Suchen Menü

sollte ich besser zum Arzt???

guten morgen zusammen,
Justus hat seit gestern Fieber - gestern um 39,4°C (da hat er Abends auch ein Zäpfchen bekommen) heute früh "nur" noch 38,8°C. achja, vielleicht sollte ich erwähnen, dass er Nachmittags alles gegessene erbrochen hat. Durchfall hat er NICHT - so richtig fit ist er auch nicht. Keine Ahnung ob er Schmerzen hat. Gestern ist er mit viel weinen eingeschlafen.
Bisher hat er mir nur Wasser, Toast und Zwieback abgenommen.
hmmm...
liebe Grüße von einer etwas ratlosen Claudia
Bisherige Antworten

Re: sollte ich besser zum Arzt???

Hallo Claudia,
ich würde gehen, um so einiges auszuschließen, oder festzustellen.
Kann ja alles mögliche sein. Und Dein Gewissen beruhigt es bestimmt, wenn Du es genau weißt.
LG, Mona und alles Gute

Re: sollte ich besser zum Arzt???

Tja, gute Frage - wenn Du nicht weißt, was er hat und woher würde ich wohl schon mal zum Arzt gehen. spätestens morgen, wenn es bis dahin nicht besser ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: sollte ich besser zum Arzt???

Ich würde ehrlich gesagt nicht gehen. Kinderarztbesuche sind wirklich nichts dolles und am Ende holt man sich dort noch irgend eine Infektionskrankheit...
Habt ihr Vomex A im Haus ? Hab ich immer da, das hilft super gegen Übelkeit und Erbrechen. Ansonsten Fieberzäpfchen und ganz viel Mutteliebe :-)
Wenn er heute nicht mehr bricht und das Fieber nicht mehr ansteigt, dann würd ich mit ihm zu Hause bleiben !
Gruss und gute Besserung !
Sandra

Re: sollte ich besser zum Arzt???

*grins* da spricht die Mehrfachmama. Geht mir aber auch so, inzwischen kann ich vieles besser einschätzen.
Viele Grüße,
Christine

Re: sollte ich besser zum Arzt???

Dachte ich mit meinen drei Kids auch, doch manchmal kommt`s halt anders als man denkt und hofft *seufz*
Lieber Gruss
Micha

Re: sollte ich besser zum Arzt???

hallo Sandra,
hast recht, da Justus bisher nicht mehr gebrochen hat und auch sonst keine weiteren Krankheitssymtome zeigt werde ich nicht zum KiA fahren.
Ausserdem ist das Fieber mittlerweile auf 37,8°C gesunken.
vlG Claudia

Re: sollte ich besser zum Arzt???

Hallo Claudia,
38,8° für den frühen Morgen finde ich persönlich doch schon arg hoch. Juli hatte vor einiger Zeit auch starkes Erbrechen. Alles kam wieder raus, ob flüssige oder feste Nahrung. Nach 2 Tagen begann dann auch Durchfall. Vom Doc bekamen wir Vomex A gegen das Erbrechen. Jedoch wurde Juli hernach richtig teilnahmslos und das Ende vom Lied war, dass er im KH an den Tropf kam. Zur Zeit scheint wieder einer dieser netten Magen- Darmviren im ganzen Lande seine Runden zu drehen :-(
Ich drücke euch die Daumen, dass es flott vorbei ist und du es nicht auch fängst.
Mit lieben Grüssen
Micha

Wir kommen auch gerade vom Arzt

Justin hat auch seit gestern 39,5C°.Essen tut er gar nichts nur Trinken und ganz viel Schlafen.
Wir haben wieder Angiena und die Ohren sind wieder Rot.
Gute Besserung an euch.
LG Diana

Re: sollte ich besser zum Arzt???

hallo claudia
gerade vorm wochenende würde ich das lieber vom kia abklären lassen und würde an deiner stelle spätestens morgen mal zum arzt gehen. hinter diesen symptomen kann ja immer alles mögliche stecken...
lg inez

Re: sollte ich besser zum Arzt???

Hallo Claudia!
Du wirst es mir nicht glauben, aber GENAU DAS wollte ich eben auch posten!!! Jona hat gestern Nachmittag gebrochen (1x) und zeigt seitdem - außer Fieber (nachts bis 39,5°C) - keinerlei Symptome *ratlosbin*. Der Hals ist nicht gerötet, er hat weder Schnupfen noch Husten oder Durchfall, er greift sich nicht an die Ohren,... Ich frage mich nun, was der Arzt überhaupt machen kann, wenn ich mit dem Kleinen in der Praxis aufkreuze. Na ja, mal schauen, wie sich das Fieber in den nächsten Stunden entwickelt... Ich werde wohl recht kurzfristig entscheiden, was ich mache.
LG und deinem Patienten gute Besserung,
Sonja
PS: Vielleicht haben unsere Knirpse dieses ominöse Drei-Tage-Fieber? *rätsel*

Re: sollte ich besser zum Arzt???

hi sonja,
ich glaube nicht, dass es das DreiTagFieber ist, Das hatten wir schon und das war ganz anders - IMMER über 39°C trotz Zäpfchen.
Ich denke, dass ich erstmal nicht zum KiA fahre - Fieber ist nämlich unten 37,8°C *freu* und wie bei Dir vollkommen ohne Symtome... Mal sehen, ob es Nachmittags so bleibt.
Auch Euch gute Besserung -
vlG CLaudia

Danke f Antworten noch 37,8°C gehe nicht z. KiA lG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen