Suchen Menü

so, morgen bin ich stammgast beim kinderdoc ;-( 1.

so, heut ist tag 6 mit fieber! ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. ich geb ihm fiebersaft, wenns nötig ist. dann gehts ihm ja auch etwas besser. nur der hält nicht ewig und das fieber schnellt dann mal so eben mir nix, dir nix auf 40° hoch. ich war schon am mittwoch beim doc. er meinte, am we gehts ihm schon besser und wenn nicht, sollen wir montag noch mal hin. als es am donnerstag mal so eben auf 40° war, rief ich sofort an. sie meinte am telefon, da kann man nix machen. das haben gaaanz viele im moment und man kann da nur mit fiebersenkenden mitteln arbeiten. wenn der fiebersaft nicht lang genug hält, kann ich auch mit einem 2. präparat arbeiten, was einen anderen wirkstoff hat (1. nurofen und der 2 eben von paracetamol) das kann ich dann so im 3 stundentakt machen. hab ich aber nicht, da ich auch der meinung bin, das fieber ist ja zu was gut. nur wenns ihm echt schlecht geht, geb ich ihm welchen.
so, dann der schock gestern nacht schlecht hin. er weinte so kurz vor 12 uhr (nachts). mein mann holte ihn raus und gab ihn mir in den arm. dann meinte er, du, er blutet aus der nase! ich wie eine blöder erst mal die auskunft angerufen und mir die nr. für den bereitschaftsarzt geben lassen. da hat er mich auch gleich mit einem arzt verbunden. bzw. ich war da in der warteschleife. sage und schreibe 12 minuten und 24 sekunden. dann hab ich aufgelegt. ich rief dann im kh auf der kinder 1. hilfe an. die schwester war ganz nett und meinte, wir sollen es beobachten....
Bisherige Antworten

Re: so, morgen bin ich stammgast beim kinderdoc 2.

...wenns schlimmer wird oder gar nicht mehr aufhört, sollen wir hin. wir können natürlich auch so hinkommen, das müssen wir entscheiden. wir haben es erst mal beobachtet. es hörte dann auch auf. ich denke, da es nur aus einem nasenloch kam, ist von dem hohen fieber eine ader geplatzt und es hat somit geblutet. aber einen riesen schrecken hatten wir trotzdem. wenn es noch mal passiert, fahren wir sofort ins kh.
im moment ist das fieber runter. aber auch nur, weil ich ihm fiebersaft gegeben habe. wadenwickel, davon bin ich seit dem vorfall von letzter nacht erst mal abgekommen, da wir ihm gestern abend nur wadenwickel gemacht hatten und das fieber dann wieder anstieg. deshalb auch das mit der nase. wadenwickel gibts bei uns zum abend erst mal nicht mehr. nur noch tagsüber! das hab ich beschlossen.
das schlaucht einen ganz schön. man fühlt sich so hilflos und weiss gar nicht was man machen soll. einerseits fiebersaft geben, dann gehts meinem kind gut, andererseits keinen saft geben, denn das fieber ist ja zu was da.
er hat eine menge abgenommen. das sieht man vorallem an den beinchen. aber zum glück bekommt er grad lecker hühnersuppe von meinem mann. oder besser gesagt, mein mann versucht ihm welche zu geben ;o)
sowas wünscht man echt keinem. noch nicht mal seinem ärgsten feind.
ich wünsche jedenfalls allen die krank sind GUTE BESSERUNG.
und danke fürs zulesen. tut ganz gut, mal sich einfach alles so von der seele zu schreiben.
vlg tina

Re: so, morgen bin ich stammgast beim kinderdoc 2.

Oh je, hört sich ja echt übel an. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei. Ich wünsche Euch eine etwas fieberfreiere Nacht und gute Besserung!
LG
Jilli

Re: so, morgen bin ich stammgast beim kinderdoc 2.

ich knutsch und knuddel Euch ganz doll. Bussi Dani

Re: so, morgen bin ich stammgast beim kinderdoc 2.

Mensch, Tina, das tut einem ja richtig leid beim Lesen :o( Ich drücke euch die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist und es eurem Kleinen besser geht. VlG, Joan

Re: so, morgen bin ich stammgast beim kinderdoc 2.

Hallo Tina! Schrecklich, wenn die Kleinen so krank sind, nicht wahr? Laut unserem Kinderarzt stecken meist Bakterien dahinter, wenn so hohes und hartnäckiges Fieber über einen längeren Zeitraum als 3-4 Tage da ist.Ich denke mal, Euer Junge bekommt morgen ein Antibiotikum und dann geht es hoffentlich schnell vorbei. Paulina hatte im Jan. eine Lungenentzündung, die leider erst spät erkannt wurde und lag 12 Tage im KH. Ich will Dir damit keine Angst machen, denn Dein Kleiner isst ja trotzdem noch wenigstens irgendwas. Paulina hat in der Zeit 1 Kg abgenommen, aber hatte ihr Gewicht innerhalb von 4 Wochen danach wieder. Da Pazulina zusätzlich einen Magen/Darminfekt hatte, "kotzte" sie ALLES wieder aus, deshalb das KH. Gute Besserung und berichte doch mal morgen, wie es beim Arzt war! LG Jutta

Re: so, morgen bin ich stammgast beim kinderdoc 2.

Hallo Tina,
wie Ihr Euch fühlt, kann ich gut verstehen :o( Ersteinmal auch gute Besserung an Euch und daß der Infekt bald vorüber ist! *daumendrück* Wir hühnern auch schon eine Woche mit einem Infekt rum, das Ende vom Lied ist, daß wir alle drei platt sind und jetzt Antibiotika bzw. Penicillin nehmen müssen. Auf Annis Infekt haben sich noch ein paar "schnuckelige" Streptokokken breit gemacht und Fieber, Erkältungssymptome etc. stehen auf der Tagesordnung. Und weil es allein keinen Spaß macht, hat sie uns gleich mit angesteckt. Glücklicherweise ist das Fieber nun wieder schwächer *klopfaufholz* Aber es ist super anstrengend, denn die Kleinen verstehen halt noch nicht, warum es ihnen so mies geht und sind dementsprechend schlecht drauf. Leider ist der derzeit umgehende Infekt wirklich hartnäckig... Alles Gute, daß es bald wieder bergauf geht! LG, Meike

Re: so, morgen bin ich stammgast beim kinderdoc 2.

na dann wünsch ich euch auch gute besserung.
vlg tina

Re: so, morgen bin ich stammgast beim kinderdoc 2.

Hallo Tina,
bei uns ist es das Selbe in grün.
Seit letzten Donnerstag bin ich nur noch am Waschen und Wischen.
Hannah hat dazu auch noch starken Durchfall und Erbrechen.
Das Fieber ist jetzt entlich weg. Wir konnten es mit Paracetanol Zäpfchen im Griff halten. Den Saft hat sie sofort wieder erbrochen.
Aber wg. den Wadenwickeln!!!!
Hat er warme oder kalte Beine und Hände?
Denn wenn sie nicht heiß sind, solltest Du auf keinen Fall Wadenwickel machen.
Hühnersuppe... daran ist bei uns leider noch nicht zu denken.
Hannah will beinah garnichts essen.
Elektrolyde verweigert sie absolut nur trockener Zwieback und Tee ist akzeptiert.
Drück Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß es schnell vorbei ist.
Gute Nacht und gute Besserung.
Ciao Tina

Re: so, morgen bin ich stammgast beim kinderdoc ;-( 1.

Hallo meine Süsse,
mensch, muss Tino denn dem Justin alles nachmachen??!!! :-( Ich weiss wie Du Dich fühlst. Das ist nicht schön und noch blöder ist es, dass man nicht viel helfen kann. Ich denke mir auch, dass er morgen dann Antibiotika bekommt. Und mach Dir keinen Kopf wegen dem Abnehmen. Justin hat beim ersten mal über 3 Kilo abgenommen und ´ne Woche später nochmal ein paar Kilo. Das haben die schnelle wieder drauf.
Ich rufe Dich morgen mal an. Heute hatte ich das absolut nicht mehr geschafft. Ich wünsche euch eine ruhige und sorglosere Nacht. Ich hab euch lieb, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen