Suchen Menü

sind wir seltsam?

ich meine wir hier alle im forum? da fängt eine an mit susi sauber und plötzlich kann es keiner lassen!
ich glaube wir sind seltsam!
schnee :-)
Bisherige Antworten

ja, glaube schon :o)

hab mich heute früh sogar "anmeckern" lassen, weil ich ERST am Rechner war und dann meine Routinearbeiten erledigen wollte ;o)
uih uih, wenn mein Mann so mit mir reden würde *lach*
in diesem Sinne, schönen Tag noch
Claudia

Neeee! Nur unorganisiert und verzweifelt auf der..

...Suche nach Besserung!
Also zumindest ist das bei mir so. Nachdem ich jahrelang jede Woche unzufrieden mit dem Großputz und dem sofort wiederkehrenden Chaos war, habe ich jetzt den Laden anscheindend wirklich im Griff! Bin sooo stolz und brauche dabei nicht mal viel mehr Zeit als sonst, nur etwas mehr Disziplin. Und das Tollste ist: heute habe ich nicht mal mehr die 5 Minuten pro Zimmer benötigt, weil's nämlich schon ordentlich war!!!
Liebe Grüße, Tanja *stolz wie Oskar*

Re: sind wir seltsam?

Hi Schnee,
guck mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-4113820.html
Das hab ich vor ein paar Tagen gepostet ... Bin also voll und ganz Deiner Meinung *zwinker*
Liebe Grüße
Moon

Wie... du auch, mein Sohn Brutus? ;o)) o.T.

Re: sind wir seltsam?

was du alles hättest putzen können während du dieses sinnlose posting geschrieben hast *tststs*
;o)

vielleicht normaler als wir dachten?

ja, wir sind seltsam, aber
ich bin total entzückt zu lesen, daß auch andere Menschen Schwierigkeiten haben, ihren Haushalt mit Kind zu organisieren. Nachdem ich in diesem Forum mal ein Posting gelesen hatte, wo jemand mehrere Stunden lang im Bad putzt, dachte ich schon, ich passe hier gar nicht hin sch...
Quasi im Ernst: ich bin als Mami und (zu Anfang unfreiwillige, jetzt resignierte) Nur-Hausfrau mit Eigenheim ganz schön ins Schwimmen geraten. Meine Mutter war früher berufstätig (und ihre sonntäglichen Putzorgien mache ich nicht), und ich habe kaum Bekannte mit Kindern (jedenfalls nicht mit kleinen Kindern) => Vorbilder gleich Null.
Früher hatten wir eine winzige Wohnung zu zweit und haben uns die Arbeit geteilt. Außerdem haben wir wesentlich mehr Zeit bei der Arbeit als zu Hause verbracht (dort gab's ja auch immer ne Putzfrau), so daß wenig dreckig wurde. Gekocht habe ich höchstens mal am Wochenende.
Und jetzt? Bevor ich morgens richtig wach bin, räumt das kleine Monster sämtliche Schubladen aus. Es macht einen Wahnsinnsterror, wenn es ein Lätzchen anlegen soll, und neulich habe ich sie mit den wasserfesten Folienschreibern kurz vor der Tapete abgefangen. Kochen tue ich jeden Tag mindestens ein Mal. Und ein zweites Monsterchen ist unterwegs =:-o Wie konnte das nur passieren??? grins Susi kam mir jedenfalls gerade recht. Und ich finde es sehr tröstlich, daß es anderen auch so geht.
LG Gudrun -- wenn schon Hausfrau, dann richtig ;-)

und das Geheimnis?

Vielleicht ist ja auch das Geheimnis von Susi, daß sie einem den Eindruck gibt, daß Hausarbeit eine "richtige" Arbeit ist, für die man (oder eher frau?) auch Lob und Anerkennung verdient hat. Und nicht "das bißchen Haushalt, macht sich von allein, sagt mein Mann..."
Was meint Ihr dazu?
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen