen Kindern? Dann ist dies nämlich völlig normal, unsere wird es dann wohl im Kindergarten erwischen. Es ist halt so dass das Immunsystem noch wenige Keime kennt und sich so langsam gegen alles am aufbauen ist. Was du machen könntest wäre es mit Homöopathie zu versuchen. Ich würde da aber zu einem Fachmann/frau gehen und mich beraten lassen. Ich kann mir nicht vorstellen dass ihr dein Arbeiten schadet, ich würde mich da nicht verrückt machen, wenn die Betreuung in der Zeit gut ist must du dir nichts vorwerfen.
Gruss
Karin

Re: sorry-immer krank

Liebe Sandra, Erstmal musst Du Dich nicht schlecht fuehlen, weil Du arbeiten gehst. Mach ich auch und hab ich auch bei der Grossen gemacht und beide sind gesund und munter. Auch die INfekte sind normal. Allerdings ist fuer mich normal, dass die Zwerge im Winter staendig Schnupfen oder auch mal einen Husten haben (Deswegen heissen sie ja Rotznasen, sagte mein KA immer). Wenn das allerdings immer mit Fieber oder schlimmerrem verbunden ist, wuerde ich auch zum Homoepathen gehen. Wir machen staendig Homoepathie. Als Martin einen schlimmen Durchfallinfekt hatte, hat er auch einen ALoesaft bekommen, der ihm sehr gut getan hat, und jetzt in unserem Winter bekommt er jeden Tag Vitamine in Tropfen (VitaCeA) heisst das. Die Homeopathie hat ihm sehr gut getan. Er ist viel ausgeglichener und zufriedener. ALso versuchs doch mal und ich bin sicher, dass es nicht Deine Schuld ist. Liebe Gruesse. Antje

Wir auch!!!!

Hallo Sandra,
sorry - aber ich bin fast froh, daß es nicht nur uns so geht. Zwei Wochen ohne Infekt ist bei uns auch schon das Paradies. Am Arbeiten liegt das bestimmt nicht, ich bin zuhause und Pheline (auch 15 Monate) ist trotzdem laufend krank. Unsere KiÄ sagte (wir waren gerade gestern da: Soor und rote Ohren!), die vielen Infekte seien nicht bedenklich. Das Imunsystem würde geschult. Auch durch das Zahnen (Pheline´s Kiefer sei ganz geschwollen) sei die Abwehr geschwächt, so daß jeder noch so kleine Virus seinen Weg in Pheline´s Körper fände. Natürlich ist das Imunsystem nach jedem durchstandenen infekt erstmal noch mehr geschwächt und kann sich wieder nicht wehren usw. usw. und der Teufelskreis geht weiter.
Aber es ist wirklich zum ko...! Mir macht das auch ganz schön zu schaffen. Achtest Du auch schon auf jedes Zipperlein in der Angst, es könnte ein Anzeichen für den nächsten Infekt sein? Schrecklich!!!
Wann hat der Arzt denn das Blutbild gemacht? Meine KiÄ sagte, Pheline müsse 2 bis 3 Wochen infektfrei sein, um ein aussagekräftiges Bild zu bekommen, und irgendwie ist sie das nie...?!?
Liebe Grüße, Bettina

Re: sorry-immer krank

Liebe sandra, gina (14 monate) hat gerade das 4. mal hohes Fieber innerhalb von 7 wochen; jedesmal sind wir bei knapp 40°, mal ist es ein infekt, mal keine ursache erkennbar; ich gehe nur einmal die woche arbeiten und kümmere mich sonst. also, mach bitte nicht den fehler und suche die schuld bei dir!! du machst bestimmt nichts verkehrt! es ist einfach nur pech; und das gute daran in dem alter: die kleinen stärken absolut ihr immunsystem!
alles gute und kopf hoch
lg
bibbi

Re: sorry-immer krank

Ich danke Euch für die aufmunternden Worte, dann hilft ja nur hoffen, dass es besser wird;-)Wenigstens weiß ich jetzt auch, dass es nicht ein Einzelfall ist...

Re: sorry-immer krank

Junior, mittlerweile 1 Jahr alt, hatte seit 4 Monaten auch dauernd Infekte. Es ging mal 1 - 1 1/2 Wochen, dann kam das Nächste. Krupp, Bronchitis, hartnäckig sitzende Erkältungen, oft Antibiotika, sehr oft Atemnot. Im Urlaub dann ein Krankenhausstopp. Wieder Bronchitis. Und die Vermutung, dass die Infektanfälligkeit bei Leon auch allergisch bedingt sein könnte. Deshalb Dauermedikation mit Pariboy. Scheint zu wirken. Seit 4 Wochen ein gesundes Kind.
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen