Suchen Menü

sind eure kinder auch immer so müde?

hallo, muss mal wieder was fragen tun.
solina ist seit neustem morgens immer so quenellig (hää, wird das so geschrieben?)
und nach ihrem mittagsschlaf (1 1/2-selten 2 std.)
ist sie immer noch so müde.
sie holt sich dann ihren nucki und leget ihren kopf auf alles wo es nur geht.
wenn ich mit ihr aber raus gehe ist sie wild und spielt wie verrückt. was kann das sein, kennt ihr das auch?
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: sind eure kinder auch immer so müde?

Hallo snoo,
das macht mein Sohn nur, wenn er nicht ausgeschlafen ist. Kann das bei euch auch zutreffen?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: sind eure kinder auch immer so müde?

Leon ist auch mittags supermüde nach dem Mittagsschlaf., Hat heute von 14-15:30 gepennt. Da habe ich ihn geweckt. ER hat sich dann auf die Couch gelegt und nochmal geschlafen. Habe ihn wieder geweckt und da hat er sich auf den Boden gelegt und dort nochmal geschlafen bis 16:15 Uhr. Abends ist er entsprechend fit und morgens will er dann auch lange schlafen.
Mel

Re: sind eure kinder auch immer so müde?

Hi snoo,
Jelto hat in letzter Zeit auch so eine komische Phase.
Er ist eigentlich überhaupt kein Schmuser, aber momentan will er ständig auf den Arm und legt seinen Kopf auf meine Schulter oder er nimmt sein Schnullituch und kuschelt sich auf seinen Spielteppich.
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, aber bisher habe ich es auf das heisse Wetter geschoben.
An zu wenig Schlaf kann es bei ihm eigentlich nicht liegen, den bekommt er zur Genüge.
Sonst war er immer nur quengelig (ich glaube, so schreibt man das *g*) wenn er müde wurde, jetzt ist er es auch manchmal, wenn ich ihn aus dem Bett hole.
Könnte es vielleicht auch ein Wachstumsschub sein?
LG Luci

Re: sind eure kinder auch immer so müde?

hi,
zu wenig schlaf dürfte es eigentlich nicht sein.
21 bis 7.30 uhr und dann von 13 uhr ab etwa 1 1/2 bis 2 std.
an das wetter dachte ich auch schon. ein wachstumsschub
wäre aber gut dann würde sie entlich mal in ihr neuen, zu langen hosen passer *gg*.
lg snoo

Re: @mel

hi, warum lässt du den kleinen mann denn nicht schlafen wenn er den schlaf braucht?
so zwei std. wären doch okay.
kannst nicht ohne leon was ***gggg*** :))))
lg snoo

Re: @mel

Doch, aber wenn er bis 16:30 pennt, geht er abends vor 23 Uhr nicht ins Bett und steht morgens entsprechend wieder nicht vor 10/11 Uhr auf, schläft mittags wieder erst spät etc. und so setzt sich das ganze fort.
Ich hätte aber gern, dass er abends um 21 Uhr im bett verschwunden ist, damit mein Mann und ich auch noch was voneinander haben. Sehen uns ja meist den ganzen Tag lang nicht und abends springt dann Leonbis 23 Uhr hier rum und wir haben keine Ruhe. Wenn er dann im Bett ist, bin ich auch meist k.o. und will nur noch ins Bett.
Darum :-)
Mel

Re: @mel

yep!!!!
das verstehe ich gut. wir hatten das auch mal ne zeit lang.
dann bin ich immer mit kind eingeschlafen und das haus hat dementsprechend ausgesehen. aufräumen, was ist denn das ???
mit meinem mann kann ich auch so nicht´s anfangen da er immer an seinem rechner sitzt. manchmal denke ich er ist mit dem kasten verheiratet und nicht mit mir :(
lg snoo

Re: sind eure kinder auch immer so müde?

Hallöchen...
Tino ist im Moment auch oft so, dass er einfach zu mir kommt und den Kopf auf meinen Schoß legt oder er will auf meinen Arm...
Manchmal bleibt er auch bei seinem Spielzeug sitzen und reibt sich die Augen und zupft sich am Ohr (macht er immer wenn er müde ist ;-)...).
An einen Wachstumsschub hab ich auch schon gedacht...
Muss aber auch dazu sagen, dass Tino keine festen Schlafzeiten hat (ausser von ca. 21 bis 7.30 Uhr - kann aber auch variieren)...
Ich kenne es übrigens auch, dass wenn man raus geht, die Müdigkeit wie weg ist... Dann flippt Tino auch immer wieder rum...
Lieben Gruss
Tanja und Tino :-)

Re: sind eure kinder auch immer so müde?

hey tanja,
das ohr kenne ich! :) und viele andere hier bestimmt auch!
ich hab immer angst das es mal abgeht oder für immer abstehen bleibt/wird. ;)
lg snoo

Re: sind eure kinder auch immer so müde?

Hey Snoo...
Na, dann bin ich ja beruhigt ;-), dachte schon ich müsste mir Sorgen machen *ggg*
LG
Tanja und Tino

Re: sind eure kinder auch immer so müde?

Hmmm. Keine Ahnung. Das hatte Klara auch kürzlich, als es hier so drückend heiss und schwül war. Da war sie wohl nicht richtig ausgeschlafen. Für uns ist das deshalb schön, weil sie dann auch nachts nicht so ganz aufwacht und hin und wieder mal durchschläft.
Nenn es eine Phase und kuschel gaaaaanz viel. Ist nicht mehr lange, dass sie das wollen.
LG
Ike

Re: sind eure kinder auch immer so müde?

Hallo snoo :-)
ja, Juli auch. Doch wird es wohl auch von der Hitze kommen, man wird einfach träge.
Mit lieben Grüßen
Micha

Re: sind eure kinder auch immer so müde?

Hallo snoo,ich denke auch das das mit der Hitze zusammenhängt.Selina ist im Moment auch irgendwie dauermüde.Kaum ist sie wach geworden,reibt sie sich schon wieder die Augen und knatschiger ist sie auch als sonst.Wenn wir unterwegs sind ist sie deutlich lebhafter aber das war schon immer so.LG,Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen