Suchen Menü

sie mag keine vollmilch: und nu?

hi,
caro trinkt abends ein fläschen zweier-milch, lässt sich aber nicht auf vollmilch umstellen. die mag sie partout nicht. wahrscheinlich nicht süss genug :-(. was soll ich tun. möchte mir eigentlich die teure zweier-milch auf dauer sparen. ist honig in der vollmilch eine lösung? oder habt ihr eine andere idee? kaba mag sie übrigens überhaupt nicht (das süsse zeug wäre ja sowieso keine dauerlösung für abends).
grüsse, sep
Bisherige Antworten

Re: sie mag keine vollmilch: und nu?

Hallo Sep,
verarbeite doch die Vollmilch zu einem Brei - ganz günstig. Mein Sohn liebt z.B. den Grießbrei. 300 ml Vollmilch + 3 ML Grieß (ich nehme den von POMPS, ist leicht gesüßt)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: sie mag keine vollmilch: und nu?

hiho,
danke für den tipp, aber breie sind inzwischen auch "bah!"
liebe grüsse,
sep

Re: sie mag keine vollmilch: und nu?

schwer schwer!und wenn du einfach irgendwann auf die milch verzichtest? jaja- ist gesund und so- aber wenn sie die partout nicht mag?!
liebste grüße aus dem kalten köln!
schnee

Re: sie mag keine vollmilch: und nu?

Hallo Sep,
böse Zungen meinen ja, dass artfremde Milch eh nicht gut für den Menschen ist. Versuch doch ihren Calciumbedarf durch andere Milchprodukte zu decken. Denn reinzwängen kannst du's ihr ja nicht.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: sie mag keine vollmilch: und nu?

... hab ich gerade in einem Vortrag von einem Kinderarzt auch gehört - der lehnt Milch für Kinder nach dem Säuglingsalter auch total ab, weil er sagt, kein Tier würde nach der normalen Stillzeit noch Milch kriegen und eine Kuh würde, wenn sie die homogenisierte, pasteurisierte usw. Kuhmilch bekäme, sogar verenden! Er empfiehlt auch das Calcium durch Gemüse und Eier zu ersetzen. Sarah trinkt auch keine Vollmilch und bekommt ein Joghurt mittags (wenn sie wieder gesund ist...)
´LG
Christiane

Re: sie mag keine vollmilch: und nu?

Hallo!
Tobias bekommt nur noch morgens ne Pulle. Erst hat er die Vollmilch problemlos angenommen, aber mit einem mal wollte er sie nicht mehr trinken. Also hab ich einfach ein bißchen Fruchtsaft mit reingetan (von Bebivita)(50ml Saft+200ml Vollmilch) und schon schmeckt sie ihm wieder und er trinkt die ganze Pulle leer.
LG Doreen

Re: sie mag keine vollmilch: und nu?

Gibst Du sie "kalt" oder warm ?
Lina trinkt auch keine kalte MIlch, aber schön babywarm haut sie morgens 200ml weg...allerdings NUR morgens, abends will sie die partout nicht. Oh man, die Gören ;-)
LG Bronte

Re: sie mag keine vollmilch: und nu?

Leah mochte nach der Mumi auch keine Milch, nur in Muesli...
Ich habe die Milch einfach durch Joghurt und Kaese und Quark ersetzt...
WIR Menschen sind die einzigen LEbewesen, die nach dem Abstillen noch Milch zu uns nehmen...und Leah ist gesund, hat gesunde Knochen und...trinkt inzwishcen quch Milch..allerdings lieber die fettarme Variation!
LG
Peanut

Re: sie mag keine vollmilch: und nu?

Huhu Sep!
Vielleicht läßt sie sich umgewöhnen, indem Du gaanz langsam immer mehr Kuhmilch zur 2-er Milch hinzu gibst und das Pulver dementsprechend reduzierst, die Vollmilch also quasi einschleichst?
Lia mochte übrigens Vollmilch anfangs nur kühlschrankkalt (war wohl sonst zu schleimig). Mittlerweile trinkt sie sie auch warm, aber bitte nur aus der Tasse! In die Flasche gehört Beba2.:-))) Ich habe es auch noch nicht mit Ausschleichen probiert. Werde die Flasche wohl einfach irgendwann generell abstellen, und Lia trinkt Vollmilch ja dann schon aus der Tasse...
Vielleicht ist es ihr ja auch nur zu schleimig, und Du könntest die Milch etwas mit Wasser verdünnen?
Vielleicht war ja etwas an Tipps hier bei, was Dir weiter hilft....
LG, Kelly

keine Milch.

Die ist schliesslich für Kälber und nicht für Menschenkinder gemacht.
LG
Ike

Re: sie mag keine vollmilch: und nu?

Hallo sep,
mix ihr doch einfach ne Bananenmilch (halbe Banane, eine Tasse Milch), das ist gesund und schmeckt süß! Bei Jona hat das hervorragend funktioniert :-)
LG, Sonja

danke!!!!

hi,
danke für eure antworten. dann werde ich wohl künftig auf die flasche am abend verzichten - ohne schlechtes gewissen, dass caro keine milch bekommt. zudem isst sie ja gern joghurt und käse. da wird sie dann schon genug calcium aufnehmen. und wenn ich eure beiträge lese, dann habe ich mal wieder das gefühl, die kids nehmen sich, was sie brauchen. kannte die kuhmilch-theorie gar nicht und bin nun froh, zu wissen, dass kuhmilch gar nicht dringend erforderlich für die entwicklung ist.
grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen