Suchen Menü

sie will nichts esen

so lansgam macht es mich wahnsinnig! anna will seit tagen - fast schon wochen nichts essen. also nichts ist jetzt natürlich übertrieben, aber jeder löffel ist ein kampf. vor allem das mittagessen- obwohl wir das schon auf drei uhr verlegt haben- findet gar nicht statt. sie schüttelt den kopf und schiebt energisch den löffel weg. ich dachte wenn ich da ganz entspannt bin regelt es sich irgendwann von selber. mir dauert das aber langsam zu lange, diese phase! Kennt das jemand, habt ihr tips?
entnervte mama schnee
Bisherige Antworten

Re: sie will nichts esen

das kennen wir auch- geht vorbei!
juila hat mal fast 6 wochen fast nix gegessen.
lg
christina

Re: sie will nichts essen

Mein einziger Tipp: abwarten. Das regelt sich. Selbst Klara der Vielfrass hatte so eine Phase. Was solls, später essen sie dann halt mehr.
LG
Ike

Re: sie will nichts esen

Hallo Schnee!
Lia hat nie viel gegessen (im Vergleich zu anderen Kindern), und sie ist dazu leicht und zierlich, aber das gehört anscheinend so bei ihr. Wenn sie keinen Hunger hat, dann ist das halt so. Und wenn ihr 3 Löffel reichen, dann braucht sie nicht mehr. Im allgemeinen ißt sie eine der 5 Mahlzeiten vom Tag einigermaßen vernünftig (immer noch wenig, aber mehr als bei den anderen Mahlzeiten). Ich kämpfe da nicht, besteche nicht und es ist mir ehrlich gesagt mittlerweile komplett egal, wieviel sie essen will. Ich vertraue ihr vollkommen, daß es für sie reicht (und es war ein verdammt langer Weg für mich, da hin zu kommen!!).
Du kannst eigentlich gar nichts machen außer zu festen Zeiten anbieten. Ob und wieviel Anna ißt, kannst Du nicht beeinflussen - das ist Annas Job.:-)
Ich drücke Dir die Daumen, daß es nur eine Phase ist, die bald von selbst vorbei geht. Ansonsten braucht Deine Tochter eben nicht mehr. (Freu Dich, das spart und Du kriegst mehr ab... :-)) ).
LG, Kelly

Danke! Vor allem an Kelly...

du schreibst das was ich insgeheim auch hoffe! vielen dank!!!!
schöne tage noch im alten jahr!
liebe grüße
schnee

Re: sie will nichts esen

hallo, wir haben so eine phase von 2 wochen gerade hinter uns. victoria hat ausser milch und obst praktisch nichts gegessen. insbesondere das mittagessen hat sie total verweigert. da sie recht zierlich ist hat mich das auch sehr gestresst. ich habe literweise beruhigungstee getrunken. inzwischen haben wir herausgefunden dass sie eine abneigung gegen karotten entwickelt hat - und karotten waren halt immer irgendwo im mittagessen dabei. momentan isst sie ihr mittagessen wieder (ohne karotten !!!) - zwar fein püriert mit ziemlich viel obstmuss (was ich jetzt aber tag für tag etwas reduziere). mittlerweile isst sie auch wieder brot etc.ich denke es ict wichtig dem kind immer wieder etwas zu essen anzubieten. wenn sie überhaupt nicht essen wollen kann man wohl eh nichts machen - ausser ruhig bleiben. ich wünsche euch viel kraft die phase durchzustehen !!!
liebe grüsse,
marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen