sie mag keine vollmilch: und nu?
caro trinkt abends ein fläschen zweier-milch, lässt sich aber nicht auf vollmilch umstellen. die mag sie partout nicht. wahrscheinlich nicht süss genug :-(. was soll ich tun. möchte mir eigentlich die teure zweier-milch auf dauer sparen. ist honig in der vollmilch eine lösung? oder habt ihr eine andere idee? kaba mag sie übrigens überhaupt nicht (das süsse zeug wäre ja sowieso keine dauerlösung für abends).
grüsse, sep
Re: sie mag keine vollmilch: und nu?
verarbeite doch die Vollmilch zu einem Brei - ganz günstig. Mein Sohn liebt z.B. den Grießbrei. 300 ml Vollmilch + 3 ML Grieß (ich nehme den von POMPS, ist leicht gesüßt)
Gruß++
Laubfrosch.
danke für den tipp, aber breie sind inzwischen auch "bah!"
liebe grüsse,
sep
liebste grüße aus dem kalten köln!
schnee
böse Zungen meinen ja, dass artfremde Milch eh nicht gut für den Menschen ist. Versuch doch ihren Calciumbedarf durch andere Milchprodukte zu decken. Denn reinzwängen kannst du's ihr ja nicht.
Gruß++
Laubfrosch.
´LG
Christiane
Tobias bekommt nur noch morgens ne Pulle. Erst hat er die Vollmilch problemlos angenommen, aber mit einem mal wollte er sie nicht mehr trinken. Also hab ich einfach ein bißchen Fruchtsaft mit reingetan (von Bebivita)(50ml Saft+200ml Vollmilch) und schon schmeckt sie ihm wieder und er trinkt die ganze Pulle leer.
LG Doreen
Lina trinkt auch keine kalte MIlch, aber schön babywarm haut sie morgens 200ml weg...allerdings NUR morgens, abends will sie die partout nicht. Oh man, die Gören ;-)
LG Bronte
Ich habe die Milch einfach durch Joghurt und Kaese und Quark ersetzt...
WIR Menschen sind die einzigen LEbewesen, die nach dem Abstillen noch Milch zu uns nehmen...und Leah ist gesund, hat gesunde Knochen und...trinkt inzwishcen quch Milch..allerdings lieber die fettarme Variation!
LG
Peanut
Vielleicht läßt sie sich umgewöhnen, indem Du gaanz langsam immer mehr Kuhmilch zur 2-er Milch hinzu gibst und das Pulver dementsprechend reduzierst, die Vollmilch also quasi einschleichst?
Lia mochte übrigens Vollmilch anfangs nur kühlschrankkalt (war wohl sonst zu schleimig). Mittlerweile trinkt sie sie auch warm, aber bitte nur aus der Tasse! In die Flasche gehört Beba2.:-))) Ich habe es auch noch nicht mit Ausschleichen probiert. Werde die Flasche wohl einfach irgendwann generell abstellen, und Lia trinkt Vollmilch ja dann schon aus der Tasse...
Vielleicht ist es ihr ja auch nur zu schleimig, und Du könntest die Milch etwas mit Wasser verdünnen?
Vielleicht war ja etwas an Tipps hier bei, was Dir weiter hilft....
LG, Kelly
keine Milch.
LG
Ike
mix ihr doch einfach ne Bananenmilch (halbe Banane, eine Tasse Milch), das ist gesund und schmeckt süß! Bei Jona hat das hervorragend funktioniert :-)
LG, Sonja
danke!!!!
danke für eure antworten. dann werde ich wohl künftig auf die flasche am abend verzichten - ohne schlechtes gewissen, dass caro keine milch bekommt. zudem isst sie ja gern joghurt und käse. da wird sie dann schon genug calcium aufnehmen. und wenn ich eure beiträge lese, dann habe ich mal wieder das gefühl, die kids nehmen sich, was sie brauchen. kannte die kuhmilch-theorie gar nicht und bin nun froh, zu wissen, dass kuhmilch gar nicht dringend erforderlich für die entwicklung ist.
grüsse,
sep
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen