sorry-immer krank
Re: sorry-immer krank
Naomi war im ersten Lebensjahr oft krank doch jetzt können wir uns nicht beklagen. Geht deine Tochter in die Kita oder hat sonst oft Kontakt mit anderen Kindern? Dann ist dies nämlich völlig normal, unsere wird es dann wohl im Kindergarten erwischen. Es ist halt so dass das Immunsystem noch wenige Keime kennt und sich so langsam gegen alles am aufbauen ist. Was du machen könntest wäre es mit Homöopathie zu versuchen. Ich würde da aber zu einem Fachmann/frau gehen und mich beraten lassen. Ich kann mir nicht vorstellen dass ihr dein Arbeiten schadet, ich würde mich da nicht verrückt machen, wenn die Betreuung in der Zeit gut ist must du dir nichts vorwerfen.
Gruss
Karin
Wir auch!!!!
sorry - aber ich bin fast froh, daß es nicht nur uns so geht. Zwei Wochen ohne Infekt ist bei uns auch schon das Paradies. Am Arbeiten liegt das bestimmt nicht, ich bin zuhause und Pheline (auch 15 Monate) ist trotzdem laufend krank. Unsere KiÄ sagte (wir waren gerade gestern da: Soor und rote Ohren!), die vielen Infekte seien nicht bedenklich. Das Imunsystem würde geschult. Auch durch das Zahnen (Pheline´s Kiefer sei ganz geschwollen) sei die Abwehr geschwächt, so daß jeder noch so kleine Virus seinen Weg in Pheline´s Körper fände. Natürlich ist das Imunsystem nach jedem durchstandenen infekt erstmal noch mehr geschwächt und kann sich wieder nicht wehren usw. usw. und der Teufelskreis geht weiter.
Aber es ist wirklich zum ko...! Mir macht das auch ganz schön zu schaffen. Achtest Du auch schon auf jedes Zipperlein in der Angst, es könnte ein Anzeichen für den nächsten Infekt sein? Schrecklich!!!
Wann hat der Arzt denn das Blutbild gemacht? Meine KiÄ sagte, Pheline müsse 2 bis 3 Wochen infektfrei sein, um ein aussagekräftiges Bild zu bekommen, und irgendwie ist sie das nie...?!?
Liebe Grüße, Bettina
alles gute und kopf hoch
lg
bibbi
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen