Suchen Menü

sie läuft wirklich Blau an und nun ??

Hallo!
Hatte am Freitag schonmal gepostet, das meine zur zeit nervende SWMutter meinte jasmin währe an dem Tag 2 mal zusammengebrochen.Dachte das währe ne´n witz, da sie öfters maslos übertreibt, aber sie hatte doch mal recht, gestern ist sie bei meinen Eltern hingefallen, ließ einen kleinen Laut los, und dann nichts, kein schrei kein Luftholen nichts, plötzlich verdrehte sie die augen und sackte nach hinten weg, habe dann meinen Mann angeschriehen er soll was tun, weil er sie auch hatte, aber durch mein schreien hohlte sie dann Luft, und schrie wie blöd los, danach war sie dann erstmal KO.Gestern Abend bei uns dann wieder,sie wollte auf dem Arm was nicht ging, und sie wollte weinen, und wieder kleiner laut, dann nichts, habe sie dann nehmen wollen, und in dem Moment wurden die Lippen schon blau, und sie sackte wieder mit verdrehten augen zusammen, habe dann leider wieder vor angst sie angebrüllt, sie soll zurückkommen, was sie dann auch tat ohne danach zu weinen. Warum macht sie das, ist das aus trotz, oder ist beim Treppensturz am Montag doch mehr passiert, oder wodrann liegt es. Habe heute Morgen beim Doc angerufen, und die Sprechstundenhilfe meinte ich soll morgen Früh kommen, aber was ich tun kann wenn das heute wieder passiert konnte sie mir nicht sagen.Gott sei dank ist die Ärztin nicht so scheiße, wie die Dame am Tel.Habt ihr sowas schon mal erlebt, und was kann ich in der situation machen.
LG Tina+Jasmin
Bisherige Antworten

Re: sie läuft wirklich Blau an und nun ??

Hallo Tina,
also ganz ehrlich, ich würde mein Kind schnappen und zum KiA fahren und dort auf der Matte stehen. Gerade weil sie letzte Woche von der Treppe gefallen ist, da kann so viel passieren.
Also, ich will ja keine Panik verbreiten, aber mach, daß Du zum Arzt kommst und bei der Gelegenheit stauch die Telefontussi zusammen, ob sie die Verantwortung für eventuelle Schäden tragen möchte. Boah sowas ätzendes, die würde ich würgen.
Liebe Grüße
Nicky

Re: sie läuft wirklich Blau an und nun ??

Hallo,
das kenn ich von meiner älteren Tochter!
Sie hat sich immer "weggeschrieen" wenn sie sich wehgetan hatte!Hörte auf Luft zu holen,verdrehte die Augen und ihr Körper wurde ganz starr!Hab ihr dann immer auf den Po gehauen oder Wasser ins Gesicht gemacht,meist hat auch ein leichtes Schütteln geholfen!Habe allerdings vorher beim Kinderarzt alles ausschliessen lassen...der gab mir dann auch den Tipp was man tun soll!Da kam dann auch der Rat "einfach ignorieren" aber das konnte ich nun wirklich nicht!!Sie hat das bis ca. zum dritten Lebensjahr gemacht und dann wars vorbei:-)
Gruss
Anja

Geh lieber gleich zum Arzt...o.T.

Das gibts ja wohl nicht!

Keine Sekunde zögern: Sofort zum Arzt bzw. falls dort kein Durchkommen ins Krankenhaus. Diese Sprechstundentussie zur Schnecke machen. Sorry, normal bin ich ziemlich zivilisiert, aber das gibts jawohl nicht.
LG und alles Gute!
Jilli

Re: sie läuft wirklich Blau an und nun ??

Hallo Tina,
ich hoffe du warst JETZT schon beim Arzt. Du solltest das nicht ignorieren!
Gruß++
Laubfrosch.

Re: sie läuft wirklich Blau an und nun ??

Mich mal schäm!!! Ich hab das damals mit meiner Mama auch gemacht bis ich drei war. Sie hat mir immer einen Waschlappen ins Gesicht oder mir *leicht* eine auf die Backe gegeben. Nein!!!!!!!!!!! Das war kein Schlagen und keine Kindesmisshandlung. Sie hat mir damit immer das Leben gerettet weil ich ohne das niemals weitergeatmet hätte. Aber fahr lieber trotzdem zum KIA und lass alles abklären schon wegen der Treppe
LG Murmelchen die das heute nimmer macht

Re: sie läuft wirklich Blau an und nun ??

Ich glaube, wirklich raten kann Dir kaum jemand.. Warte nicht bis morgen früh sondern geh heute noch zum Arzt, immerhin liegt bis morgen noch eine lange nacht vor Euch - und das sie die Augen verdreht und zusammensackt aus Trotz, d. glaube ich nun wirklich nicht.. Den Treppensturz im Gedächtnis würde ich mich an Deiner Stelle ganz schnell ins Auto setzen und zum Arzt fahren. Sprechstundenhilfe ja oder nein... Ich drück Euch die Daumen Gruß Susanne

Re: sie läuft wirklich Blau an und nun ??

Liebe Tina, schnapp' Dir Dein Kind und gehe ohne Termin sofort zum Arzt. Ich wäre gestern schon im Krankenhaus gewesen an Deiner Stelle. Du willst doch einfach nur beruhigt sein, oder? Also, los!!
LG
Birgit

Re: sie läuft wirklich Blau an und nun ??

liebe tina!
wegen des treppensturzes würde ich auch sagen: ab zum arzt.
allerdings kenne ich dieses phänomen auch: anna hat das auch insgesamt 3 mal gemacht. als sie wütend war und als sie sich weh getan hat. allerdings ohne blau werden. mich hat das nicht sooo sehr erschreckt,weil ich gott sei dank vorgewarnt war. der vater meines grossen hat das als kind nämlich recht häufig gemacht, auch mit blau werden. seine mama hat mir mal erzählt, wie ihr der kia das erklärt hat: wenn manche kids sich sehr aufregen, ob aus schmerz oder aus wut oder angst, dann versuchen sie panisch zu schreien, dann findet so etwas wie ein kehldeckelkrampf statt, also keine luftzufuhr mehr. das tröstliche ist allerdings, sobald ein kind "wegbleibt" erschlafft der körper und auch der kehldeckelkrampf löst sich wieder. und somit atmen die kids dann auch sofort weiter, denn atmen ist ja ein reflex.
wie es bei deiner motte ist, weiss ich nicht, aber bei anna war es so, kaum weg, war sie auch schon wieder da.
was ich nur gelernt habe, ist aufzupassen, das sie sich beim zusammensacken nicht verletzen kann. wenn ich ihr also was verbiete, setz ich sie auf den dicken weichen teppich, wenn sie sich sehr weh tut, nehm ich sie sofort hoch.
alles gute für dich und deine maus, lg britta

Re: sie läuft wirklich Blau an und nun ??

Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Geh heute noch zum Arzt oder in eine Klinik. Für mich klingt das wie Krampfanfälle. Gerade das KO sein anschließend...
Ich drück euch trotzdem die Daumen, dass alles harmlos ist.
LG Ina

Re: Liebe Tina, bitte verübel ...

...mir folgendes nicht.
Doch das du bis heute noch nicht in der Klinik warst kann ich einfach nicht begreifen!
Selbst wenn deine Schwiegermutter übertrieben hätte, allerspätestens als das gestern bei deinen Eltern war und bei euch, hätten mich keine 10 Pferde davon abhalten können, mit meinem Kind auf dem schnellsten Wege ins Krankenhaus zu fahren!
Ich drücke eurer Kleine und euch die Daumen, dass es nichts ernsthaftes ist.
Lieber Gruß, Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen