Suchen Menü

sie läuft und läuft und läuft...

vor einer 2 Wochen stand sie das erste mal frei und wackelig und fand's toll und vor einer Woche hat sie ihr Bobbycay im Kreis herumgeschoben und vor zwei Tagen ein winziges Schrittchen so ganz aus Versehen allein gemacht..
Heute stellte sie der Herr Papa auf den Tisch vor sich und zog sie kurz am Pullover und Leah wagte sich mit wackeligen Schrittchen vorwärts...einmal über den Tisch, zweimal über den Tisch und dann immer wieder...einmal ist sie dabei fast in Judiths Eisportion gelandet...
Deborah und Judith sind ganz stolz auf ihren Papa, der dem Baby endlich mal euf die Sprünge geholfen hat!!!
Nein, auf dem Boden hätte er das nie geübt...da hätte er sich ja bücken müssen!!!
Liebe Grüße
Monika
Bisherige Antworten

suuuuuuuuuuuuuuper! *freumit*

Ich sag's ja...

... eure Kleinste ist ein Frühstarter. Aber sie bekommt
das ja von den zwei süüüßen Großen vorgelebt (tolle
Bilder übrigens!!!). Herzlichen Glückwunsch nun also
zu Deinen 3! großen Kids. Jetzt kann Nummer 4 ja
kommen :-))) Gruß: SUNNY
PS. ... deren Mann nun eine Zusage aus Mainz hat und
so wohl bald umziehen wird (was nicht schlimm ist,
aber halt das SECHSTE Mal in 6 Jahren).

Re: Ich sag`s ja...

Oh, Sunny,,,
Neid...Mainz ist so wunderschön...und gar nicht weit von Darmstad, da werden wir dich bestimmt zu unseren Darmstadttreffs begrüßen dürfen!!! Wenn du Lust hast, dann schick mir doch deine E-MailAdresse...dann nehm ich dich in meinen Verteiler auf und dannbekommst du sofort mit, wenn das nächste Treffen ansteht!
Das ist ja toll
Ich habe in Mainz gewohnt und wäre gerne dahin zurückgezogen...
Aber mein Mann arbeitet leider in Frankfurt und da ist Darmstadt von den Anbindungen her gesehen eben günstiger gelegen!
Liebe Grüße
Monika

Re: Ich sag`s ja...

Hallo Monika!
Ja, mein Mann ist auch total hin und weg von Mainz. Er
kommt allerdings auch aus dieser Gegend. Ich selber
bin Westfale - oder war es zumindest. Wie gesagt, in
den letzten Jahren sind wir viel umgezogen. Zuletzt
haben wir 4 Jahre in Frankfurt gewohnt. Ich kenne die
Gegend also auch sehr gut und wir haben Freunde
dort. In Mainz aber nicht und so müsste ich wieder neu
anfangen. Aber so ist das Leben wohl, was???
Darmstadt und Frankfurt ist aber auch immer ein gutes
Stück zu fahren, vor allem im Berufsverkehr. Freunde
von uns wohnen bei Rodgau und er fährt auch immer
zum Messeturm. Ist schon viel Verkehr... Wir werden
sehen was das jetzt noch alles gibt. Immerhin hätten
wir dann mal Oma und Opa fast vor der Haustür :-) Ich
schicke Dir gleich mal meine eMail über's Profil, dann
kannst Du mich ja schon mal in Deinen Verteiler
einbetten. Es dauert aber wohl noch etwas. Sodele, ich
mache mir jetzt einen schönen Abend, denn Mann &
Tochter sind zum ersten Mal seit Mara's Geburt außer
Haus = yeah, sturmfrei! Abendliche Grüße: SUNNY
PS. Und was habe ich heute Nachmittag so alleine
gemacht? Nach Kinderschuhen geschaut. Hier gibt's
Naturino-Schuhe für 30 Euro, das ist doch ein
Schnäppchen, oder?

Re: Ich sag`s ja...

Hi Sunny, deine Mail ist angekommen und ich kenn jetze auch deinen richtigen NAmen, aber deine Mail addi hast du nicht mitgeschickt!!!
LG
Monika

Re: sie läuft und läuft und läuft...

waaahnsinn, oder?! damit beginnt ein ganz neuer abschnitt für die mäuse. und ich nehme mal an, das ist auch beim dritten mal noch begeisternd!
unsere annabell ist gerade bei der "ein winziges schrittchen aus versehen phase", bobby car schiebt sie auch überall hin, bin mal gespannt, wann die ersten freien schrittchen kommen. vielleicht ostern, wenn die omas und opas da sind ;-)???
also viel spaß bei den nun bald anstehenden verfolgungsjagden!
viele grüße von anja

Re: sie läuft und läuft und läuft...

Ja, terra
das ist bei jedem Kind aufregend und etwas besonderes...Leah ist die Frühste, aber das ist sie ja in allem...
Stell sie doch an Ostern mal auf den Tisch!!!
Liebe Grüße
Monika...
bin gestern übrigens nicht aus dem Chat, weil du kamst...sondern weil ich drei hungrige Kinder hatte :-)

Re: sie läuft und läuft und läuft...

Na, wenn das nicht passent zum Geburtstag ist! Jetzt kann Vivien ja mit Leah losziehen, sie sind wohl dann nicht mehr zu bremsen.
Super Leah! Ach übrings Sunny, ich habe auch in Mainz schon gewohnt, ich finde diese Stadt wirklich toll, ich habe gerne dort gewohnt.
LG Alexandra

Re: sie läuft und läuft und läuft...

... na das hätte mich jetzt schon auch aus der bahn geworfen, wenn du tatsächlich meinetwegen gegangen wärst ;-). ich fand es nur schade, da ich deine beiträge ja regelmäßig lese (und beschmunzele *g*), aber viel zu weit von darmstadt weg wohne, um mal an euren treffen teilnehmen zu können :-(. da ist der chat doch eine nette variante, um sich tatsächlich mal zu "sprechen".
na, vielleicht bis demnächst!
grüße von terra
ps: das mit dem tisch werde ich mir überlegen *g* heute hatte ich sie mit in der mensa (auch auf dem tisch), da ist sie aber nur zu den essen der studis gekrabbelt und hat versucht, etwas leckeres zu erhaschen *grins*

Re: Neeeeeeiiiiidischbin!!!!!

Hallo Monika
Na dann gratulieren wir aber auch mal tüchtig! Naomi krabbelt immer noch im eilzugtempo und läuft im Garten mit ihrem Babywalker hin und her. Sie schiebt alles was Räder hat und die ABS Socken sind schon fast alle, da sie dies auch draussen macht. Doch alleine gehen, nein dass dann doch nicht.
Ich bin aber ganz beruhigt, denn heute war ihr neuer Freund da und der ist 16 Monate alt und hopst wie ein wahnsinniger auf dem Hosenboden rum, von gehen auch keine spur. Aber der ist im Hopsen so schnell wie die Naomi im krabbeln.
Gruss und gut geh.
Karin

Re: Neeeeeeiiiiidischbin!!!!!

Karin ...das Geheimnis liegt tatsächlich im Tisch...nicht lachen, aber heute wollte Leah auf dem Fußboden nicht laufen...aberauf dem Tishc hat es super funktioniert...da hat Dietrich mir was eingebrockt!
Liebe GRüße
und knutsch die Einjährige von mir!!!
Monika

Re: Neeeeeeiiiiidischbin!!!!!

Hallo Monika
Na ich bin ja nicht so streng mit meinen Erziehungsmassnahmen aber auf dem Tisch krabbeln darf Naomi nicht. Erstens ist unser Tisch zu klein und zweitens hat's dort immer so spannende Dinge zum abräumen. Nun muss ich mich also gedulden mit meiner Süssen doch dies kann ich ja schon ganz gut denn tagsüber muss sie jeweils fast im krabbeln einschlafen damit sie in's Bett geht.
Na ja ist alles Gewohnheitssache!
Gruss
Karin und küss die bald Einjährige und auch alle anderen Weiber von mir.

Re: Neeeeeeiiiiidischbin!!!!!

Oh, Karin, normalerweise benutzen wir zum Laufen auch eher den Boden, aber da hätte Dietrich sich ja bücken müssen!!!
Und heute sassen Deborah und ich mit Leah auf dem Teppich und siehe da, da kann der Zwerg auch laufen.
Leah schläft auch gfast immer im spielen ein, aber witzigerweise hat sie sich jetztangewöhnt, gegen 11 Uhr einganz müdes Mädchen zu sein!!!
Liebe Grüße
Monika

Re: Neeeeeeiiiiidischbin!!!!!

Hallo Monika
Finde ich auch nicht schlimm mit dem Tisch!
Naomi schlief heute morgen 2 Stunden und ist nun schon wieder im Bett. Doch ich habe jedesmal einen Kampf und im spielen würde sie schon gar nicht einschlafen. Dies geht nur in ihrem Bett, im Auto zur Not oder mit ganz viel Überredungskunst meinerseits im Kinderwagen. Ich ziehe dann das Bett vor denn dann kann ich auch was machen.
Gruss und gut geh.
Karin

Re: Neeeeeeiiiiidischbin!!!!!

Hi Karin,
ja, solche Kämpfe kenne ich noch von mir und Deborah, inzwischen bin ich auf dem Standpunkt, dass ein müdes Baby schläft und ein waachens Baby eben nicht und wenn Leah sich beim ersten Anlauf nicht hinlegen läßt, versuche ich es auch kein zweites Mal...muss nur aufpassen, dass sie mir am Nachmittag nicht zu spät nochmal einschläft...
Liebe gRüße
Monika

Re: Neeeeeeiiiiidischbin!!!!!

Hallo Monika
Ja den Standpunkt vertrete ich an sich auch, aber wenn ein müdes Baby dauernd nölt und an meinen Beinen rumhängt sowie beim kleinsten Sturz weint als wenn ich es abgeschlagen hätte, reicht es mir und sie muss schlafen. Ich gebe zu ich mach dies unter anderem auch aus purem Egoismus denn ich habe keine Lust eine todmüde Naomi den ganzen Nachmittag rumzuschleppen und sie zu beschäftigen. Sie gefällt mir ausgeschlafen besser!
Gruss
Karin

Wette gewonnen...

Hallo Monika,
da hab ich richtig gelegen das Sie es vor Ihrem 1.Geburtstag von alleine schafft, also auch von unserer Seite herzlichen Glückwunsch.
LG von Sylvia und Marcel, denen es mittlerweile wieder etwas besser geht.

Re: Wette gewonnen...

Jajaja, du hast Leah genau richtig eingeschätzt...witzigerweise ist sie gestern nur auf dem Tisch gelaufen und erst heute auch mal auf dem Teppich..krabbeln ist halt noch schneller!!!
Liebe Grüße
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen