Suchen Menü

so, thema "freizeit" bin in die vollen.....

guten morgen,
also, nachdem mir das thema ja diese nacht im magen lag, bin ich heute morgen in die vollen gegangen.
hab ihn mal gefragt, ob er so , wie es jetzt ist, die beziehung toll findet. er meinte ja, warum ich was auszusetzen hätte.
ich sagte ihm, es ist eindeutig, das er zuviel freizeit hat und ich für mich nichts tun kann, ausser an zwei tagen morgens für ne stunde ins fitti gehen kann.
würde abends auch gerne walken gehen oder mal inliner fahren. was für mich allein tun. aber das würde ja nicht gehen, weil er nicht da ist. weil er jeden abend nicht da ist. eben so gut könnte ich ja dann auch allein leben, weil für das brauche ich ja dann auch kein mann. tja, sagte er, dann musst du das tun.
klasse. damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. auf so ne antwort kann ich doch echt verzichten.
das ende vom lied war dann. das er keinen bock hat , zwischen tür und angel darüber zu reden. (er war gerade wieder im aufbruch).
ja kinders, das wars dann wieder mit diesem thema.
hab ja jetzt ne klare antwort bekommen.
soll ich jetzt ausziehen ? oder was soll ich machen.
nochmal neu anfangen? alles geld hab ich ja ins haus investiert. so einfach ist das hier nicht.
oder soll ich jeden tag ihm auf die eier gehen mit dem thema und versuchen, ob er mal nen rückzieher macht.
naja, ich weiß es nicht.
bin wieder so deprimiert, das ich wieder auf nichts bock hab.
ach, und dann war da noch das thema brotbackmaschine.
Bisherige Antworten

teil 2

möchte mir eine zulegen, weil ich uns alle zwei tage brot kaufe.
das brot kostet fast 3 euro, wenn ich nun 20 mal brot gekauft habe, da bekomme ich doch ne brotbackmaschine und die mischung gibts für 79 cent beim aldi.
noch günstiger geht es doch nicht.
das sagte mein männe mir, er würde für das brot ein euro bezahlen, wenn er direkt von kronenbrot (ist die brotfabrik) holen würde. doch die ist drei orte weiter.
das sind von uns aus gesehen ca. 2 3 kilometer.
ich verfahre mehr sprit als alles andere!!!
das würde er nicht einsehen, mit der brotbackmaschine.
was ist bitte aus meinem kerl geworden? wird er zum spießer? zum egoisten?
der war sonst auch nicht so früher. früher mussten immer neue sachen her, immer das neuste und jetzt?
was haltet ihr denn von der brotbackmaschine?
sonst geh ich mir einfach eine kaufen.
lg
sanne die hier noch verrückt wird. bald bin ich fällig

Na holla

Hi Sanne,
mönsch, das war aber wirklich keine ruhige Minute, morgens vor der Arbeit *g*
Nichtsdestotrotz, hat Dein Mann die Pfanne heiß? Ich weiß ja nicht, was sonst noch so an Problemen da ist, aber ich würde ihn wirklich konkret drauf ansprechen, was los ist. Kann ja nicht sein, daß Du in der Beziehung die A-Karte hast.
Du weißt am besten, wie Du Deinen Mann anpacken mußt und wenn Du mit der Situation unzufrieden bist, und das scheint ja wirklich so zu sein, dann würde ich sehen, daß sich auf jeden Fall was ändert.
Das muß nicht gleich Trennung bedeuten und bloß nicht andeuten, was Du nicht vertreten kannst, der Schuß kann nach hinten los gehen, wie es wohl heute morgen auch war.
Oje, jetzt bin selbst ich mal so ziemlich sprachlos LOL
Zum Thema Brotbackmaschine, wenn Du wirklich jedes Mal selbst Brot backen willst, dann lohnt es sich wirklich oder alternativ ein großen Gefrierschrank und das Brot gleich für 3 Monate kaufen und einfrieren, das lohnt sich dann auch LOL
LG
Nicky

Re: teil 2

oha,
das hört sich ja wirklich nicht gut an. Nen Rat weiß ich leider auch nicht, ich würde wahrscheinlich auch nur rummaulen. Allerdings haben wir das Problem nicht, da ich gar keinen Bock mehr habe auf Tour zu gehen *gg* - hab mich ja auch ewig und 3 Tage austoben können.
Hmm und das mit der Brotbackmaschine - keine Ahnung ob sich das lohnt. Ich kauf das Brot immer im Supermarkt und da kostet das glaube ich 79 Cent oder so und ist auch superfrisch und schmeckt gut.
LG Heike

Re: teil 2

Hallo Sanne,
hmmm. Bin jetzt auch ein wenig baff. Also ich würde dann abends mal bevor er losziehen möchte mir die Inliner anschnallen und sagen Tschöö, ich düse mal ne Runde.
Wirst ja sehen, wie er reagiert.
Also ne Brotbackmaschine werde ich mir auch zulegen.
Habe mir mal ein Brot damit backen lassen, und hmmmm war das lecker.
Vom Preis her wird sich das wohl nichts nehmen, da das Brot wohl ein paar Stunden backen muß. (Stromverbrauch).
Aber egal, kauf eine und gut is. ;o)). Schlimmer gehts nimmer *fg*.
LG, Mona

Re: teil 2

Hallo!
da ich nicht so oft im Forum bin, kann es sein, dass Du bereits ausführlich erzählt hast - es tut mir leid, das sit mir dann entgangen.
Grundsätzlich verstehe ich aber nicht, warum Dein Mann j e d e n Abend auf Tour gehen muss - da wäre ich super sauer!! Es kann doch nicht angehen, dass er für sich jedes Recht auf Freizeit, Erholung und sonstwas in Anspruch nimmt und was aus Dir / Euch wird, ist ihm dann egal!!! An dem Kind sind beide Elternteile beteiligt und beide tragen auch die Verantwortung - auch Füreinander!! Das hat nicht nur mit Rücksicht alleine etwas zu tun, sondern vor allem auch mit Verantwortung. Könnt ihr denn nicht mal etwas zusammen machen? Kann Dein Mann Euch nicht mal mitnehmen? Oder kann er nicht mal was mit Euch zusammen machen?
Und eine Brotbackmaschine lohnt sich m. E. wirklich. Ich habe selbst seit Jahren eine und finde sie einfach ideal. Wirst sehen, wenn Dein Mann erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, dann mag er bald kein anderes Brot mehr ;-)
Kopf hoch und vor allen Dingen sollte sich Dein Mann mal wirklich Zeit für Euch nehmen und sich nicht vor einem unangenehmen Gespräch ( bei dem er vermutlich nicht so gut weg kommt) drücken...ich bin sicher, es gibt eine Lösung
LG
Taylor (*schimpf*)

Re: teil 2

Huhu!
Also ich würd nicht gleich das Handtuch schmeissen. Verabrede mit Deinem Mann doch mal einen Abend, an dem ihr euch zusammen setzt, ein Glas Wein trinkt oder schön Essen geht (muss halt ein Babysitter her) und dann sprecht euch mal gründlich aus. Und wenn er nicht will, dann appelier auf seine Liebe zu Dir *g* Männer sind auch solche Sturköpfe und wenn etwas mal nicht so läuft wie immer, sind sie gleich aus der Bahn geworfen *tz*
Also überfall ihn nicht so "zwischen Tür und Angel" ;o) sondern bereite ihn drauf vor, vielleicht wirds ja was. Immerhin habt ihr zusammen ein Kind und schon allein das ist es wert, dass man nicht einfach so rumstreitet.
LG Claudia

Re: teil 2

hmm das ist natürlich alles bedrissen........
vielleihct einfach weniger diskuttieren und mal die freizeit in angriff nehmen. so nach dem motto: so schatz ich bi dann mal inlinern
bei meinem männe hilft das wahre wunder komischerweise
ich hab mal 14 tage nix getan im haushalt weil er mit so einem obermacho spruch gekommen ist und ich bin in den streik gegegangen. bisheute hat er nie wieder so einen blöden spruch gebracht
zu der brotbackmaschine
also ich hab die auch und bin super begeistert und es kommt noch dazu das diese maschine wesentlich weniger energie kostet als wenn du es im ofen backen würdest
kam zuletzt noch im TV ein gr bericht: also zum sparen sind die ideal war das fazit
und es schmeckt echt gut
anke

Re: teil 2

Hm, wenn ich das so lese, denke ich - sucht euch ein freies Wochenende - und zwar ohne Kind und setzt euch mal ganz in Ruhe zusammen. Notfalls mit nem guten Freund /guter Freundin, die euch beim Thema hält. Und dann versucht mal, rauszukriegen, was wen stört. Wo wer Angst vor hat. Reicht das Geld? Wer hat wann das Gefühl, zu kurz zu kommen? Was ist man bereit, zuzugestehen? Alle diese Fragen. Das klingt nach so einem klassischen Problem - bei dem so viel zu retten ist, wenn ihr das wollt. Und euch die Zeit nehmt. Sorry, aber ich ticke auch aus, wenn man mich zwischen Tür und Angel mit großen Problemen konfrontiert. Nimm seine Antwort nicht ernst. Sondern sieh zu, dass du Zeit kriegst, mit ihm zu überlegen, was ihr machen könnt, wollt.
Viel Glück
Bine

Re: teil 2

hi,
wenig konstruktiv, die antwort deines freundes. ist er sich bewußt, wie sehr du über sein egoistisches verhalten frustriert bist? sieht er es denn so gar nicht ein, dass es dein recht ist, auch abends mal "frei" zu bekommen? in einer (guten) partnerschaft sollten solche absprachen eigentlich selbstverständlich sein - zumal bei euch ja ein absolutes ungleichgewicht vorliegt (du kümmerst dich ums kind und er hat ständig seinen spass). ich würde noch einmal mit ihm sprechen. vielleicht etwas diplomatischer. ich denke, er hat sich einfach nur geärgert, dass du gleich den verbalen holzhammer rausgeholt hast -> mit dem spruch: dann könntest du auch ohne mann leben. seine antwort (dann mach das doch!) entsprang sicher der wut und ich würde das nicht auf die goldwaage legen. versuch doch mal, ihm vorzuschlagen, an welchen tagen er, bwz. du abends "frei" bekommst. fordere dies einfach ein - in einem sachlichen, ruhigen gespräch. vielleicht kommt ihr dann auf einen grünen zweig.
das mit der brotbackmaschine finde ich auch seltsam: in haushaltsdinge mischt sich mein mann überhaupt nicht ein. wenn ich der meinung bin, ich brauche eine maschine, dann vertraut er mir da völlig. nur wirklich grosse anschaffungen (neues auto, etc.) werden diskutiert.
ich wünsche euch, dass ihr eure beziehungsprobleme in den griff bekommt,
grüsse,
sep

Antwort Teil 1

Also, ICH finde Brotbackmaschinen sehr gut!!! (Andi mag das Brot daraus nicht (weil es keine schöne Kruste hat!), deshalb backe ich manchmal im Ofen. Ist aber viel umständlicher und nicht so "Formschön"!!! - Finde ich!) Grundsätzlich sind die Geräte aber doch klasse - manchmal gibts ja auch welche beim Aldi (lt. Fan-Seiten-Prognose evtl. im August für ca. 50,00 ??!)
Daß Dein Mann jeden Abend unterwegs ist, ist das allerletzte (finde ich!). Selbst wenn Du nicht zum Sport gehst - Du hast doch auch ein Recht auf Freizeit, Dich mal OHNE KIND (also abends) mit Freundinnen, Kolleginnen etc. zu treffen. Du hast (meiner Meinung nach) 2 Möglichkeiten:
Entweder Du drückst ihm abends Euer Kind auf's Auge und gehst einfach mal weg bevor er gehen kann (dann MUSS er ja dableiben, wg. Kind, oder was könnte er sonst tun?), oder Du nimmst Euer Kind und ein paar wichtige Dinge und fährst ein paar Tage weg (Freunde, Verwandte). Machst mal Urlaub. Und sagst ihm nix davon, wird er schon sehen, daß die Bude leer ist, wenn er nach Hause kommt. Und dann wird sich ja zeigen, ob ihm das wirklich so egal ist! Wenn ja, dann weißt Du, woran Du bist (so traurig und brutal sich das jetzt anhört). Aber Du bist ja 24 Stunden im Dauereinsatz - und das KANN KEINER auf Dauer durchhalten! (Mir ging es auch eine Zeitlang so, allerdings ist Andi da scheinbar sehr viel einsichtiger als Dein Mann!!!)
Ich hoffe, daß Ihr eine Lösung findet, aber so, wie es jetzt ist, wirst Du nicht glücklich, weil Du das nicht (2)

Re: Antwort Teil 2

auf Dauer durchhalten kannst, weil Du mehr und mehr frustriert sein wirst. DAS IST JA ABSOLUT KEINE BASIS IM MOMENT!!!
Ich finde Deinen Mann sehr egoistisch!
Macht Ihr denn nie was zusammen abends? Also, wir machen ja auch nix soooo dolles, aber und zu mal grillen oder mit Freunden im Garten sitzen muß schon sein, finde ich. Oder wir gehen zusammen schwimmen (gegen abend), dann ist Jamie schön müde und fällt ins Bett ;o)) )
Also, ich hoffe wirklich, daß Ihr an der Situation etwas tun könnt - denn eine Partnerschaft, Ehe, etc. heißt ja (eigentlich!!!) nicht, das der Mann arbeiten geht (ca. 8-10 Std.) und die Frau den Haushalt zu machen hat (und zwar bis zum bitteren Ende). Dazu gehört doch noch sehr viel mehr!!! Reden, gegenseitiges Verständnis, Kompromisse...
Und die Kompromisse müssen beide eingehen - nicht nur die Frau!
Boah, jetzt hab ich Dich aber zugetextet!!! *Sülz* ;o)))
Ich wünsche Dir alles Gute!!! GLG Anja

Re: teil 2

Hallo Sanne,
du hast einen denkbar schlechten Zeitpunkt für dein Gespräch gesucht. Vor der Arbeit können Männer oder auch Frauen keine derart komplizieren Gespräche verkraften, schon gar nicht eine Lösung für die Probleme finden.
Übrigens, das mit dem "Dann geh' doch" meint dein Mann mit großer Sicherheit nicht so. Er ist sich der Konsequenz seiner Aussage nicht bewusst gewesen. Lies das Buch "Männer sind anders. Frauen auch." möglichst schnell. Männer kann man nur mit Fakten, die man ihnen schwarz auf weiß vorlegt, beeindrucken. Du hättest die Liste machen sollen und ihm sagen sollen, dass du eine Lösung für euer derzeitiges ungleichgewichtige Lebensführung haben möchtest. Du bist mit der Holzhammermethode gekommen. Wahrscheinlich klangst du auch noch sehr fordernd, was natürlich dein Recht ist, aber bei Männern, die ohnehin Probleme wittern, erreicht man damit genau das Gegenteil - nämlich einen noch größeren Idioten als zuvor. Sorry, ich habe deinen Mann jetzt als Idioten beschimpft, aber er verhält sich wirklich sehr mieß.
Nimm einen erneuten Anlauf und zwar dann, wenn er Ruhe hat, aber nicht wenn er Ruhe haben möchte. Weißt du, was ich meine?
Viel Erfolg und Glück wünsche ich dir :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Ach ja, noch was...

Hi Sanne,
ich würde dir dazu raten heute direkt nach der Arbeit deinen Mann nach einen Gesprächstermin bitten. So doof es auch klingt, aber dann kann er sich auf das, was auf ihn zu kommt vorbereiten. Verschiebe das, wenn möglich nicht, denn dann denkt er, dir war die Angelegenheit nicht wichtig.
Den Tipp der anderen, ihm euer Kind heute Abend in die Hand zu drücken und dann zu gehen, finde ich nicht gut. Denn ich befürchte, dass er dann vor dir gehen wird und du dann wieder in deinem Vorhaben beschnitten wirst und du dann wieder einen Rückzieher machen musst.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: teil 2

Hi Sanne,
wow mit so einer Reaktion hätte ich nicht gerechnet. Mein Männe tut dann wenigstens so als würde ihn das beschäftigen +g* ob es tatsächlich so ist weiß ich nicht.
Könntest Du für ein paar Tage woanders unterkommen?! Oder denkt er du ziehst das nicht durch. Ich würds probieren.
LG udn alles gute

Re: so, thema "freizeit" bin in die vollen.....

r erwischt, dass sich toll um uns kümmert). Also erstens: es muss etwas daran geändert werden, denn sonst fällt dir bald die Decke auf den Kopf, wenn du deine Interessen vollkommen zurückstecken musst. Ich glaub allerdings, dass wir Frauen auch oft ein Händchen dafür haben, unsere Anliegen zum falschen Zeitpunkt an den Mann zu bringen. Wenn er gerade wieder mal im Aufbruch war, dann hatte er es eilig und in seinem Ärger hat er dann vielleicht auch etwas gesagt, dass er so gar nicht gemint hat. Ich kenn ihn ja nicht, aber sämtliche Männer meiner Freundin und auch mein eigener neigen oft dazu, Sachen zu sagen ohne nachzudenken, die aber irrsinnig verletzen. Vielleicht ist deiner auch so? Ich versuch nur, dich ein wenig zu beruhigen. Versuch mal, an einem Abend (an dem er nicht gerade weggeht) bei einem netten Abendessen in Ruhe mit ihm darüber zu reden. Du weisst doch, dieses Talent von Frauen, den Mann auf diplomatische Weise etwas um den Finger wickeln, etwas ausnützen. Vielleicht ist er in der Atmosphäre dann gesprächsbereiter. Wenn nicht, dann kann man ja immer noch Konsequenzen ziehen. Ich würde die Situation nur nicht einfach hinnehmen und auf meine Hobbies verzichten. Sorry, für das ganze Geschwafel, aber ich weiss von meiner Freundin, dass man da echt nicht weiter weiss.
Lg Nora

Re: so, thema "freizeit" bin in die vollen.....

hallo sanne,
schade, dass er nicht mit sich reden läßt. ich glaube bei euch ist mehr fällig, als ein klärendes gespräch. er weiss ja garnicht mehr zu schätzen, was er an dir hat. mein mann und ich hatten vor einigen jahren auch eine heftige krise, was uns geholfen hat war eine "trennung auf zeit". jeder kam mal zur ruhe und hatte viel zeit für sich, nach einigen wochen haben wir uns dann so vermisst und haben einen neuanfang gemacht. wäre das nicht eine möglichkeit für dich? zb zu freunden oder eltern ziehen für ein paar wochen? ich bin damals einfach mit sack und pack in die obere etage des hauses gezogen, habe für ihn nicht mehr gekocht und auch nicht mit ihm geredet. das wäre vielleicht ein weg, dass er wieder zur besinnung kommt. ich wünsch dir viel glück, lass dich nicht einfach unterbuttern und gib nicht so schnell auf. lg inez

Re: so, thema "freizeit" bin in die vollen.....

Ja, hey, wo sind wir denn? Willkommen in der Neuzeit lieber Ehemann von Sanne. Die Woche hat sieben Tage und die Hälfte der Abende (gut bei sieben Tagen...) steht einem jeden einfach zu, die Zeiten der drei K´s (Kinder, Küche, Kirche) sind einfach vorbei. Gut, jetzt bei der Reiberei schon von Trennung zu sprechen ist wohl deutlich verfrüht, aber anständig ins Gebet würde ich den guten Mann schon nehmen.
Ach ja, zum Thema Brotbackmaschine. Die Brotmischungen von Aldi sind super, aber wir machen das Brot immer im Backrohr, einfach einen Laib formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech damit, funktioniert super, aber Dir eher eine Brotbackmaschine vorschwebt, dann leg sie Dir ohne Wenn und Aber zu, denn wenn er Dich auf Haus und Kind reduziert, dann hat er aber in diesem Themenbereich nichts mehr zum Schnabeln.
Kopf hoch und lG, Birgit
*Riesenportion Zuversicht rüberschieb*

Re: so, thema "freizeit" bin in die vollen.....

Hallo!
also Brotbackmaschine finde ich auch unnötig. Backe unser Brot zweimal
wöchentlich ganz normal im Backofen. Teig mit Hefe (Trockenhefe oder
frisch) und verschiedenem Mehl anrühren, Milch, Yoghurt oder bloss
Wasser dran, über Nacht gehen lassen, backen, fertig. Keine Hexerei und
immer mal wieder anders.
Was Dein anderes Problem angeht... dann lebe mal allein. Also
organisiere Dich mit einer Nachbarin, einer Kollegin, gehe mit Kind in
den Ausgang abends oder am Wochenende, wechsle Dich ab mit einer
Kollegin (immer Do, einmal alle Kids bei ihr, mal bei Euch!), aber lass' Dir
ums Himmelswillen von Deinem Mann den Spass am Leben nicht
verderben. Und nimm' bei all' Deinen Aktivitäten keine Rücksicht auf den
Herrn Gemahl (von wegen: uiuiui Nachtessen sollte bereit stehen oder
Wäsche gebügelt). Vielleicht merkt er dann, wo's lang geht...
Regula - aktuell auch gerade alleinerziehend mit nettem Partner...

Re: so, thema "freizeit" bin in die vollen.....

Hallo Sanne,das tut mir aber leid für Dich das euer Gespräch so bescheiden verlaufen ist.Aber geb´deswegen bloß nicht gleich auf und denke das wars jetzt.Das sich was ändern muß ist klar,aber deswegen gleich die Beziehung beenden?Ich denke auch das der Gesprächszeitpunkt nicht besonders glücklich gewählt war und seine Reaktion der pure Trotz auf Deine Vorwürfe war.Versuche doch nochmal zu einem geeigneteren Zeitpunkt mit ihm in Ruhe darüber zu sprechen,wenn möglich ohne Vorwürfe (er hätte zuviel Freizeit...) .Ich weiß ist nicht einfach aber mein Mann reagiert auf Vorwürfe zum Beispiel auch mit Sturheit und ich erreiche in der Regel genau das Gegenteil.Ich finde Konsequenzen kannst Du ,falls wirklich nötig, immer noch ziehen ich würde erstmal versuchen ob ihr nicht doch zu einer gemeinsamen Lösung finden könnt,ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück dabei.Liebe Grüße,Christiane Ach so,zum Thema Backautomat,da habe ich leider keine Ahnung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen