Suchen Menü

sie verweigert die flasche.....

hallo ihr lieben,
....bin ratlos.
solinchen bekommt morgens so gegen 7.00 ihre erste flasche beba wenn sie wach wird. zwischendurch noch mal wenn sie mag richtige milch und am abend vor dem schlafen gehen nochmal beba.
seit gestern nachmittag verweigert sie diese aber.
essen mag sie auch nicht und wasser oder säfte hat sie nie gemocht. heute hat sie tatsächlich eine ganze, ihre erste, milchschnitte gegessen und das wars. :(
kann es an den backenzähnen liegen die schon seit einiger zeit zu sehen sind?
soll ich sie einfach mal lassen, also das essen? sie wird ja schon essen wenn sie hunger hat oder?
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: sie verweigert die flasche.....

hallo,
das mit der flasche ist glaub ich nicht schlimm, weil rene auch schon seit heute tag fünf, die flasche verweigert.
also hab ich sie ausgemistest und aus dem schrank geworfen.
jetzt gibts nur noch brot,brot,rührei........... :-)
versuchs mal mit brot, manchmal wollen die kleinen einfach was zu "mahlen" haben.
aber er hat auch schon mal nicht so grossen hunger.
dann geb ich ihm schon mal so ein obstglas oder nen fruchtzwerg, damit ich weiss , das er etwas wenigstens gegessen hat.
mach dir erstmal keine gedanken.
gruss
sanne

Re: sie verweigert die flasche.....

hallo snoo,
was ißt sie denn sonst noch so tagsüber???
kann es sein, daß sie abends zu müde ist? ggf. würde ich es mal ein bißchen früher versuchen. und, nimm's mir nicht übel, aber eine milchschnitte halte ich für keine so glückliche alternative... meine tochter ist inzwischen 21 monate alt und hat milchschnitte und co. noch nicht mal gesehen ;-) geschweige denn gegessen. biete ihr doch alternativ obst, joghurt mit früchten, milchbrei etc. an.
und wenn sie denn garnicht will: sie wird nicht verhungern! manchmal mögen auch die zwerge nicht so richtig essen. ich habe es bei meiner kleinen aufgegeben, sie zu "nötigen" - wer nicht will, der hat schon. spätestens am nächsten morgen ist dann der appetit um so größer...
lg
sabine

Re: sie verweigert die flasche.....

hallo ihr zwei,
@sanne: sie isst brot, mit allem möglichen drauf aber eben die tage nicht mehr. die flasche eben auch nicht. habe das auch so gemacht das ich ihr ein obstglas angeboten habe, den inhalt natürlich ;)))). sie hat dann 1/3 davon gegessen. ein wenig kartoffel mit wüstchen sind auch schon in ihr drin. :)
@sabine: also, sie isst fast alles (brot, obst, gemüse....) und die milch hat sie auch immer um die gleiche zeit bekommen und auch genommen. bis gestern/heute. ich glaube nicht das sie zu müde war. wer müde ist turnt nicht noch bis 21 uhr im bett rum ;).
das mit der milchschnitte war ja auch das erste mal.
nach milch, brot und obst habe ich ihr eine gegeben.
ach ja und ich versteh das schon nicht fasch. ich fragen du antworten so ist das :). ist ja auch nicht so toll gewesen aber die hat das teil weggeputzt wie nicht´s und ich war halt froh das irgendwas in ihr ist. :)
aber wie du schon sagtest, wer nicht will der hat schon. und sie hat dann ja doch noch was gesgessen.
ich werde mich mal nicht so verrückt desswegen machen und abwarten. aber fragen wollte ich trotzdem mal ;)
ganz lieben dank an euch lg snoo

Re: sie verweigert die flasche.....

Hi Snoo, mit der Flasche kann ich dir nicht helfen. Jan bekommt schon ewig keine Flasche mehr, hat er schon mit 5 Monaten verweigert. Seit ein paar Tagen haben wir aber auch das Problem, dass Jan nicht vernünftig essen will. Noch nicht mal sein Lieblingsessen Brokkoli, Kartoffelpüree und Fischstäbchen. Ich habe auch schon überlegt, ob es an den Backenzähnen liegt, der ersteist vor ein paar Tagen rausgekommen. Geholfen habe ich dir jetzt nicht großartig, aber jetzt sind wir weinigstens schon zwei in der gleichen Situation. Ich warte auch ma ab, verhungern wird er schon nicht...LG, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen