Suchen Menü

sinnvolles Spielzeug - u.ä.

Hallo
Unser Zwärch ist zwar erst 4 Monate aber ich frag trotzdem mal hier ;).
Anfang Juni soll der Zwärch ins Wasser gestippt werden (sprich getauft) und sichlich kommt wieder pausenlos die Frage - "Was braucht ihr denn?"
Mit welchen Spiel- und Zeitvertreibssachen habt ihr denn gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: sinnvolles Spielzeug - u.ä.

Sinnvoll, auch für den ersten Geburtstag sind
-Babbycar
-Kinderessbesteck
-Motorikschleife
-Handpuppe
-LiederCD
-Essgeschirr mit Namen
-Anziehsachen
Aber da gibt's bestimmt noch vieles mehr
LG
Monika

Re: sinnvolles Spielzeug - u.ä.

Hallo, Sandra! Tja, die Frage der Fragen.. was wünschen?! Sohni ist jetzt 15 Mon. alt und findet jegliches Spielzeug total uninteressant, weil es ja soviel anderes zu entdecken gibt. Als er mit 10 Mon. getauft wurde, haben wir aber eine wirklich schöne Sache geschenkt bekommen, die doch immer wieder interessant ist, und zwar eine "Bilderbuchkulisse" von Ali Mitgutsch. Das ganze hat zusammengefaltet Maße von 50 x 70 cm, man kann es ausklappen auf eine Länge von 2,60 m. Die "Wand" ist bemalt mit vielen kindgerechten Szenerien (Dschungel, Bauernhof, Ritterburg etc.), zu denen man später gut Geschichten erfinden kann. Zur Zeit dient uns dieses Buch zum Tiere und Dinge erklären, zum Tunnel bauen unter dem man herkrabbeln kann, zum dahinter verstecken etc., ist also vielseitig verwendbar und wie ich finde ein wirklich schönes, sinnvolles Geschenk, an dem die Kinder auch lange Freude haben. Ich hoffe, ich konnte es Dir einigermaßen anschaulich erklären, es kostet übrigens 25 Euro. Wenn Du Interesse hast, suche ich Dir die ISBN raus, kann man Dir aber bestimmt in jedem Buchladen auch sagen. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, LG, Brit

Re: sinnvolles Spielzeug - u.ä.

Hi Brit, kannst du mir wohl die ISBN Nummer nennen????? :-)
Danke und Gruss aus Bochum! Danni :-))

Re: sinnvolles Spielzeug - u.ä.

Wir haben uns zur Taufe von Marie-Celine (da war sie 5 Monate alt) Geld schenken lassen, was letzlich auf Marie-Celine's Sparbuch endete. Dort ist es erst einmal gut angelegt und wir kommen Spielzeug oder größere Sachen dann nach Bedarf holen. Wir haben so viel Spielzeug, dass es uns unsinnig erschien, uns noch was schenken zu lassen, was am Ende doppelt und dreifach wäre. Und so holen wir halt dann etwas, wenn mal wieder was neues ansteht. Und wenn nicht, dann hat Marie-Celine später ein schönes Startkapital für Führerschein oder ähliches. Könnt ihr Euch vorstellen, was in einem einzigen Jahr an Geld auf so einem Buch zusammen kommt. Ich kanns jedenfalls immer noch nicht glauben, was da für eine Summe drauf steht. Wenn das so weitergeht, dann kommen in 18 Jahren knapp 50.000 DM oder in Euro 25.000 zusammen....
LG Annett

An Danni

Hallo, Danni! Die ISBN ist: 3-473-30601-0; es heißt "Das riesengroße Spielpanorama" von Ali Mitgutsch. Falls Du es Dir bestellst, viel Spaß damit! LG, Brit

Geldgeschenke

Danke für eure Antworten.
Das Buch klingt wirklich gut - auch als Geschenk ...
Denn Geldgeschenke beseitigen nicht das eigentliche Problem ... Was ist erfahrungsgemäß eine sinnvolle Anschaffung (egal ob Geschenk oder vom geschenkten Geld ;-)) und was hört sich zwar gut an ist aber doch eher überflüssig.
Grüße vonner Küste
Sandra

Re: sinnvolles Spielzeug - u.ä.

Spielzeug, mit dem Leon(15 Monate) gerne spielt, sind:
-eine Kugelbahn
-Stapelbecher (auch nach Monaten noch beliebt)
-Bobbycar
-Bücher in allen Variationen, besonders Fühl- und Pop-Up-Bücher, letztere aber nur mit Mama :-)
-Schaukelauto oder -Pferd (das Kind sollte selbst ein-bzw aufsteigen können)
-wenns Dich nicht nervt irgendein Baby-Keyboard, am besten mit zusätzlichen Tasten, die auch Tierlaute oder ähnliches wiedergeben
-ein Tunnel zum durchkrabbeln
auch gut als Geschenk: ein Gutschein vom Schuhgeschäft für die ersten Schuhe oder ein Kinderbesteck (ein Schönes gibts z.B. von WMF)
Grüße
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen