so, morgen bin ich stammgast beim kinderdoc ;-( 1.
so, dann der schock gestern nacht schlecht hin. er weinte so kurz vor 12 uhr (nachts). mein mann holte ihn raus und gab ihn mir in den arm. dann meinte er, du, er blutet aus der nase! ich wie eine blöder erst mal die auskunft angerufen und mir die nr. für den bereitschaftsarzt geben lassen. da hat er mich auch gleich mit einem arzt verbunden. bzw. ich war da in der warteschleife. sage und schreibe 12 minuten und 24 sekunden. dann hab ich aufgelegt. ich rief dann im kh auf der kinder 1. hilfe an. die schwester war ganz nett und meinte, wir sollen es beobachten....
Re: so, morgen bin ich stammgast beim kinderdoc 2.
im moment ist das fieber runter. aber auch nur, weil ich ihm fiebersaft gegeben habe. wadenwickel, davon bin ich seit dem vorfall von letzter nacht erst mal abgekommen, da wir ihm gestern abend nur wadenwickel gemacht hatten und das fieber dann wieder anstieg. deshalb auch das mit der nase. wadenwickel gibts bei uns zum abend erst mal nicht mehr. nur noch tagsüber! das hab ich beschlossen.
das schlaucht einen ganz schön. man fühlt sich so hilflos und weiss gar nicht was man machen soll. einerseits fiebersaft geben, dann gehts meinem kind gut, andererseits keinen saft geben, denn das fieber ist ja zu was da.
er hat eine menge abgenommen. das sieht man vorallem an den beinchen. aber zum glück bekommt er grad lecker hühnersuppe von meinem mann. oder besser gesagt, mein mann versucht ihm welche zu geben ;o)
sowas wünscht man echt keinem. noch nicht mal seinem ärgsten feind.
ich wünsche jedenfalls allen die krank sind GUTE BESSERUNG.
und danke fürs zulesen. tut ganz gut, mal sich einfach alles so von der seele zu schreiben.
vlg tina
LG
Jilli
wie Ihr Euch fühlt, kann ich gut verstehen :o( Ersteinmal auch gute Besserung an Euch und daß der Infekt bald vorüber ist! *daumendrück* Wir hühnern auch schon eine Woche mit einem Infekt rum, das Ende vom Lied ist, daß wir alle drei platt sind und jetzt Antibiotika bzw. Penicillin nehmen müssen. Auf Annis Infekt haben sich noch ein paar "schnuckelige" Streptokokken breit gemacht und Fieber, Erkältungssymptome etc. stehen auf der Tagesordnung. Und weil es allein keinen Spaß macht, hat sie uns gleich mit angesteckt. Glücklicherweise ist das Fieber nun wieder schwächer *klopfaufholz* Aber es ist super anstrengend, denn die Kleinen verstehen halt noch nicht, warum es ihnen so mies geht und sind dementsprechend schlecht drauf. Leider ist der derzeit umgehende Infekt wirklich hartnäckig... Alles Gute, daß es bald wieder bergauf geht! LG, Meike
vlg tina
bei uns ist es das Selbe in grün.
Seit letzten Donnerstag bin ich nur noch am Waschen und Wischen.
Hannah hat dazu auch noch starken Durchfall und Erbrechen.
Das Fieber ist jetzt entlich weg. Wir konnten es mit Paracetanol Zäpfchen im Griff halten. Den Saft hat sie sofort wieder erbrochen.
Aber wg. den Wadenwickeln!!!!
Hat er warme oder kalte Beine und Hände?
Denn wenn sie nicht heiß sind, solltest Du auf keinen Fall Wadenwickel machen.
Hühnersuppe... daran ist bei uns leider noch nicht zu denken.
Hannah will beinah garnichts essen.
Elektrolyde verweigert sie absolut nur trockener Zwieback und Tee ist akzeptiert.
Drück Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß es schnell vorbei ist.
Gute Nacht und gute Besserung.
Ciao Tina
Re: so, morgen bin ich stammgast beim kinderdoc ;-( 1.
mensch, muss Tino denn dem Justin alles nachmachen??!!! :-( Ich weiss wie Du Dich fühlst. Das ist nicht schön und noch blöder ist es, dass man nicht viel helfen kann. Ich denke mir auch, dass er morgen dann Antibiotika bekommt. Und mach Dir keinen Kopf wegen dem Abnehmen. Justin hat beim ersten mal über 3 Kilo abgenommen und ´ne Woche später nochmal ein paar Kilo. Das haben die schnelle wieder drauf.
Ich rufe Dich morgen mal an. Heute hatte ich das absolut nicht mehr geschafft. Ich wünsche euch eine ruhige und sorglosere Nacht. Ich hab euch lieb, Tanja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen