Suchen Menü

sie zieht sich nachts den schlafsack aus!!

hilfe, jolina lag heute morgen 2 std ohne jede decke und ohne schlafsack und auch ohne socken (die mussten natürlich auch aus!!) da. dass sie sich vorm einschlafen noch ca 2 mal auszieht, daran hab ich mich ja schon gewöhnt, aber mitten in der nacht?? habt ihr eine idee, wie ich sie davon abhalten kann?? kann den reißverschluss ja schlecht jeden abend zunähen...
gruß, dorit
Bisherige Antworten

Re: sie zieht sich nachts den schlafsack aus!!

Hallo Dorit!
Schon mal versucht, den Schlafsack verkehrt herum anzuziehen mit Reißverschluß nach hinten?
LG, Kelly

Re: sie zieht sich nachts den schlafsack aus!!

coole idee, könnte klappen. oder ist der schlafsack dann zu hoch am hals?? mal ausprobieren.
danke f den tipp!
dorit

Re: sie zieht sich nachts den schlafsack aus!!

Hallo Dorit, mach doch an den Schnippel vom Reißverschluß einen kleinen Karabinerhaken (gibt es in Miniausführung z. B. für Schlüssel) und unten am Schlafsack nähst du eine Öse oder eine Stoffschlaufe an. Dann kannst du den Haken abends dort einklinken und Klein-Jolina kann ihn mit Sicherheit nicht mehr aufmachen - aber du im Notfall schon. Aber Schlafsack rumdehen ist auch eine Möglichkeit oder Schlafsack links herum drehen, aber dann kannst du ihn nicht ganz zu machen, weil du ja selbst noch mit der Hand durch mußt.
Gruß Danny

Re: .....wenn sie doch ein kleiner eskimo ist, laß

Hallo Dorit,
wenn es deiner tochter ohne schlafsack nicht schlecht geht, laß sie doch einfach so schlafen. Unsere maus schläft meistens ohne decke, ohne strümpfe und mit offenem fenster.
Sobald ich sie zudecke ist sie immerhalb weniger minuten wieder frei. Und es geht ihr belendent, keinen schnupfen, keinen husten, nichts. also denke ich was soll's.
vg nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen