Suchen Menü

sie will einfach nicht alleine laufen !!

hi, meine tochter ist jetzt 14 monate und macht einfach keine anstalten alleine zu laufen. die läuft zwar an möbeln etc. entlang, aber eben nur mit festhalten. außerdem läuft sie nur auf den zehenspitzen. nur bei längerem stehen an einer stelle setzt sie die füße richtig auf. ist das normal ? wer kennt das ?? anissa
Bisherige Antworten

Re: sie will einfach nicht alleine laufen !!

hallo anissa,
dann laß ihr einfach noch ein wenig zeit :o)
wenn du dir ernsthafte sorgen machst, stell sie doch dem kia vor- aber ich denke, deine sorgen sind unbegründet.
unsere kleinen haben nunmal ihren eigenen zeitplan, da kannst du nicht dran rütteln.
ich bin übrigens erst mit 21! monaten gelaufen und kann es immer noch ;o)
liebe grüße, anke

Re: sie will einfach nicht alleine laufen !!

Meine Tochter lief mit 12 Monaten, mein Sohn mit 14 Monaten, die Tochter meiner Freundin mit 10 Monaten, ihr Sohn mit 16 Monaten, die Tochter meiner anderen Freundin mit 14 Monaten, ihr Sohn mit 19 Monaten. Das ist wirklich bei jedem Kind anders und hat nichts zu sagen, sie lernen es alle! Gruß Juli

Re: sie will einfach nicht alleine laufen !!

Hi Anissa!
Lia lief erst mit 14 1/2 richtig frei (2 1/2 Monate immer nur nie mehr als 2 Meter frei...) - das kommt noch!
Das Zehenspitzenlaufen ist ebenfalls normal. Es gibt die "Tänzer" genauso, wie die "Charlie Chaplin"-Läufer.:-)) Da gibt es verschiedene Stile, aber Anissa wird garantiert auch irgendwann den ganzen Fuß aufsetzen (war bei Lia übrigens genauso).
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen