Suchen Menü

sind eure auch so schlimm?

Hallo zusammen!
Philipp mag eigentlich nur Nudeln mit ketchup, Pommes, würstchen und kartoffelsuppe. außerdem zwei sorten von HIPP So gross...
das ist alles! jedes Mittagessen das gleiche theater. Alles spuckt er aus - sagt BÄH!
ich weiss nicht, was ich noch machen soll. ich denke mir dauernd was neues aus, probiere alles mögliche...
beim Abendessen das gleiche spiel...
*seufz*
sind eure kinder auch so "Suppenkaspar" und mäkeln an allem rum?
JESSI
Bisherige Antworten

Re: sind eure auch so schlimm?

Ich hab auch so einen schlechten Esser .Meiner ißt am liebsten die Breie für 1 Jahr von Bebivita oder Milasan und dann muß ich diese auch noch kleindrücken.Aus dem Topf ißt er sehr selten,aber ab 2.1. geht er in die Krippe.Hoffentlich "verhungert" er da nicht.Ich darf aber Breie mitgeben die sie dann füttern wollen.
LG Mandy

Re: sind eure auch so schlimm?

Hallo Mandy,
... es wir bestimmt sogar besser, wenn er bald in die Krippe kommt. Dort wird Dein Kleiner bestimmt gucken, was die anderen Kindern so essen und sich da anpassen ... so war das bei uns jedenfalls; der Emil isst dort fast alles mit.
LG Nele mit Emil *8.11.02

Re: sind eure auch so schlimm?

Annabell ißt zur Zeit nur Bananen, Nudeln ohne Alles, Brot...
*überleg*-*grübel*... und das wars dann auch schon :-(
Viele Grüße
Sandra

Re: sind eure auch so schlimm?

Hi Jessi,
phasenweise hab ich hier auch so einen Suppenkaspar, scheint mir so eine Masche zu sein, Eigenständigkeit (ich bestimme selber, was ich esse) zu demonstrieren.
Sag doch einfach, wenn er nicht will, auch gut, gibts erst bei der nächsten Mallzeit wieder was. Bei Alexander funktioniert das ganz gut. Das Wichtigste: Möglichst kein Drama drum machen, sonst wird ein Machtkampf draus.
Sollte er nicht extreme Gedeihstörungen vorweisen, sagt man, es ist noch niemand vor vollen Tellern verhungert.
Koch am besten ganz normal, wie Du für Dich und Deinen Mann auch kochst, keine Extrawürste für den Suppenkaspar.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen